Suchen Menü

Schreck am morgen!

hallo ihr lieben,
heut moregn hab ich meine freundin und ihre tochter zum kinderturnen abgeholt. gard als wir die beiden kids anschnallten, kam aus dem nachbarhaus eine frau mit kind auf dem arm und rief uns total panisch zu, das wir den notarzt rufen sollten. das kind hing völlig uberstreckt, krampfend, leicht blau angelaufen und sabbernd auf ihrem arm. sie rief nur etwas von fieberkrampf. meine freundin hat sofort den notarzt angerufen und ich bin mit der frau ins haus zurück. dort hat der krampf dann schon nachgelassen und wir haben der kleinen ein paracetamolzäpfchen verabreicht. ob das nu richtig oder falsch war... zumindest haben wir irgendwas getan! sie erzählte, das die kleine die ganze nacht fieber hatte und sie grad los wollte zum kia.
der notarzt kam, für mein gefühl etwas zu entspannt und langsam, dann auch irgendwann an... so nach über 10min... und haben die zwei dann mit in die kinderklinik genommen!
mensch, da setzte dann aber auch bei uta und mir das zittern in den beinen ein! der anblick der kleinen hat uns sehr mitgenommen... wie muss es dann est der mama gegangen sein!
heute haben wir nch nichts weiter gehört... mal sehen, ob sie morgen wieder da sind. werden ja sicher zur kontrolle stationär bleiben müssen
glg kerstin
Bisherige Antworten

Schreck am morgen!

*Urgs*
Ich habe immer Angst, wenn Magnus Fieber hat. Er fiebert auch immer so schnell so hoch, immer gleich auf 40°, und immer zu den Schlafenszeiten. Ich gebe ihm dann gleich ein Zäpfchen; man muß bloß aufpassen, daß man die max. Tagesdosis nicht überschreitet. Das war mal bei einer Erkältung echt schwierig, da das Fieber nur für eine kurze Zeit runterging. Dabei empfinde ich alles bis 39,2° noch o.k. Und dann wollte das Kind nicht trinken. Naja, das letzte Fieber hatten wir gerade erst und gut hinter uns gebracht.
LG, Nadine mit Magnus, der noch mit 40° nachts das Elternbett als Trampolin benutzt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen