Suchen Menü

Schon wieder krank, was hat sie bloß?

Huhu,
ich krieg`bald echt die Krise, Carlotta ist schon wieder krank, gestern Nachmittag beim Kinderschwimmen fing sie nach 5 Minuten an zu weinen, zitterte vor Kälte und fieberte am Abend und in der Nacht hoch. Sie sieht schlecht aus, hat dunkle Augenringe, ist weinerlich, blass und sehr müde. Lippen aber rosig. Fieber (gefühlt) tagsüber leicht bis mäßig. Alle 2, 3 Stunden schläft für ein Weilchen, dazwischen isst/trinkt sie und möchte puzzeln. So geht das nun seit 26 Stunden. Sonst hat sie sichtbar NICHTS. Kein Husten, oder sonstwas.
Vor 3, 4 Wochen hatte sie eine Lungenentzündung, die eigentlich ausgeheilt war.
Helft mir auf die Sprünge: Wann zum Arzt? Jetzt und das WE müssten wir mal wieder zum Notärztlichen Dienst. (Im Moment schläft sie, schon seit mehr als einer Stunde, sonst eher nur ein paar Minuten.)
LG Maren
Bisherige Antworten

Hallo Maren ! Das tut mir leid für eure Kleine. Ich drücke euch die Daumen, dass es nichts ernstes ist. Mit Krankheiten kenne ich mich nicht aus, oder kann sie vielleicht mit Zähnen so Schwierigkeiten haben oder hat sie schon alle ? Was du beschreibst (außer das schlafen) hat Nico auch gehabt wenn er Zähne bekommen hat, das hat ihm doch sehr zu schaffen gemacht (jetzt hat er zum Glück alle). Wie hat sie denn die Nacht geschlafen ? Ruhig oder doch unruhig und eben nicht wie sonst ? Wenn du dir unsicher bist geh lieber zum Arzt, ich fahr lieber einmal mehr als zuwenig. LG und alles Gute bzw. gute Besserung ! Ela

Solange sie nur leichtes Fieber hat und es ihr ansonsten den Umständen entsprechend gut geht würde ich einfach abwarten. Das kommt bei Kindern schon häufiger mal vor.
Viele Grüße,
Christine

Ja und es NERVT! Mit Marius war ich ausserhalb der Us nie beim Arzt. Und nun? Ich krieg bald nen Schlüssel. Aktuell hat Emma ne MOE! LG Nicole

Vielleicht holt sie sich das alles vom Kiga, das wäre eine Möglichkeit.Lg Sonja

Hallo Maren, Antonio hatte auch die letzten 2 Monate öfters was und davor nie.Jetzt haben wir gerade alle eine Grippe hinter uns, er bekam daraufhin noch eine MOE.Ich denke mir das hat auch damit zu tun dass das Wetter in der letzten Zeit sehr verrückt gespielt hat was sehr belastend für den Organismus ist und wenn es nie richtig kalt wird im Winter sterben die Viren auch nie so richtig ab.Alles in allem ein gesundheitlich sehr belastender Winter finde ich.Baldige Besserung für Carlotta!Lg Sonja

Die Viren vertragen kalte Temperaturen besser als warme. Von der Vogelgrippe hieß es doch vor einem Jahr, daß die Viren bei dem kalten Wetter mehrere Wochen in den Kadavern überleben könnten, und im Sommer nur 2-3 Tage.
Viele Grüße,
Christine

Mir hat das so eine Ärztin gesagt!!Sonst hätte ich es hier nicht geschrieben.Und vielleicht gedeihen ja die Viren bei diesen moderaten Temperaturen (so an die 10 Grad) besonders gut.Für mich klingt es schon logisch da wir diesen Winter viel mehr Krankheiten haben als sonst.Sommerhitze ist wieder was anderes für die Viren, das kann ich mir vorstellen.Wie auch immer, man müsste da nochmal genau bei einem der sich wirklich auskennt nachfragen.Lg Sonja

hallo maren,
also ich würde jetzt noch nicht zum arzt gehen, ausser ich wäre sehr beunruhigt.
aber ich kenn das von felix, der war im 1. lebensjahr dauernd krank. entweder bindeheutentzündung, 3 mal MOE, eine so heftige MDG, dass wir fast stationär aufgenommen wurden und ich ihn zuhause wiegen mußte um festzuhalten was er in sich behält etc....!
...und bei ronja *toitoitoi* nix ausser hier und da ne rotzenase oder so. ich kann mich bei ronja nur an einmal fieber erinnern und das war halt stopp 2 mal, als sie windpocken hatte und einmal noch so.
ich drücke euch die daumen dass sie schnel wieder gesund wird.
achja, zu felix der ist jetzt dafür kaum mehr krank und vielleicht holt sich ronja dann alles im herbst wenn sie in den kiga geht. ich hoffs ja nicht.
gute besserung und eine gute nacht.
lg Tanja und co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen