Schreck um Mitternacht
letzte Nacht war - leider - mal wieder ein echter Alptraum. Laura ist total erkältet (letztes Wochenende beim Papa angesteckt), dann schläft sie immer schlecht. Ich lag schon um kurz nach 22 Uhr im Bett, gegen 22:30 wachte sie das 1. Mal auf, jammerte kurz, ich beruhigte sie und wollte wieder einschlafen. So ging das dann bis Mitternacht, in immer kürzeren Abständen: War ich gerade am einschlafen, jammerte Laura. Irgendwann jammerte sie fast nur noch, ich bin immer wieder spätestens nach 2-3 min rübergegangen, war völlig müde und überhaupt. Sie wollte natürlich in meinem Bett schlafen, aber das mag ich nicht, weil ich dann super schlecht schlafe und ich einfach nicht möchte, dass sie es sich wieder angewöhnt (einmal bei mir im Bett, dann will sie es die nächsten Wcohen immer haben - ich kenne das schon...)
Und dann? Es war gerade kurz nach Mitternacht, Laura weinte und ich war mal wieder auf dem Weg in ihr Zimmer, als plötzlich ihre Zimmertür aufging!! Laura kam mir entgegen, im Schlafsack!!!! Wohlgemerkt, sie schläft in ihrem Gitterbett, mit allen Gitterstäben drin!!!!! Irgendwie muss meine Sie-ist-im-Klettern-nicht-besonders-gut-Tochter es geschafft haben, mit Schlafsack über die Gitterstäbe zu kommen! Man, mir stand echt das Herz still!
Zum Glück hat sie sich dann sofort wieder beruhigt. Sie hat auch nur eine kleine Beule mitten auf der Stirn. Natürlich durfte sie dann den Rest der Nacht doch bei mir schlafen. Da hat sie sich dann bis um 1 noch rumgewälzt, von dem Flugzeug erzählt, was draußen gerade zu hören war etc., und irgendwann nach 1 konnte ich dann auch endlich mal schlafen.
Um halb 6 war sie wieder wach, trank Milch, schlief nochmal ein, ich auch irgendwann, nur um gegen Viertel vor 7 schon wieder aufstehen zu müssen. Ihr könnt Euch vorstellen, wie fit ich heute im Büro bin :-(...
So, und heute werde ich wohl die 3 Gitterstäbe aus dem Bett entfernen. Wollte ich eigentlich noch nicht, denn ich habe keine Lust, dass Laura nachts rauskrabbelt und zu mir kommt, spielen will oder was auch immer. Aber lieber jede Nacht Laura irgendwo wiederfinden als dass sie solche Kletteraktionen macht! Da habe ich ja erst recht keine ruhige Minute mehr...
Jetzt muss ich wohl damit leben, dass sie in nächster Zeit immer von alleine zu mir kommt.
Müde Grüße, Elisabeth
Re: Schreck um Mitternacht
Mir blieb auch fast das Herz stehen.
Konsequenz: Er schläft jetzt auf einer großen (140 mal 200 cm) Matratze auf dem Boden und kommt NIE heraus!
Komisch, ich verstehe es auch nicht. Er könnte spielen, herumkriechen und rauskommen - er tut es nicht. Über seiner Schlafecke hängt ein Insektennetz, er sagt "Höhle" zu seiner Ecke und liebt sein Bett heiß und innig.
Den Schlafsack kann er nicht mehr ausziehen, seit ich ihn verkehrt herum anziehe - Reißverschluß auf dem Rücken!
Tja, auch Deine Maus wird sich gewöhnen! Viel Glück und liebe Grüße, Anke
Re: Schreck um Mitternacht
ja, ich hoffe auch, dass sie sich dran gewöhnt. Ich habe das Bett jetzt so umgestellt, dass sie nur noch auf einer Seite raus kann, und da sind die drei Gitterstäbe weg. Ich hoffe jetzt, dass die Faszination des "Ich kann jederzeit raus" bald nachlässt.
Laura ist ja auch schon 90-91cm groß und klettert eigentlich recht wenig. Bisher zumindest...
Naja, Hauptsache nichts passiert. Vorsichtshalber habe ich jedenfalls Decken auch VOR ihrem Bett ausgebreitet.
Ciao, Elisabeth
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen