Schreck am Heiligabend, musste ins Krankenhaus....
erstmal wünsche ich allen noch frohe Weihnachten!
Bei uns war der Heiligabend etwas getrübt, denn ich bin mit Blaulicht ins Krankenhaus gekommen. Nachmittags war ich aber wieder zu Hause.
Ich Idiot habe mir total ätzendes Putzmittel in die Augen gespritzt und mein Mann hat sofort die Feuerwehr gerufen. Zum Glück, denn in diesem Augenblick war mit gar nicht klar, dass man dabei die Sehkraft verlieren kann.
Ich hing zum Putzen über der Badewanne (was macht man auch sonst am Heiligabend... ;-) und die Putzflasche ist auseinandergefallen (Sprühkopf hatte ich in der Hand) und durch den Aufprall in der Wanne ist das ganze Zeug hochgespritzt und mir direkt in die Augen!
Es hat wie Hölle gebrannt, aber ich habe gleich angefangen, es auszuspülen! Die Feuerwehr hat dann im Wagen weitergespült und auch im Krankenhaus habe ich noch Spülungen bekommen. War alles super unangenehm und schmerzhaft.
Aber zum Glück haben alle so schnell reagiert (Feuerwehr war nach ca. 3-5 Minuten da) und meine Hornhaut ist mit großer Wahrscheinlichkeit nur oberflächlich verletzt. Morgen muss ich nochmal zum Augenarzt zur Kontrolle. Aber heute geht es mir schon wieder richitig gut und ich denke ich kann genauso gut gucken wie vorher. Puuuh, habe wohl richtig Glück gehabt!
Auf jeden Fall werde ich morgen erstmal anderes Putzmittel fürs Bad kaufen, denn dieses super ätzende Zeug ist bestimmt gar nicht nötig und sogar total gefährlich.
Viele Grüße
Gabi
Du hattest mir die Augen-Geschichte zwar heute am Telefon schon erzählt, aber auch jetzt beim Lesen hat es mich noch gegruselt. Und ich bin froh, dass es so glimpflich für Dich ausgegangen ist!
Andreas hat den Kaufladen noch aufgebaut, und so durften wir den halben Nachmittag bei Svenja einkaufen - die meisten Sachen gibt es bei ihr zum Preis von "98". ;-)
LG Katrin
Berlin, wir kommen!
Hallo Gabi,
ach du meine Güte, das ist wirklich ein Schock! Was die Augen betrifft kann man ja auch nicht zu vorsichtig sein. Gott sei Dank scheint alles gut gegangen zu sein.
LG Andrea
Hallo Gabi,
ach Du Schreck, was machst Du denn für Sachen :-(( Ein Glück, das es nochmal so ausgegangen ist und ich hoffe ganz fest, das die Augen so sind wie früher *toitoitoi*
LG und weiterhin gute Besserung vom sonnenblümle
oh je, das ist ja schrecklich. drücke dir ganz toll die daumen.
gute besserung und alles liebe.
LG däni
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen