Suchen Menü

Schon wieder allergisches Asthma...

Hallo Mädels,
mann, mann - mir gehts echt nicht gut - die Pollen haben mich offenbar wieder fest im Griff. Hatte ja letztes Jahr gehofft, dass meine Allergie damals von der Tannenblüte gekommen ist - und jetzt hab ich das blöde Asthma schon wieder. Und zusätzlich gehts mir heuer nicht nur auf die Bronchien, sondern auch auf die Stimmbänder, was superlässig ist, für ne Sängerin ;o(
Ich kann gar nicht damit umgehen, weiss überhaupt nicht, was tun. Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Ich kann mich erinnern, dass letztes Jahr ein paar geantwortet haben, das sie das kennen.
Hab jetzt mal meinen Inhalierdings genommen, und es wird langsam besser - aber das kanns doch nicht sein, dass ich so brutalomittel brauch, damit es mir besser geht.
Werde jetzt am Montag gleich mal n Termin beim HNO machen - oder geh ich da besser zu nem anderen Artzt?
LG Uschi
Bisherige Antworten

Schon wieder allergisches Asthma...

hi uschi,
hab nur einen weiteren "brutalotipp" - eine Kortison-Depotspritze.
Hab ich auch zwei Jahre lang gemacht und mein Vater muss es jedes Jahr um diese Zeit machen, da er sonst nicht arbeiten kann vor Müdigkeit, juckenden Augen und Schnupfen.
Die Depotspritze wirkt ca 4-6 Wochen und hilft Dir über die schwerste Zeit. Ist aber nicht so viel Kortison, dass es nicht schnell wieder abgebaut werden kann.
gute besserung
und glg tina

Schon wieder allergisches Asthma...

Hallo Tina,
ich hab jetzt für nächste Woche mal einen Termin beim HNO gemacht, wo ein Allergietest gemacht wird, und wegen anderen Medis geschaut wird. Bis dahin muss ich halt mit den Sachen von letzem Jahr über die Runden kommen. Weiss jetzt nur nicht, ob ich das überhaupt darf wegen dem Allergietest...mal nachfragen...
LG Uschi

Schon wieder allergisches Asthma...

hm

ich find cortison und ein bronchiendilator weniger brutal als unbehandelt. asthma ist von den chronischen allergischen erkrankungen die am besten behandelbare, entsprechende compliance vorrausgesetzt.

ich wuerd zu einem lungenarzt und allergologen gehen

lg

Schon wieder allergisches Asthma...

Hallo Heidi,
werde nächste Woche zum HNO gehen - der macht dann nen Allergietest und dann schauen wir mal weiter. Und bis dahin, werde ich den Inhalator plus Anti-Histamin Tabletten nehmen.
LG Uschi

Schon wieder allergisches Asthma...

Hi!

Ich find den HNO schon eine gute Idee, aber mit Asthma würde ich auf jeden Fall auch zum passenden Facharzt gehen, und das ist der Pneumologe. Aber das kannst Du ja mit dem HNO-Arzt auch absprechen.

Ich hoffe, Du findest schnell was!

LG Franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen