Suchen Menü

Schonmal jemand Urlaub auf´ner Finca gemacht?

Hallo,

ich wühle mich gerade durchs Internet, auf der Suche nach einem schönen (und möglichst auch bezahlbaren) Urlaubsziel.

Dabei stoße ich immer wieder auf diese netten kleinen Häuschen, am liebsten mit eigenem Pool. Puh - können aber auch ganz schön teuer sein...

Trotzdem, hat jemand sowas schon mal gemacht und kann da was empfehlen? Wie sieht es denn mit der Anfahrt/Flug aus - hat das gepaßt? Ich stell mir das fürchterlich umständlich vor... bin leider nicht so der Organisator....

Erzählt doch mal!

Liebe Grüße,

Birgit

Bisherige Antworten

Leider noch nicht, aber.....

.....würde ich gern mal.
Hallo!
Das mit der Organisation ist doch halb so wild. Flüge übers I-Net buchen und dann am Flughafen einen Mietwagen nehmen. Ich denke den braucht man in der regel bei einer Finca, denn die sind ja doch oft etwas abgelegener.
Eine Finca auf Mallorca, das ist so mein Ding - unter anderem. Ich hab noch so viele Urlaubsträume - mal sehen ob ich die alle noch umsetzen kann.
ich würde mich freuen wenn Du hier schreibst wenn es Euch gut gefallen hat.
Lieben Gruß
Dani

Leider noch nicht, aber.....

Hallo Dani,

ich weiß noch nicht ob ich mich da drann traue... Aber das wäre schon toll - die Abgeschiedenheit, die Meeresluft *träum*..

Und Mallorca ist tatsächlich eine ganz tolle Insel. Wir waren vor 2 Jahren im Februar über Fasching dort und ich war wirklich begeistert. Wir waren zwar alle krank, aber die paar Tage, die wir dann noch hatten, sind wir mit dem Auto über die Insel gefahren und haben uns sehr viel anschauen können.

Wir hatten ja letztes Jahr ein Häuschen in Deutschland, mit eigenem riesengroßen Garten und Swimmingpool. Dazu noch Glück mit dem Wetter und es war wirklich ein sehr schöner und vor allem ERHOLSAMER Urlaub! Leider ist das Haus im August nicht mehr frei.

In Florida gibts es Häuser für 800 €/2 Wochen... allerdings kostet der Flug für uns 4 schon über 2000,-- :HEADSHOT:

Liebe Grüße,

Birgit

Schonmal jemand Urlaub auf´ner Finca gemacht?

Hallo Birgit,
ich bin hier um Forum zwar nur stiller Gast, kann dir aber von meiner Erfahrung berichten.
Wir waren jetzt schon 2x auf Mallorca. 1x in einem Apartment und 1x in einer Finca. Die Finca war superklasse und toll ausgestattet. Flug hatten wir preislich einfach mal geschaut und danach dann das Haus ausgesucht. Mit Mietwagen in Malle am Flughafen ist es auch überhaupt kein Problem. Schlüsselübergabe am Haus funktionierte bestens! Das einzige Problem, beim 1.Aufenthalt war, dass wir im Dunkeln angekommen sind und einige Probleme hatten das Apartment zu finden.
Aber ich fand das richtig toll. Man kann seinen Urlaub gestalten wir man will und wohnt nicht direkt in den Touristenzentren.
Lg Tanja mit Tim und Felix

Schonmal jemand Urlaub auf´ner Finca gemacht?

Hallo Tanja,

und wie seid Ihr auf die Finca gekommen (Katalog, Empfehlung)?

Das hört sich schon super an... Was muss man den da preislich so rechnen? Natürlich sind wir schon wieder ziemlich spät....

Liebe Grüße,

Birgit

Schonmal jemand Urlaub auf´ner Finca gemacht?

Hallo,
mein Beitrag wurde leider gelöscht. Also wir haben über Internet gebucht. Ich kann dir gerne eine PN mit Webadressen schicken. Kostenpunkt mit Flügen für 10 Tage ca. 1300 € und dann halt noch Verpflegung und Ausflüge.
Lg Tanja

Schonmal jemand Urlaub auf´ner Finca gemacht?

Hallo Tanja,

das wäre super!

Schickst Du mir bitte eine PN?

Liebe Grüße,

Birgit

@Birgit - hast PN :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen