Suchen Menü

Schrecklich! Warum muss das immer meinem Kind passieren?

Ich weiß, keiner versteht mich, aber ich finde es schrecklich.
Kilian ist gestern an den Tisch geknallt und hat sich dabei seinen 3ten Zahn abgeschlagen :(
Nun sind 3 Frontzähne weg.
Muss gleich zum Zahnarzt, mal sehen was Sie sagt, ich denke er muss dann wieder per OP komplett entfernt werden, das wäre dann die 3te OP
Verdammt!
Warum muss das immer wieder passieren, das letzte ist gerade 1 Jahr her.
Habe gestern früh noch darüber nachgedacht, und abends, er will einfach nur vom Boden aufstehen, knallt er mit dem Zahn an den Tisch!
Aber zum Glück tat es nicht weiter weh.
Er erzählt nun dauernt was passiert ist.
Wollte nicht schlafen mit dem kaputten Zahn, ich sollte den wieder ran kleben, ach wie gerne hätte ich das getahn!
Sicher, es gibt viel viel schlimmeres, mein Mann versteht gar nicht warum mich das so fertig macht, keiner versteht das, ich selber auch kaum mehr, aber es ist einfach so, es macht mich super traurig, ich gebe mir ständig die Schuld.
Wie soll er nun essen?
Noch eine OP?
Und wenn er wirklich was mit seinen Ohren hat, was wir gerade denken, dann muss er nochmals Operiert werden!!! Hammer oder??
Klar, ich weiß, andere Kindern müssen viel mehr durchhalten, das weiß ich alles.
Und eigentlich geht es meinen Kindern super
aber das tröstet mich gerade nur ein bissel.
So, nun hab ich euch genug voll getextet
musste das loswerden
Ob es einen Arzt gibt der die Ohren und den Zahn machen würde???
LG Serafina
Bisherige Antworten

Schrecklich! Warum muss das immer meinem Kind passieren?

Ich verstehe Dich voll und ganz! Dafür die unsensiblen Menschen um Dich herum nicht.
Aber gib Dir nicht die Schuld, wie hättest Du das denn verhindern sollen? Der Kleine hat aber auch immer ein Pech! :-(
Du bist doch keine Hellseherin.
Glaube ich nicht, daß es einen Arzt gibt, der beides macht. Aber eigentlich müßte es doch was geben, daß der Zahn soweit erhalten bleibt? Es gibt ja auch Stiftzähne, wo dann ein künstl. Zahnstück an den vorhandenen Zahnstumpf mittels Stift angesetzt wird.
Fühl Dich gedrückt! GLG, Nadine

Schrecklich! Warum muss das immer meinem Kind passieren?

Hallo Nadine,
Danke Dir!
Ja, nun ist ja das Problem das die Zähne schon behandelt wurden, er hatte doch Karies an den vier frontzähnen, was aber auch gut ist, weil so keine nerven mehr da sind, so das der Zahn nun auch nicht weh tut
sie hat versucht den zahn wieder anzukleben, was aber nicht ging, zuerst weil Kilian nicht wollte, dann wollte der zahn nicht, irgendwie passt er nicht, da muss noch was abgebrochen sein.
Nun macht sie einen neuen, aber ob wir den ranbekommen, und ob der lange hält ist noch die frage,
son milchzahn ist ja nicht so groß wie ein "echter" und somit weniger halt, bzw. einen stift kann man da nicht reinsetzen.
Vieleicht lassen wir das nun so, ich weiß es nicht.
Oder der Zahn muss, wenn sich was entündet, gezogen werden.
Nun denke ich mal, lassen wir das bis nach weihnachten so.
Sie ruft mich jedenfalls an, wenn der zahn fertig ist, dann werden wir sehen was wir machen.
Soll mit kilien jedenfalls darüber reden was gemacht wird, damit er keine angst mehr hat, wenn sie ihn seinem mund rumarbeitet was ja echt hart für sonen kleinen ist.
Wenn ich nur daran denke was wir für angst haben.
Kilian war aber sehr tapfer heute und hat viel geredet mit ihr und alle unterhalten. War teilweise lustig.
aber ich bin fertig, mir reicht es.
Blöder Zahn!
LG Petra

Schrecklich! Warum muss das immer meinem Kind passieren?

Hallo!
Ach Mensch, drück Kilian mal ganz fest von uns. Das ist ja echt blöde!
Aber ich verstehe dich, warum solltest du dir nicht diese Gedanken machen. Man will ja nur das beste für seine Kleinen. Und so eine OP ist ja nicht gerade ohne. Ich weiß auch noch, wie mir zumute war, als Benedikt mit der Oberlippe auf eine Steintreppenkante geknallt ist. Er hat zwar keinen Zahn verloren, aber in dem Moment war es einfach schrecklich. Seitdem hat er graue Schneidezähne, weil die Wurzeln angeknackst waren und dadurch die Nerven abgestorben sind.
Was hat KIlian denn mit den Ohren?
GLG
Anett, die euch die Daumen drückt, dass beides ohne OP erledigt werden kann

Schrecklich! Warum muss das immer meinem Kind passieren?

Hallo Anett,
ja, das ist wirklich blöd, mein kleiner Unglücksrabe. Nun waren wir bei der Zahnärztin, sie wollte ihm den Zahn wieder ankleben, ist ja, eh schon teilweise künstlich gewesen.
Aber das ging nicht, er fing dann auch ziemlich an zu meckern und zu weinen, war ihm dann doch unheimlich, dieses rumgewussel im mund.
Dann machten wir eine pause, ich redete und laß bücher mit ihm.
Dann war er bereit, aber der Zahn passte nicht mehr :(
Nun hat sie den rest erst mal zugepackt, mit irgendeiner füllung, damit nichts reingeht.
Hat einen abdruck gemacht und fertigt nun einen zahn an.
Aber ob wir den reinmachen lassen wissen wir noch nicht, ist ja auch nichts was ewig hält und ihn dafür noch mal zu traktieren, weiß nicht ob das gut ist.
Wenn sich nichts entzündet können wir das ja auch so lassen. Oder müssen halt den stummel rausziehen.
Er hört schlecht, nun wissen wir noch nicht, ob das nur am ohrenschmalz liegt, seinem schnupfen, oder ob er, wie auch die beiden großen es hatten, wasser hinterm trommelfell hat.
Müssen zum Ohrenarzt.....
Ach mensch, ich hab genug :(
Und alles vor weihnachten, ist ja klar.
Wie letztes Jahr, da wurden ihm ja kurz vor weihnachten die beiden anderen Zahnstummel entfernt.
Euch geht es gut?
Kommst gut klar als 2 fach Mama?
Weihnachtsgeschenke alle zusammen?
Was gibt es denn?
LG Petra die am liebsten nur schlafen würde und weihnachten ausfallen lassen will
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen