Suchen Menü

Schränke im Kinderzimmer

Bei uns wird es Zeit für neue Schränke für Alyssa, da sie ihren Kleiderschrank noch mit Luca teilt. Langsam wird es aber zu eng. Sie soll deshalb für ihr künftiges Zimmer neue Schränke bekommen.
Wieviel Schrank haben eure zur Verfügung für Kleidung, Spielzeug etc? Was habt ihr für Schränke? Worauf sollte man achten?
Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
lg susi
Bisherige Antworten

Schränke im Kinderzimmer

Wir haben einen grossen Kleiderschrank ( 3 Türen, Tiefe 60 cm) von Ikea. Die haben da so ein Schranksystem, eigentlich für Erwachsene, das man sich selbst zusammenstellen kann. So haben wir das genau auf Jolinas Bedürfnisse abgestimmt. Platz ist genug drin auch für später! Für die Spielsachen gibts das Trofast-System von Ikea, einfach genial, weil Jolina ja oft unten spielt und wir so das Zeugs halt kistenweise rumschleppen können. Dazu noch ein paar Stapelkisten, so Textiltonnen von Ikea und ein altes Regal als Bücher- und Spielregal. Die Bilder dazu findest du auf der Bauhomepage.
Was mir wichtig war, das Jolina an ihre Klamotten selbst kommt, sie einfach zu entnehmen sind und sie sie evtl. auch alleine reinräumen kann. LG Zauseline

Schränke im Kinderzimmer

Dann habt ihr bestimmt die Schränke von Pax. Die haben wir uns auch schon angesehen. Auf 1,50 bin ich in meiner planung auch gekommen. Ich verzweifle im Augenblick an der Planung des Schrankinnenlebens. Eine Kommode sollte auch noch irgendwohin.
lg susi

Schränke im Kinderzimmer

Leonie hat auch den Pax-Schrank von Ikea (2 türig), mit einer großen Schublade unten (die aber mit Spielzeug zugemüllt ist) und oben lauter Fächern für die Kleidung. Das ist für die Kleidung momentan zumindest ok. Dazu hat sie noch eine Pax-Kommode für ihr Spielzeug, ein Bücherregal von Ikea und dieses Raumteiler-Regal von Ikea. Damit kommt sie gut aus.
LG Marie

Schränke im Kinderzimmer

Unsere teilen sich einen Schrank, der auch nicht einmal im KiZi steht, sondern im Flur (Platzmangel). Der Schrank ist ca. 2,10 hoch und ich schätze mal etwas über 1 m breit. Außer den Kinderklamotten sind noch Bettwäsche und Schlafsäcke und meine Tragetücher drin. Wir haben keine Stange drinnen, dafür etliche Böden. Aber die Stange ist natürlich mit dabei gewesen. Für später mag sie auch mal nützlich sein.
Wir haben darauf geachtet, dass es Massivholz ist und wir haben in einem guten Möbelgeschäft gekauft. Der Schrank ist stabil und einigermaßen ansehnlich. Wobei ich gestehen muss, dass mir Schränke an sich überhaupt nicht gefallen. Ausgenommen antike Schränke. Aber die sind meistens nicht gerade platzsparend und eben teuer.
Im Kinderzimmer haben wir eine Eckkombination von Ivar als Regal für die Spielsachen und ein kleines Billy für die Bücher. Ivar kann ich nur empfehlen. Wir haben rote und blaue Kisten von Ikea (passend zum rot und blau angemalten Tisch mit Stühlen), wo einiges an Spielsachen drin ist und später kann man das Regal prima als Arbeistzimmermöbel nutzen.
Es kommt halt drauf an, was Ihr möchtet.
Wenn ich in unserer zukünftigen Wohnung im Schlafzimmer auch wieder so wenig Platz habe, kommen die antiken Schränke dahin wo Platz ist und als Schlafzimmerschrank eine durchgehende Regalwand und davor selbstgestaltete Schiebetüren. Die kann man z.B. auch unterschiedlich tapezieren. Oder eben streichen.
LG,
Susanne

Schränke im Kinderzimmer

hi susi,

adrian hat in seinem zimmer einen schrank mit 2 türen, aneboda von ikea, passend dazu eine kommode mit 3 auszügen. die schränke sind toll und vor allem sehr preiswert. wenn der wickeltisch wegkommt holen wir noch einen aneboda dazu, allerdings den mit wo man nur ablagen hat, keine stange.

magnus hat in seinem zimmer auch einen 2 türigen schrank der auf der einen seite nur einlegeböden hat und auf der anderen ne stange. ein regal wo oberhalb bücher stehen und unten sind 4 kleine schubladen. außerdem noch eine art kommode.

lg anni die magnus´ zimmer auch gern im ikea style hätte aber die schränke sind noch ziemlich neu ;-)

Fehler

...allerdings den mit wo man nur...

das "mit" muss weg :-D

lg anni

Schränke im Kinderzimmer

Hallo, bei uns hat jedes Kind einen 3-türigen Kasten von IKEA. Der heisst PAX und kann x beliebig zusammen gestellt werden.
Ebenfalls haben beide noch 2 weitere Regale von IKEA mit so bunten Schubladen (sieht aus wie eine Treppe).
Grüsse

Gekauft

Wir haben das Angebot von Ikea genutzt und waren gestern Einkaufen: einen dreiteiligen Schrank von PAx und eine trofst Treppe. Damit sollte sie ersteinmal hinkommen. Ein Bücher- und ein Spielzeugregal sind ja auch noch da.
Vielen Dank für Eure Antworten, die haben uns gut geholfen.
lg susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen