Suchen Menü

Schon wieder Schnupfen! *kreisch*

So langsam verzweifel ich hier. Jolina war ja von Januar bis Mitte Juni dauerkrank, selten lagen mal mehr als 2 Wochen zwischen 2 Infekten, meisten sogar weniger. Dann hatten wir glücklicherweise mal 2 Monate am Stück Pause und nun geht das schon wieder so los. Alle Infekte haben sie total flachgelegt und dauerten mindestens 1 Woche. Ich weiss, dass das alles normal ist, aber ich weiss manchmal nicht, wie ich das noch durchhalten soll. Ihr letzter Schnupfen ist gerade mal vor 3 Tagen richtig weggewesen und so langsam fing sie wieder an tagsüber fitter zu sein, die Nächte wurden langsam ruhiger. Tja, und ich könnte echt heulen, wenn ich daran denke, was mich jetzt schon wieder die nächsten Tage erwartet: Horrornächte und super anstrengende Tage. Und ihr wisst ja alle, dass ich eh schon ohne diese dämlichen Krankheiten oft am Limit bin durch die Nächte.
Geht das jetzt immer so weiter? Dann frage ich mich echt, wie das werden soll, wenn ich wieder arbeiten gehe? Wie soll ich das dann noch alles schaffen?
Bitte, bitte, lasst es einmal nur ein harmloser Fliessschnupfen sein, sowas hatten wir seit über einem Jahr nicht mehr gehabt. Liebe resignierte Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder Schnupfen! *kreisch*

ich war ja auch so verzweifelt als meine beiden das erste halbjahr 2006 dauerkrank waren und sich ständig gegenseitig angesteckt haben, der einzige trost den ich hatte, dass es uns dann im ersten kiga jahr nicht ganz so heftig erwischt, wie immer alle prophezeien.
lg und ganz schnelle besserung und dicken drücker
yvonne

Re: Schon wieder Schnupfen! *kreisch*

Danke Yvonne! Wie schon gesagt, bei uns ist es ja auch seit Januar so bis auf die 2 Monate Pause im Hochsommer. Und ihr Zustand verschlechtert sich wiedermal rapide. Heute morgen noch gar nichts, um 15.30 Uhr kam sie von der Oma mit laufender Nase und jetzt ist die Nase schon so zu, dass sie gar nicht mehr damit atmen kann. Das ging ja beim letzten Mal noch die ganze Zeit. Ich habe schon mit Pulsatilla im Stundentakt angefangen, dass hat ihr das letzte Mal super geholfen. Aber mir gruselt es schon vor der Nacht! Hoffentlich bekommt sie dieses Mal kein Fieber. Mensch, sie war gerade dabei sich langsam wieder von mir zu lösen und das haut uns jetzt wieder vollkommen zurück. Von den Nächten ganz zu schweigen. Und auch diesmal hat sie noch zusätzlich ca. 7 Mückenstiche, die übelst aussehen. Weisst du, unsere Nächte sind ja eh immer unruhig, die ganze Zeit am Limit und wenn sie dann krank wird, schläft hier fast keiner mehr. *heul* Liebe Grüße Zauseline

Re: Schon wieder Schnupfen! *kreisch*

Na Klasse ,
bei dem was du schreibst, fällt mir mein letzter Winter ein. Vier Monate der totale Horror. Bei uns ging es immer mal drei. Erkältug, Bronchitis ,Lungenentzündung, Mandelentzündung und Magen und Darm Grippe waren die Favoriten.Wenn alles durch war fing einer mit irgend etwas von vorne an. Ich habe zum Schluß fast geheult,es war echt die Hölle. Kann dich super gut verstehen und drücke die Daumen,damit es nichts ernstes wird.
Lg,
Silvia

Re: Schon wieder Schnupfen! *kreisch*

Na, zum Glück verlaufen bei Jolina die Krankheiten noch harmlos, keine Bronchitis, keine Mandelentzündungen und nur selten hohes Fieber. Die Magen-Darm-Grippe hat mich im März auch viel mehr weggerafft wie sie. Und ja, ich stecke mich in 99,9% der Fälle auch an und liege mind. 2 Tage flach. Erst keinen Schlaf (und damit übertreibe ich wirklich nicht), weil sie krank ist, dann keinen Schlaf, weil ich krank bin und Jolina durch die Krankheit ganz auf Mama fixiert. 2 Wochen dauert das dann! Nur vor 2 Wochen habe ich mich mal nicht angesteckt, da war ich regelrecht erleichtert. Ich konnte ja nicht wissen, dass es jetzt schon wieder in die nächste Runde geht. Danke für die Daumen! Ich habe schon mit Pulsatilla angefangen, das hat ihr letztes Mal super geholfen und heute nacht kommt die Zwiebel ans Bett. Aber die Nase ist jetzt innerhalb einer Stunde so zugegangen, irre wie schnell das bei Jolina geht. Liebe Grüße Zauseline

Re: Schon wieder Schnupfen! *kreisch*

Hast du schon mal versucht ein Inhalationsgerät zu nutzen für Jolina? Ich habe mir am Ende einen Pariboy verschreiben lassen mit dem entsprechendem Mundstück/Maske für die Kleinen. Den habe ich dann sowie auch nur der Ansatz für Schnupfen zu sehen war mit Kochsalzlösung aus der Apotheke befüllt und inhalieren lassen. Das hat total geholfen und ist völlig unschädlich,weil keine Chemie und keine Verbrennungsgefahr durch heißes Wasser. Kann ich echt nur empfehlen !!!!
Lg und gute Besserung,
Silvia

Re: Schon wieder Schnupfen! *kreisch*

hast du mal den eisenwert checken lassen? bei uns wurde es schlagartig besser, nachdem wir die matratze erneuert haben und eisentropfen bekommen haben!
lg katina

Re: Schon wieder Schnupfen! *kreisch*

Das kann ich mal machen lassen, aber ich glaube nicht, dass es daher kommt. Mein HB ist mehr als perfekt und Jolina isst ja alles mit, was ich auch esse. Sie ernährt sich gesund und gut. Ich war als Kind auch so oft krank, wahrscheinlich hat sie das von mir. *seufz* Die Ärztin sagt übrigens, dass das alles normal ist. Und bisher musste sie ja auch erst einmal AB nehmen in den 2,5 Jahren. Die Krankheiten verlaufen ja harmlos - keine Bronchitis, kein hohes Fieber über längere Zeit usw.. Aber es ist für mich trotzdem jedes Mal die Hölle, vor allem wegen der noch schlechteren Nächte. Liebe Grüße Zauseline

Re: Schon wieder Schnupfen! *kreisch*

ja, ich weiß das monatliche infekte normal sind, lästig ist es trotzdem. fabis eisenwert war auch immer ok, sein eisenspeicherwert aber war immer im keller.
allergien könnt ihr ausschließen?
bei uns war es def. die matratze, obwohl er gegen schimmel nicht allergisch ist.
lg katina

Re: Schon wieder Schnupfen! *kreisch*

Ja, Allergien können wir ausschliessen, da ich ja selbst Heuschnupfen habe und weiss, wie der sich so anfühlt. Noch ist sie gut drauf, aber das kann sich leider schnell ändern. Das morgige Schwimmen habe ich allerdings schon abgesagt und obwohl ich letzte Woche gezweifelt habe, bin ich mir heute sicher, dass ich nach diesem Kurs aufhöre. Sie ist einfach zu oft krank und dafür ist es wirklich zu teuer. Früher bin ich mit ihr hin, wenn sie Schnupfen hat, aber seitdem sie bei jedem Schnupfen gleich richtig flachliegt, habe ich das aufgegeben. Schaun wir mal, was die Nacht so bringt. Hoffentlich gönnt sie mir wenigstens "Lost". Liebe Grüße Zauseline

Re: Schon wieder Schnupfen! *kreisch*

hallo Zauseline,
ist bestimmt sehr hart, du Arme. Ich weiss, wie anstrengend das sein kann.
Linus hat mit 3 monaten MOE gehabt und das fuer 6 monate. (6!!!!!). Jede nacht
theater und 1 billion mal wach. Ich weiss es hilft dir nicht.....
Ich wuensch allen gute Besserung...
Petra
Paul ist seit 3 tagen wieder in der Schule und hat sich schon was eingefangen
und bei ihm hab ich immer so angst.
Linus geht seit 2 wochen in KA. Er hat noch nichts nach hause gebracht. Oh
wunder....
Jolina wird ja schon 3 sein, wenn sie in KA geht, wir hoffen mal, dass sie staerker
ist als die 2 jaehrigen, die bringen alle fremden Keime heim.....
Alles Gute
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen