Suchen Menü

Schon wieder (Wackel)Zahnprobleme!

Hallo zusammen!

Ich muß mal wieder - auf hohem Niveau - klagen!

Arthur hat seit ca. 5 Wochen einen neuen Zahn (Frontzahn unten) der total schief wächst, weil der Milchzahn zwar wackelt, aber sich standhaft hält. Mit dem ZA ist ausgemacht: wenn er in 6 Wochen nicht rausfällt muß er gezogen werden. - Soweit OK!

Gestern - oh Schreck blinzelte schon der Nachbarszahn durch und der Milchzahn wackelt kein bisschen :-(( Ich fürchte wir werden mal wieder um eine Betäubung und 2 x Zähneziehen nicht drum rum kommen.

Mal ganz blöd und wie ein Griff nach dem letzten Strohhalm in die Runde gefragt: Gibt es irgendwelche positiven Energien die man mobilisieren kann, dass einem die Milchzähne ausfallen?????

Aber ich denke mal solang wir solche marginalen Probleme haben ist das alles noch zu managen!

LG,

Ioana.

Bisherige Antworten

Schon wieder (Wackel)Zahnprobleme!

Hallo Ioana -

immer schön locker bleiben ;-)

Na ja, das kennen wir hier jedenfalls auch! Bei unserer Motte kam auch schon der nächste Zahn durch - hinter dem noch vorhandenen Milchzahn (der aber zumindest schon etwas wackelte)! Und der nächste neue daneben wuchs erstmal diagonal raus... (und heute sind sie alle schön gerade!)

Also, so schnell würd ich die Milchzähne nicht ziehen lassen, die werden sich ganz bestimmt von selbst lockern, so dass ihr sie in der Not dann auch selbst ziehen könnt.

Das richtet sich schon alles, ich drück Euch ganz doll die Daumen, dass dem armen Knirps die Zähne nicht mit Gewalt rausgeholt werden müssen!

LG, DJ

Schon wieder (Wackel)Zahnprobleme!

Hallo DJ,

ja ich hoffe weiter - vielleicht kann ich den Termin am 11.11. bald absagen!

LG,

Ioana.

Schon wieder (Wackel)Zahnprobleme!

meine freundin ist zahnärztin und hat ihrer tochter auch grad einen nicht ausfallen wollenden milchzahn gezogen, weil der neue schon zur hälfte und leider viel zu weit hinten gewachsen war.

sie hat das sicher alles andere als gerne gemacht, aber hier steckte auch dahinter, dass die lücke sowieso viel zu klein ist und ein baldiger besuch beim kieferorthopäden ansteht.

positive energien kenn ich leider nicht, kann da nur auf die bettkante verweisen. einfach mal wild auf dem bett springen lassen und dann unsanft eben diese kante treffen. das hat marieke zwar nicht sofort, aber viel zu früh die beiden oberen frontzähne gekostet :-) die waren durch die aktion ziemlich locker und sind dann bei unsanftem zähneputzen nacheinander ausgefallen. das ganze ist jetzt über vier monate her und ENDLICH sehr ich winzige weiße spitzen im zahnfleisch. auch nicht witzig, ewig mit dieser riesen frontlücke rumzulaufen :-(

drück euch die daumen, dass sich der milchzahn bald und möglichst von allein verabschiedet.

liebe grüße, birthe

Schon wieder (Wackel)Zahnprobleme!

Hallo Birthe,

den Hintergedanken hatte ich auch, als ich die Kinder im Bett Hopsen sah und habe auch zu Ihrer Verwunderung auch nach 'ner halben Stunde nicht eingegriffen - ABER NICHTS!

Inzwischen putze ich ihm schon die Zähne und das etwas engergischer.

Das mit dem Besuch beim KieOrth sehe ich bei uns auch so: auch wenn die Milchzähen weg wären müßten so ca. noch 2 weitere Zähne weg um Platz für die neuen zu machen :-) - Dieses Riesenmonstergebiss!

LG,

Ioana.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen