Suchen Menü

Schreiattacke beim Nikolaus!

Obwohl Matthea sich vorher richtig auf den Besuch des Nikolauses gefreut hat, ist sie eben vor Schreck fast aus den Schuhen gekippt.
Sie hat geschrien, wollte ihn nicht anschauen, nicht mit ihm reden und auch nicht das Geschenk entgegennehmen. Das arme Kind! Der arme Nikolaus!
Achja, versuchen wir es halt im nächsten Jahr wieder ;o)
Wie haben Eure Kinder den Nikolaus "verkraftet"?????
Liebe Weihnachtsgrüße:
billa
Bisherige Antworten

Schreiattacke beim Nikolaus!

Hallo Billa, Dorothee war heute auf der Kinderweihnachtsfeier auf der Arbeit meines Mannes. Nachdem das zweite Kind sein Geschenk bekommen hatte, ging Dorothee hin und meinte "Will auch ein Geschenk haben." Als sie dann dran war, hatte sie es sehr eilig, dem Weihnachtsmann das Geschenk abzunehmen... Berührungsängste hatte sie also keine, ich habe allerdings von vielen Müttern gehört, dass die Kinder auch eher Angst hatten.

LG, Dani

kann ich Dir erst morgen sagen ....

Hallo billa,
Morgen kommt der Nikolaus in die Krabbelgruppe und am Freitag nochmal zum Kinderturnen. Ich vermute, dass Laura etwas Angst haben wird. KEINESFALLS wird sie auf ihn zugehen, aber ich hoffe sie ist "nur" anhänglich und weint nicht.
Alles Liebe,
Julia

Schreiattacke beim Nikolaus!

*lacht* wir sind vorhin auch einem begegnet...Jan Niclas hat sich hinter mir versteckt und wollte ihn gar nict angucken, geschweige denn die Hand geben oder sich hoch nehmen lassen...und das bei meinem Rabauken!!!
LG
Verena

Schreiattacke beim Nikolaus!

Hallo,
bei uns war er gestern in der Spielgruppe und da schaute Ronja anfangs etwas skeptisch, aber als er ihr säckchen in der hand hatte und ihren Namen sagte ging sie hin und schaute ihn ganz faszimiert an. Er sagte zu ihr dass sie nicht hauen darf und lieb sein soll zu den kindern, aber auch immer ganz toll den tisch abräumen hilft. dann sagte sie schon was zu ihm, aber es war wegen der lautstärke der anderen kinder leider nicht zu verstehen.
Also angst hatte sie keine richtige.
für dieses jahr ist es überstanden und nächstes jahr werden wir einen bei uns daheim vrobei kommen lassen.
lg Tanja und Co.

Wo kann man den sehen?

Der kommt doch über nacht? LG Nicole

Tja, bei uns ist es Sitte, dass er die Kinder persönlich besucht!

Schreiattacke beim Nikolaus!

hö? der kommt doch heimlich! also morgens hat malaika sich riesig über ihre geschenke gefreut und dem nikolaus auf der naschtüte ein küßchen gegeben ;)). wir werden diese weihnachtsmann-show nicht machen. ich werde wohl sagen, ja, den weihnachtsmann gibt es wohl aber gesehen hat ihn noch keiner. nur an den geschenken kann man sehen daß es ihn gibt ;). naja, ich bin mir noch nicht schlüssig. wahrscheinlich sag ich gar nichts. ich hab ganz schön drunter gelitten als ich das kostüm gefunden habe. und angst vor dem weihnachtsmann hatte ich auch mein leben lang - der ist ja auch so vermummt.
hat sie sich wenigstens im nachhinein über die geschenke gefreut? :)
lg,
sandy

Da verwechselst du jetzt etwas liebe Sandy *g*

Huhu,
der Weihnachtsmann ist NICHT der Nikolaus. Es ist in manchen Regionen Sitte, dass der Nikolaus eben persönlich ins Haus kommt und die Geschenke bringt. Es geht dabei um die Legende des Hl. Bischof NIkolaus, der einer armen Familie Gaben gebracht hat, diese zwar hiemlich über nacht, aber naja *G*
Hier bei uns war er noch nie, weil er entweder in der Spielgruppe kam oder im Kiga... das reicht finde ich. Mein Mann hat gestern auch immer gesagt "Uh Sophia kuck mal, ob der Nikolaus da grad geklopft hat, ich trau mich nicht" (dämlich wie Männer halt sind *fg*) und Sophia meinte dann "Nee Papa, brauchst keine Angst zu haben, das ist der Hr. Pfarrer, der war heut auch schon im Kindergarten!" LOL ich hab sie gefragt, wie sie drauf kommt und sie meinte: "Na ich hab ihn doch an der Stimme erkannt" *rumkugel* ich muss ihm das unbedingt sagen, dass er, wenn er schon inkoknito geht, auch seine Stimme verstellen soll;)
Ach ja und der Weihnachtsmann kommt ja bei euch im Norden an Weihnachten mit Rentieren und allem drum und dran oder? *g* Da kommt bei uns dann das Christkind.
LG Claudia

Da verwechselst du jetzt etwas liebe Sandy *g*

nee, is schon klar, das hab ich verstanden. ich fing nur so vom weihnachtsmann an als vergleich dazu und meinte halt ich würds nicht machen.
du hast ein sehr schlaues kind *G* :) sie hätte ihn gleich im kiga drauf ansprechen sollen ;))
oh gott, und jetzt ertrag ich noch eine ganze weitere woche mann-im-urlaub-zu-hause... ICH BIN SOOOOOOOOO GENERVT!!!!!!
lg,
sandy

Da verwechselst du jetzt etwas liebe Sandy *g*

Achso lol ok, dann war mein Text ja umsonst ;)
Oh ja! Bei uns ist das auch so. Es gibt tage, da bettle ich um Urlaub, aber wenn er dann daheim ist, ist es fast so, als hätte ich ein viertes Kind ;o)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen