Suchen Menü

Schreiben Zahlen erkennen Name schreiben

Also Ihr Lieben!
Für mich ist es Momentan etwas erschreckend. Im Mai gerade erst 4 geworden also nun 4,5 (fast) und schreiben, malen zahlen ist ihr Großes Hobby zur Zeit.
Habe ihr auch ein Heft gekauft in welchen sie Buchstaben schreibt(Malt...) Mit Magnetbuchstaben legt sie ohne mit der wimper zu zucken unsere Namen Oma Opa und leicht worte wie hallo, ball hund usw. gestern wollte sie wissen was für ein wochentag ist (ich beim yoga) papa sagte es ihr und sie legte es ohne hilfe bis zum a. ich find es einfach nur Wahnsinn. wenn wir einkaufen gehen liest sie zum beispieleins neun neun (wenn was 1,99 kostet) im kindergarten schreibt sie wenn sie was malt erstmals ihren namen drauf, ihr tante sagt wir sollen sie gewähren lassen und froh sein wenn sie sich dafür interessiert-sie fördert es auch wenn wir nixdagegen hätten! einerseits freuts mich total aber adersseits erschreckt es mich zunehmends. zum glück kann ich abends noch vorlesen ohne zu buchstabieren! ich denke es ist eine Phase die vielleicht auch wieder vergeht - aber man sie wird zunehmends erwachsen-Hilfe! lg dani
Bisherige Antworten

Schreiben Zahlen erkennen Name schreiben

Hallo Dani,
Lea liebt das auch. Ihren Namen kann sie schon seit einem Jahr schreiben und daher grinst uns überall ein LEA an, wenn sie irgendwas gemalt hat. Im Word tippen liebt sie auch oder Luftballons mit allen Namen beschreiben. Beim einkaufen sagt sie auch immer wie teuer was ist. Also genau das gleiche wie bei Euch. Ich hab Lea vor längerer Zeit schon solche Lernhefte gekauft, wo sie drin üben kann. Gibt da ganz tolle von Conni und so ein Wischheft hat sie auch, da schreibt sie mit Filzstift rein und kann es dann wieder wegwischen. Ich finds toll, daß Lea sich dafür interessiert und wir unterstützen sie da auch alle.
LG Yvonne, heute schon 33+0

Schreiben Zahlen erkennen Name schreiben

Hallo,
ich stehe da mit gemischten Gefühlen gegenüber...............
Fragen beantworten die in diese Richtung gehen, ja.
Wenn Kinder Buchstaben lernen wollen, dann bitte so wie jeder Buchstabe auch geschrieben und auch aneinander gereiht wird, also
P U P P E
Buchstaben nie so vorsagen:
Be Ce De eF Ge usw.
Es ist so nicht möglich die erlenten Buchstaben aneinander zu reihen damit sie ein Wort geben.
Ich kenne ein hochintelligentes Kind in der 1. Klasse, das jetzt in gezielten Förderstunden das lesen neu erlernen muß, da er es sich selber falsch beigebracht hat.
lg Manu

Schreiben Zahlen erkennen Name schreiben

hallo dani,
das ist ja echt klasse! Nils kann zahlen von 1 - 10 lesen einige buchstaben erkennen und seinen namen schreiben, mehr noch nicht. Ich fänds schon klasse, wenn er vor der schule schon lesen könnte, ich selber konnte mit 5 oder so lesen und das war in der schule echt hilfreich. Wenn es von den kindern ausgeht ist das doch völlig ok, sei stolz auf deine schlaue maus ,-)
LG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen