Suchen Menü

Schreck am Morgen!

Oh mann, ich bin ja ziemlich cool, wenn es um so etwas geht, aber heute morgen habe ich mich doch mächtig erschreckt. Jolina klagte heute Nacht und wie ich von meinem Mann erfuhr gestern abend schon über Fussschmerzen. Wir haben das aber nicht so ernst genommen, weil Jolina sehr wehleidig ist und gerade zur Zeit jeden Tag neue Wehwehchen bejammert werden. Ausserdem futtert sie wie ein Scheunendrescher, so dass wir sofort an Wachstumsschmerzen dachten. Dann wollte sie aufstehen und rutschte rückwärts aus dem Bett und sackte komplett ein. Dazu erklärte sie mir, dass sie nur langsam laufen könnte und das so wehtut. *schock* Es sah im ersten Moment so aus, als wären ihre Beine leicht gelähmt. Also habe ich sie mir erstmal geschnappt und sie genauer untersucht. Zum Glück konnte alle Zehen bewegen, hatte Reflexe und keine Schmerzen, wenn ich die Füsse mit der Hand bewegte. Aber sie konnte nicht auftreten, weil sie jedes Mal einsackte. Das kam mir doch sehr merkwürdig vor, zumal sie gestern noch richtig gut und viel gelaufen ist, für ihre Verhältnisse. Wir also zum Arzt, wo wir mal wieder 2 Stunden gewartet haben. *schimpf* Es stellte sich dann schnell heraus, dass es wohl gar nicht von den Füssen direkt kommt, sondern von der Hüfte. Diagnose: Hüftschnupfen! Der tritt wohl ca. 14 Tage nach einer Erkältung auf, was exakt vom Timing hinkommt. Ihr letzter Schnupfen hielt sich auch erstaunlich hartnäckig, d.h. die Nase läuft immer mal wieder. Ich sags euch, das war ein ganz schöner Schreck. Auch wenn man normalerweise da sehr gelassen bleibt, kommen einem solche Horrorszenarien wie Lähmung, Rollstuhl und ähnliches in den Kopf! Mittlerweile läuft sie schon wieder etwas besser, wenn auch noch sehr eckig! Nun weiss ich gar nicht, ob ich am Freitag ins Kinderturnen kann, das habe ich natürlich vergessen zu fragen. Kennt sich jemand mit Hüftschnupfen aus hier? Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Schreck am Morgen!

Ach du Schreck, was es nicht alles gibt *wunder*.
Das mit dem Sport würde ich für diese Woche allerdings absagen.
Gute Besserung der Maus!
LG Anni

Re: Schreck am Morgen!

Danke, ihr gehts ja soweit ganz gut, ausser, dass sie müde von der unruhigen Nacht ist. Wahrscheinlich konnte sie nicht richtig liegen, was erklären würde, warum sie sich immer wieder aufgesetzt hat. Gerade liegt sie auf ihrer Matratze und ruht sich. Sie muss mich nämlich für 40 min. in Ruhe lassen, sonst bastel ich keine Laterne mit ihr. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Re: Schreck am Morgen!

;o), richtig so. Magnus darf DVD gucken weil wir heute nicht raus können. Fieser Sturm :o((
LG Anni die nach der DVD nicht weiß was wir machen könnten

Re: Schreck am Morgen!

Tja, Jolina hat zur Zeit keinen Bock auf DVD. So viel also dazu, dass Kinder zu viel Fernsehen wollen. Ich muss sie regelrecht nötigen und dann steht sie nach 10 min. auf "Mama, ich habe fertig geguckt". Und so muss ich wirklich gerade hart um meine Mamazeit kämpfen, aber 30-40 min. brauch ich das, sonst halte ich den langen Tag nicht durch. LG Andrea

Re: Schreck am Morgen!

hi zausel,
der sohn meiner freundin hatte das letztes jahr mit 2 jahren auch, ich hatte das vorher auch noch nie gehört.
nach 3-4 tagen waren die schmerzen une das hinterherziehen deutlich besser, aber bis es ganz weg war, hats bestimmt gut 3 wochen gedauert damals...
lg
yvonne

Re: Schreck am Morgen!

hi zauseline,
das ist ja irre, was es alles gibt! habe ich vorher noch nie gehört!
wünsche jolina gute besserung!
glg von ildiko

Re: Schreck am Morgen!

hallo zausel
was es nicht alles gibt. da haette ich mich auch erschrocken. liz hat seit dem letzten magendarminfekt plus husten jetzt immer einen blasenausschlag. kia sagt ist reaktion auf infekte. hatte auch noch nie davon gehoert. sieht aus wie nesselsucht.
gute besserung heidi

Re: Schreck am Morgen!

Hallo Zauseline,
ich war im Frühling mit Vanessa (war damals 3 Monate alt) 2 Wochen im KH. Das Ganze begann damit, dass sie ihr linkes Bein nicht mehr bewegte und nur mehr vor Schmerzen schrie. Also sind wir ins KH gefahren, gleich aufgenommen worden und dann haben die Ärzte einige Tage und viele Untersuchungen gebraucht, bis die Diagnose feststand. Zuerst hieß es auch, wenn wir Glück haben, ist es "nur" ein Hüftschnupfen, das ist eine Infektion, die sich ins Gelenk (in diesem Fall die Hüfte) zieht. Vanessa hatte kurz vorher Fieber, aber nur ein paar Stunden lang, dann war es wieder weg, kein Schnupfen, gar nichts.
Vanessa hatte letztendlich leider doch mehr als nur einen Hüftschnupfen, die Infektion war nämlich auch schon im Knochen und sie bekam 2 Wochen lang Antibiotika (Infusionen) und die Hüfte wurde in Vollnarkose punktiert. Bis sie das Bein wieder normal bewegte, vergingen viele Wochen, aber das haben die Ärzte so begründet, dass sich die Babys merken, dass die Bewegung Schmerzen verursacht hat und deshalb aus Angst vor den Schmerzen das Bein auch dann noch nicht bewegen, wenn die Krankheit eigentlich schon vorbei ist.
Der Bruder eines guten Freundes hatte auch schon mal einen Hüftschnupfen (im Erwachsenenalter, ist eher unüblich, aber doch möglich) und konnte tagelang so gut wie gar nicht gehen. Also Freitag mit dem Kinderturnen wird es wohl eher knapp werden. Ich denke, sobald sie sich wieder freiwillig bewegt bzw. normal laufen kann, darf sie auch turnen und alles andere.
LG und gute Besserung für Jolina!
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen