Suchen Menü

Schreibtisch-Frage

Hallo ihr lieben,

nach langer (harter) Zeit hab ich auch mal wieder eine Frage: muß es unbedingt ein Schreibtisch sein, bei dem die Platte zum höherstellen ist? Also nicht insgesammt sondern zum Kippen, ich denke, ihr wisst was ich meine ;-)

Wir haben nämlich einen bei Ikea gesehen und der gefällt Jonas auch sehr gut, aber eben nicht verstellbar...

LG, Kathrin mit Jonas und Madita

Bisherige Antworten

Schreibtisch-Frage

Hallo, also wir haben uns jetzt gegen so einen entschieden.
Da Tim sein "neues" Zimmer jetzt im Keller hat und er mit wahrscheinlichkeit sowieso seine Hausaufgaben bei mir in der Küche machen wird, haben wir ihm unseren ausrangierten Eck Computer Schreibtisch überlassen. Wir haben ihn ein bisschen Kindgerecht umgebaut und eine witzige Habe Lampe ´drangemacht. In die Zuckertüte kommen dann noch lauter Schreibtischutnesilien, das wars dann.
Er wollte den auch unbedingt haben und er sitzt auch super daran, also von der Höhe her.
Als Stuhl benutzt er seinen Stokke Tripp Trapp, das klappt auch wunderbar.
Für die erste Zeit wird es wohl so gehen.
Er malt hatl oft auch mal mit Kuli..... Da geht halt auch immermal was daneben, genauso wie bei seinem Bruder auch.
Von unserem Schreibtisch im Büro bekommt man ja die Sauerrei kaum ab und wenn man dann so einen super teuren Schreibtisch hat, dann ärgert man sich schon.
Früher oder später werden wir ihm wohl auch einen richtigen Schreibtisch kaufen, aber das hat denke ich noch ein bisschen Zeit.
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Schreibtisch-Frage

Hallo Kathrin,
wir haben für beide Kinder Schreibtische von Moll gebraucht gekauft. Die sind auch höhenverstellbar und können schräg gestellt werden. Diese Schrägstellung haben wir aber ehrlich gesagt noch nie benutzt (und Amelie hat ihren schon 3 Jahre und malt und schreibt viel), ich weiss nicht ob man die unbedingt braucht? Ich stelle mir vor, dass man den Tisch so einstellt, wenn die Kinder auf großen A3-Blättern malen (und dabei stehen)?! Für normales Schreiben und Malen würde ich den Tisch immer gerade lassen. Höhenverstellbar ist natürlich wichtig, weil man sie ja von Zeit zu Zeit anpassen muss, aber auf die Schrägstellung könnte ich jetzt auch verzichten.
Darf ich fragen, warum Du schreibst nach langer (harter) Zeit?
Madita ist übrigens ein sehr schöner Name, wie alt ist denn Deine Tochter?
LG Anja

Schreibtisch-Frage

Hallo Anja,

einen von Moll hatte ich mir auch vorgestellt, ich glaube allerdings, daß Jonas sich schon in den von IKEA "festgebissen" hat, aber wir gucken uns den auf jeden Fall noch mal gaanz genau an!

Danke :-) und ja, darfst du! Madita ist am 30.5. 1 Jahr geworden und ein "besonderes" Kind. Sie ist auf Grund verschiedener Diagnosen entwicklungsverzögert und hat seit Ende März Epilepsie, allerdings eher schwach... Wir haben 4 Kkh-Aufenthalte hinter uns (allerdings 3 davon im Juli 08 ) und kein Arzt kann uns sagen, wo es herkommt und eine Prognose gibt es schon mal gar nicht. Mittlerweile glaube ich, daß wir selbst die größten Optimisten sind, was ihr Entwicklung angeht ;-)

Naja, und im Laufe der Ss hab ich mich von meinem Mann getrennt, dazu kommen, außer der Sache mit Madita, noch ein paar andere persönliche "Kleinigkeiten" die verarbeitet werden wollen... So langsam komme ich ansatzweise zur Ruhe, aber ihr erstes Jahr ist nur so an mir vorbei gerauscht und ich konnte sie kaum genießen vor Angst und Sorge (und Terminen) :-(

LG, Kathrin

Schreibtisch-Frage

Hallo Kathrin,

Mensch, da hast Du ja wirklich ein hartes Jahr hinter Dir, tut mir sehr leid! Aber ich denke Du hast Recht, optimistisch zu sein, denn solange die Ärzte selber keine feste Diagnose bzw. Prognose geben (können), kann doch noch so viel passieren und alles gut werden, auch wenn sich die Maus vielleicht langsamer entwickelt als andere Kinder!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und alles Gute für Madita!

LG Anja

Schreibtisch-Frage

Hallo Anja,

danke, das ist lieb von Dir und können wir gebrauchen ;-)

Mittlerweile wird der Unterschied zu gleichaltrigen Kinder natürlich immer größer, da diese schneller mobil werden, aber da mache ich mir auch nicht mehr so viele Gedanken. Sie WILL und ist vom Kopf her wohl schon beim Laufen ;-) aber Muskulatur und Koordination sind noch nicht so weit...

Immerhin sind die Ärzte "im Prinzip" zufrieden mit ihrer Entwicklung. Und wir erstmal, denn uns ist klar, daß es noch ganz anders hätte kommen können und jeder noch so kleine Fortschritt (den man bei Jonas kaum beachtet hat damals) wird gewürdigt ;-)

LG, Kathrin

Schreibtisch-Frage

Hallo,
wir haben auch einen Moll Schreibtisch... Höhenverstellbar finde ich wichtig, schrägstellen: hm.
Wir hatten im Kindergarten Rückenschule, da wurde darauf hingewiesen, daß die Schräge sehr wichtig sei. Man kann aber auch ein kleines schräge Pult auf den Tisch stellen, hat den Vorteil, daß nur das Blatt schräg ist und nicht alle Stifte runterkullern.
LG, Mandy

Schreibtisch-Frage

Hallo,
unser Schreibtisch ist höhenverstellbar. Denke auch, dass es wichtig ist, schließlich werden die Kinder größer.
Umkippen kann man ihn auch, aber ich denke nicht, dass es so wichtig ist. In der Schule können die Tische ebensowenig gekippt werden, oder? :-X
LG
Anabela mit Isabella und Patrick
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen