Suchen Menü

Schreibtisch-Frage

Hallo,
die meisten hier gehen ja schon zur Schule und mich würde interessieren, wer denn einen eigenen Schreibtisch hat.
Wird er genutzt? Welche Marke? Worauf muss ich achten? Worauf muss ich beim Stuhl achten?
Ich bin ja dafür, dass Nina einen Schreibtisch in ihr Zimmer bekommt, bisher macht sie ihre Sachen am Esstisch. Wenn es nach meinem Mann geht, kann das ruhig noch eine Weile so bleiben.
Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt.
LG Conny
Bisherige Antworten

Galant

Wir haben "Galant" von Ikea (gibts in verschiedenen Grössen, wir haben die Zweikleinsten). Da kann man die Höhe verstellen, was wir sehr praktisch finden.
Dazu haben wir den Drehstuhl "Rudolf". Der ist zwar sehr simpel, kann man aber eben auch richtig klein einstellen. Wir wollten keinen Stuhl mit Rollen, weil wir das fürs Kinderzimmer noch zu heikel finden.
Sie macht ihre Hausaufgaben meist im Wohnzimmer. Ihr Schreibtisch ist eher ihr Bastel-und Malplatz, der aber sehr viel und gern genutzt wird.

Schreibtisch-Frage

Hallo Conny,
also Emily wird ja auch erst dieses Jahr eingeschult, aber sie hat jetzt seit unserem Umzug im Mai meinen alten Schreibtisch im Zimmer stehen, ist jetzt der Mal-und basteltisch! Das ist ein ganz normaler Kiefer-Massiv-Schreibtisch (nix verstellbar) und ein ganz normaler Schreibtisch-Drehstuhl. Nele hat allerdings ein kleineres Zimmer und bei ihr werden wir dann wohl (wenn es an der Zeit ist) so einen kleinen kompakten in der Höhe verstellbaren Schreibtisch reinkaufen.
Werde da aber glaub auf keine Marke achten....
LG Nadine

Schreibtisch-Frage

bei irgendeinem discounter gab's vor weihnachten erst einen höhenverstellbaren kinderschreibtisch für 130 € glaub ich. da war die platte so nach vorn gekippt, was ich nicht unbedingt praktisch finde, weil einem so alles entgegenkullert!

schaut euch doch mal ein paar schreitische samt stuhl bei euren möbelhäusern an oder bei amazon.

ich hab meinem sprößling beim einzug in die neue whg. vor 1,5 jahren einen großen erwachsenenschreibtisch gekauft. hausaufgaben macht er aber auch am eßtisch z. zt. :-)

lg

Schreibtisch-Frage

Hallo,
Louis hat seinen eigenen Schreibtisch.
Da er ein recht kleines Zimmer hat , haben wir einen tollen Schreibtisch von Moll gebraucht gekauft. Er ist nur 90 cm breit und passt perfekt. Wir haben dafür immer noch 190 Euro bezahlt ( Neupreis knapp 500,--) aber er ist toll. Einen Schreibtischstuhl hat Louis von Scout mit passendem Motiv von seinem Schulranzen.
Hausaufgaben wedren in der Schule erledigt, seltene Korrekturen am Esstisch.
Aber zum Lesen, Schreiben, Malen , Basteln wird der Tisch intensiv genutzt und in ein paar Jahren bestimmt auch mal für Hausaufgeben.
Also ich finde in ein Kinderzimmer gehört auch ein Schreibtisch.
LG manu

hier keiner

Hallo Conny,
unsere 1.KLässlerin hat keinen SChreibtisch, sondern macht im Arbeitszimmer an meinem Schreibtisch die Hausaufgabe. Unsere Kinder teilen sich ein kleines Zimmer, da passt ein Schreibtisch kaum rein und außerdem spielt die Schwester da oft, während sie Hausi macht. Sie motzt aber immer, dass sie im ARbeitszimmer machen muss und möchte viel lieber im Wohnzimmer am Esstisch machen. Bei uns kommt ein SChreibtisch erst, wenn wir mal umgezogen sind. Ich hab meinen damals eigentlich erst im Gymnasium so richtig genutzt.
LG Daniela

Schreibtisch-Frage

Tochter hat einen MOLL Schreibtisch in ihrem Zimmer. Sie macht dort ihre Hausaufgaben (HA) und malt auch mitunter oben an ihrem Schreibtisch. Am liebsten ist sie aber unten in der Küche, wenn sie malt oder bastelt. HA macht sie immer an ihrem Schreibtisch. Sie will da Ruhe zu haben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen