Suchen Menü

Schon wieder krank - es nimmt kein Ende diesen Winger - bei euch auch?

Hallo Mädels,

uns hats schon wieder erwischt - Benjamin und ich haben ja schon seit 3 Wochen Durchfall; nicht schlimm, aber auch nicht normal - am Montag hab ich dann eine Stulprobe zu KiÄ gebracht - und heute kam der Befund - irgend ein ...baktus Jujuli? Wenns also bis Montag nicht ganz weg ist, Antibiotikum...ist sogar offenbar meldepflichtig...

Und Maximilian hat seit Mittwoch sehr hoch Fieber - und heute die Diagnose Grippe. Hoffentlich steckt er uns nicht auch noch an - vor Allem Florentine nicht...

Langsam gehts mich echt an - die ganze Zeit NUR KRANK - und das seit Ende Oktober *jammer*. Aber egal, mit wem man spricht, es jammern alle - was ist das nur mit diesem heurigen Winter?

Könnt ihr das bestätigen, wart ihr auch noch nie so oft krank, wie heuer?

Grüßle Uschi

Bisherige Antworten

Melde Scharlach

...mit allem drum und dran!

Scharlach-Magnus liegt hier mit recht hohem Fieber rum, Adrian hat total Schnupfen mit Husten und ich hab Halsweh. Tja und wie soll es sein, die helfenden Omas sind auch schon angesteckt und liegen flach :-(.

Dieser Winter bringt mich noch um, bin nur noch müde und gereizt!

Solidarische Grüße, Anni

Melde Scharlach

Bei uns war das im Winter noch nie anders! =-O Aber seit es mir seelisch besser geht, stecke ich mich nicht mehr ganz so oft und so schlimm an. Und zum Glück hat Jolina nur selten ganz schlimme Infekte. Da sie aber auch bei jedem leichten Schnupfen stündlich aufwacht, schlaucht es trotzdem. Also wir kommen mal locker auf die jährliche Infekthäufigkeit von ca. 11-12 durchschnittlich. Ich hoffe, bei uns ist jetzt erstmal Ruhe, weil wir ja in 2 Wochen umziehen. Gute Besserung an euch alle! LG Zauseline

Melde Scharlach

Hallo Zauseline,

erstmal Danke für die Besserungswünsche - Maximilian gehts schon viel besser - Fieber ist weg *aufatme*. Vorletzte Nacht hatte er über 2 Stunden lang (trotz Fiebermittel) 40 Grad - und hat sich sogar übergeben, der Arme!

Aber wie gesagt, heute gehts ihm schon viel besser.

Also heuer kommen wir auch auf locker 10 Infekte denk ich - aber jetzt kommt hoffentlich bald der Frühling, dann wird alles besser!

Euch wünsch ich, dass ihr ganz gesund umziehen könnt, und der Umzug gut verläuft.

Liebe Grüße, Uschi

Melde Scharlach

Hallo Anni - ach Gott - Scharlach. Du Arme - und deine armen Mäusle. Und wenn dann auch noch die Omas ausfallen ist das besonders schlimm - das kee nn ich noch von letzten Ostern, als wir allesammt eine Magen-Darm-Grippe hatten.

Dieser Winter ist echt extrem - und die Nerven leiden, da hast du sehr recht...

Gute Besserung euch allen!
Uschi

Melde Scharlach

Gute Besserung natürlich auch für euch :ROSE:

GLG Anni

Nee, gottlob nicht....

... zwar ist in der Kita ständig was, von Scharlach über Rotaviren, Läusen und allem möglichen anderen Schnozzel, aber Leon kriegt bis auf seine obligatorischen Hustenphasen nix... Doch bissi, MOE hatte er kürzlich. Dafür bricht er sich lieber halb den Hals...
.
Mich persönlich hat es bis auf meine Sinusitis im September GsD auch nicht mehr erwischt, ich kann es auch jetzt GAR NICHT gebrauchen, weil ich wieder kurz vor Prüfungen stehe.
.
Dir mein Mitgefühl, kranke Kinder sind was Furchtbares, da nimmt man lieber alle Krankheiten der Welt auf sich selbst. Ich kann das gar nicht ab, wenn mein Zwerglein so leiden muss...
.
Euch allen gute Besserung!
.
GLG Conny

Nee, gottlob nicht....

Hi Conny,

schön, das wenigstens einige hier von der Krankheits-welle diesen Winter fast verschont geblieben sind - ich drück euch alle Daumen, dass es auch weiterhin so bleibt.

Und - JAA - kranke Kinder sind was Furchtbares - grad, wenn sie so schlechte Pantinten wie Maximilian sind *stöhn*.

Liebe Grüße

Uschi

Schon wieder krank - es nimmt kein Ende diesen Winger - bei euch auch?

Liebe Uschi
Mensch du Arme! Es ist wirklich immer am schlimmsten, wenn man selber auch nicht fitt ist! Ich wünsche euch ganz schnelle Besserung und dir vor allem, dass du von der Grippe verschont bleibst. Wir sind im Moment gesund, ausser Schnupfen und Husten bei Mirjam, aber das zähle ich nicht wirklich. Aber bestätigen kann ich das auch: Rings herum war fast jeder mal krank seit Weihnachten. Wir ja auch!
Gute Besserung euch allen!
Und dir viel Kraft!!!!
Liebe Grüsse
Gabi
Ist das Kleine im Avatar schon Florentine? Die wirkt älter als Mirjam, obwohl sie ein halbes Jahr jünger ist!

Schon wieder krank - es nimmt kein Ende diesen Winger - bei euch auch?

Hi Gabi - ja, das ist Florentine! Sie ist eine extrem aufgeweckte und neugierige kleine Maus - und das macht sie älter, als sie ist *lach*. Sie ist aber auch ne große und schwere Maus - die saugt mich regelrecht aus!

Liebe Grüße dir und deiner Familie!
Uschi&Co.

Schon wieder krank - es nimmt kein Ende diesen Winger - bei euch auch?

Liebe Uschi !
Das ist echt arg bei euch.. uns hats zwar auch immer mal wieder mit verschiedenem erwischt (auch nicht immer alle) - aber es ging so einigermassen schnell wieder weg!
Ich wünsche euch ganz fest schnelle Besserung und dass ihr dann alle gesund bleiben könnt. Da sehnt man sich noch mehr nach Frühling, gell ?
Vielleicht tut euch ne Luftveränderung gut ?
Die Florentine ist ja eine total süsse, hübsche Maus ! Hab gespickelt... liebe Fotos !!!
auch ein Grüßle
Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen