Suchen Menü

Schon wieder Rückfall

Hallo!!
Ich versteh es einfach nicht. Jetzt hatte ich mich mit Hilfe der Heilpraktikerin geschafft mich wieder ins Leben zu boxen und dann kam am Freitag der Rückfall. Wieder Übelkeit, Erbrechen usw. Erster Gedanke, es war das Essen vom Abend davor, aber da es bis heute immer noch vormittags so ist, war es nicht das Essen. Mein Mann meint, dass es das Vorstellungsgespräch war. Das war nämlich total blöd. In Krankenhäusern wird einem wirklich gesagt, dass der Patient nicht wichtig ist, sondern nur das Bestehen am Markt wichtig ist. Mit so einer Einstellung kann ich leider nicht leben und arbeiten. Nur mir kann ja jetzt nicht immer schlecht werden,wenn irgendwas nicht klappt, dass ist ja schrecklich. Das bißchen Kraft, das ich gerade wieder hatte, ist durch die letzten Tage wieder weg. Ich denke schon oft, wie es wohl in Zukunft weiter gehen soll?? Drückt mir bitte die Daumen, das ich bald was rückengerechtes finde, wo auch noch der Mensch zählt.
LG
Anja
Bisherige Antworten

Sorry, ein "mich" zuviel!!!

Schon wieder Rückfall

Ach Mensch, das ist ja furchtbar.

Ich hatte letzte Woche einige Tage einen "Magen-Darm-Infekt", der aber ziemlich eindeutig psychisch ausgelöst war (ich hab auch niemanden angesteckt) und als ich mich einigermaßen wieder gefangen hatte und die Ursache von mir "abgekapselt" habe, war auch die Übelkeit weg. Es hat mich richtig wütend gemacht, daß mein Körper da so reagiert. Ich stell mir das richtig schlimm vor, wenn das immer wieder passiert.

Aber am Ende ist es ja "nur" ein Symptom. Leider kannst Du vor dem Symptom dann genauso Angst bekommen wie von der Ursache selbst, aber wenn Du schon in Therapie bist und sich auch Besserung gezeigt hat, dann ist das doch eigentlich eine gute Aussicht, es scheint doch irgendwie "behandelbar" zu sein. Rückschläge werden sich nicht vermeiden lassen, aber ich kann mir vorstellen, daß sie eher die Chance bieten, damit umgehen zu lernen.

Ich drück Dir die Daumen, daß sich Dir neue Türen öffnen und Du mal eine Perspektive siehst. Vielleicht findest Du ja auch in der Freizeit etwas, wo Du Deine starke soziale Ader ausleben kannst, ein Ehrenamt (Mithilfe bei der Tafel z.B.). Ich weiß nicht, wie sehr Du finanziell Deinen Job brauchst, vielleicht wär es ja besser für Dich, halbtags einen "akzeptablen" Job zu machen und Dich nebenher ehrenamtlich sozial engagierst. Nur leider kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß man da viel Idealismus braucht und daß das manchmal enttäuschender ist, als wenigstens bezahlt zu werden. Aber Idealismus scheinst Du ja zuhauf mitzubringen :THUMBS UP:

Liebe Grüße

Franziska

Schon wieder Rückfall

Hallo Franziska!
Du hast ja so Recht, aber ich denke trotzdem immer, dass es mal vorbei sein müßte.
Finanziell sind wir sehr abhängig von meinem Geld, da ich der Hauptverdiener bin. Ist für uns jetzt schon schlimm, da beim Krankengeld die Zuschläge nicht berücksichtigt werden. Das heißt, dass wir jetzt schon super Einbußen haben und ich deswegen auch so schlecht locker lassen kann. Ich weiß auch, dass es mir nicht hilft gesund zu werden, aber meine vielen Gedanken sind genau das Problem.
Ich muß es einfach schaffen!!
Danke!
GLG
Anja

Schon wieder Rückfall

Vielleicht hilft es Dir, das einfach anzunehmen. Du bist einfach so. Du bist nicht besser oder schlechter als andere, Du bist einfach nicht so ausgeglichen. Das ist ein großes Problem, das Du ja offensichtlich erfolgreich angehst, aber Du kannst die Lösung Deiner Probleme nicht aus dem Ärmel schütteln. Es nützt ja nichts, wenn Du versuchst, Dich krampfhaft zu verbiegen. So richtig "stabil" wirst Du vielleicht niemals sein, aber Du lernst immer mehr, mit Rückschlägen umzugehen.
Dafür hast Du eben eine ausgeprägte soziale Ader, Du bist für andere da und hast einen starken gerechtigkeitssinn. Natürlich ist das alles manchmal hinderlich, aber grundsätzlich sind das doch Eigenschaften wirklicher Größe.
Ich hatte übrigens gestern Abend UND heute morgen einen Migräneanfall. Super. Bin zum Arzt gegangen, hab eine Infusion gekriegt und dann war mir bis vorhin so schlecht, daß ich nichts zu mir nehmen konnte. Und da kenn ich das Gefühl "warum eigentlich immer ich" (ich hab ja auch eine geerbte Ohrenkrankheit, ein kaputtes Gleichgewichtsorgan, seit Jahren immer mal wieder depressive Phasen, bin krumm und schief gebaut und hab deswegen Rückenprobleme, hab supersensible Haut und vertrag nix). Aber das ist ja eigentlich Unsinn, was nützt es mir denn. Dafür kann ich einfach manchmal hinter die Fassaden gucken und habe sooo viele schöne Dinge in meinem Leben. Die darf ich einfach nicht vernachlässigen. Zumal meine Problemchen ja eigentlich kein Beinbruch sind. Ich versuche, meine eigenen Probleme und Nöte anzunehmen (also sie nicht zu verdrängen), aber mich nicht mit anderen zu vergleichen.
Naja, das nützt Dir alles nicht viel. Nützen würde es Dir, wenn Du im Job merkst, Du bist gebraucht, kannst was ausrichten und wirst dafür auch noch anerkannt. Ich hoffe, daß Du mit Hilfe der Therapie Wege findest, mit der nicht so idealen Wirklichkeit umzugehen.
LG Franziska

Schon wieder Rückfall

hi anja,
ich sehe das wie franzi, rückschläge sind normal und sicher zu erwarten. aber ic denke, es werden immer weniger und die zeitlichen abstände immer länger. so von jetzt auf nachher geht das nicht.
ich reagiere auch mit darmgrummeln/ durchfall usw. bei stress, anspannung oder angst. aber auch mit verspannungen, rückenschmerzen und kopfschmerzen. eben dieses sprichwörliche "die last auf seinem rücken tragen".
ich habe ein interessantes buch (finde es nur leider gerade nicht *grummel*). da geht es um hochsensible menschen (schau auch mal unter empfindsampunktde).
unter anderem geht es gerade darum, dass man sehr sensibel reagiert mit krankheiten oder schmerzen. google einfach mal zu dem thema.
glg tina

Schon wieder Rückfall

Hallo Tina!!
Werde gleich mal googeln. Falls Dir noch einfällt wie das Buch heißt, immer her mit Hilfen. Bin für alles dankbar.
Ich hoffe nur, dass ich endlich mal wieder stabiler werde und alles besser wegstecke. Ich verstehe nicht, warum ich alles aushalten muß: Migräne, Rücken(alles kaputt), Trigeminusneuralgie und noch die Übelkeit.
Aber Du schreibst ja auch, dass es bei Dir oft so ist. Also bin ich nicht allein, auch wenn ich es keinem wünsche.
Danke!
GLG
Anja

Schon wieder Rückfall

Sind Sie Hochsensibel? von Elaine N. Aaron
schau mal bei amazon nach.
gottseidank ist es bei mir nicht ganz so schlimm, wie bei dir. ich kann das alles relativ gut tarnen. ich brauche halt schon immer viel auszeiten, in denen ich gar nichts mache. von daher kamen mir tobias viele stillmahlzeiten früher sehr gelegen. auch sein mittagschlaf, den er jetzt meist nicht mehr braucht.
alles gute. schon gegoogelt?
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen