Suchen Menü

Schon wieder Probleme...

Hallo zusammen,
ich hätt mal wieder ein paar Fragen... Bin ja in der 8. Woche schwanger und mir geht es echt nicht gut, mir ist ständig schlecht, bin total müde und fertig und habe das Gefühl, nichts mehr hinzukriegen (was so nicht stimmt, aber ich fühle mich halt so.). Mattis scheint das absolut auszunutzen und nervt mich bis auf´s Blut. Er hört überhaupt nicht (Läuft z. B. auf die Straße, läuft mir weg, wenn ich die Wäsche aufhänge, schmeißt Sachen kaputt und ist richtig atzelig). Temperamentvoll war er schon immer, aber nun übertreibt er es, obwohl er sehr viel Bewegung hat, Gelegenheit zum toben draußen usw.) Ich habe richtig Angst vor der Verantwortung mit ihm, bin ihm nicht gewachsen, weil ich mich so fertig fühle. Alle Konsequenzen prallen an ihm ab, schimpfen findet er nicht schlimm.
Weiß nicht, was ich machen soll. Kann das so schlecht aushalten.
Ich bemühe mich, ganz normal wie immer mit ihm umzugehen, aber irgendwie scheint er doch was zu merken, oder haben EUre auch so Phasen momentan? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Und ist es denn normal, daß einem in der 8. Woche die Jeans schon nicht mehr wirklich passen? Bin entsetzt...:-).
Danke mal wieder für Eure Unterstützung,
Almut
Bisherige Antworten

Re: Schon wieder Probleme...

oje, hört sich nicht toll an! jonas reizt mich z. zt. auch bis auf's blut! er heult dann immer gleich + will in seine heia wenn man mit ihm schimpft! jetzt mag er morgen auch nicht in den kiga gehn. weiß gar nicht was ich machen soll! heute mußte ich ihn auch nach einer 1/2 std. wieder abholen, weil er total müde war + nicht dort bleiben wollte! ich wünsche dir, daß deine ss-beschwerden bald verschwinden! glg coko

Re: Schon wieder Probleme...

Nicht nur, dass Julius momentan auch so eine "Phase" hat, vor allem ICH hatte in der SS (bin jetzt 28. SSW) auch solche Phasen, wo ich ganz, ganz dünne Nerven hatte und sich das entsprechend hochgeschaukelt hat, gerade am Anfang der SS.
Ich denke schon, dass er merkt, dass du dich veränderst (weil du ja wahrscheinlich auch schneller in die Luft gehst als sonst) und entsprechend reagiert - das tut er aber sicher nicht aus Bosheit oder um das auszunutzen, sondern weil er selbst verwirrt ist und nicht weiß, was da eigentlich los ist, er merkt nur dass irgendwas anders ist.
Bei mir sind diese Phasen wieder vorbei gegangen und wenn ich wieder geduldiger mit ihm war, war auch er wieder entspannter und hat nicht so viel Gegenwehr geleistet - leider kommen die Phasen aber immer mal wieder :-/
Und abgesehen davon sind Kinder in dem Alter einfach so, unabhängig davon ob die Mama wieder ss ist oder nicht ;-)
Ach ja, das mit dem Bauch kenn ich, mir hat auch ganz schnell nix mehr gepasst... *g*
Geht in der zweiten SS wohl doch um einiges schneller.
LG
Doro

Re: Schon wieder Probleme...

Hallo Almut, Jasmin hat momentan auch eine absolute Horrorphase. Heute morgen hat sie schon Kreischanfälle bekommen und nur rumgetobt, so daß ich keine Chance hatte sie anzuziehen, so mußte sie heute (mit 1/2 Stunde Verspätung) ohne Frühstück ins Spielhaus. Gottseidank war sie dort dann friedlich und hat gut gegessen. Kaum zuhause, das gleiche Spiel wieder, über eine Stunde hysterisches Kreischen, toben, Zeug durch die Gegend werfen, mich hauen, beißen, kratzen - wenn sie die Möglichkeit bekommen hätte....., ich habe sie einfach in Ruhe gelassen, ignoriert und mich um Nico gekümmert (Essen, ins Bett bringen....), auf einmal war Ruhe und ich konnte ihr mit mehr oder weniger Protest endlich die nassen Sachen vom Spielhaus ausziehen (sie hat dort draußen in den Pfützen "gebadet") und ins Bett bringen. Ich bin zwar nicht schwanger, aber es ist auch tierisch anstrengend und nervend, wenn man dazu ein 8-monate altes Baby daheim hat, das man evtl. noch vor den Wutausbrüchen der Schwester schützen muß. Gottseidank ist Jasmin normalerweise gar nicht so und ich habe die letzten Tage super Nerven, sonst würde ich es auch nicht schaffen, sie zu ignorieren. Wenn Mattis draußen auch nicht hört und auf die Straße rennt, solltest Du diesen Stress momentan vielleicht vermeiden und auch mal drinne bleiben. Ich drücke Dir die Daumen, daß bald alles wieder "normal" wird. LG Sandra

Re: Schon wieder Probleme...

Hallo Almut,
da kann ich dir auch die Hände reichen.
Emily hat gerade (eigentlich schon seit Juni!!) so eine "Phase".
Meine Gefühle sind zur Zeit auch ein ständiges auf und ab, ob ich es dann mit zwei Kinder überhaupt schaffen kann, vor allem wenn Emily weiter so macht!?
Sie hat ja fast von Geburt an durchgeschlafen, jetzt kann ich froh sein, wenn sie einmal die Woche duchschläft, bzw. nicht vor 5 Uhr in ihrem Bett einen "Anfall" bekommt.
Hoffe so sehr, dass das bis Dezember sich wieder bessert.
Glaube manchmal auch, das sie das irgendwie "fühlt" das ich gerade leicht reizbar bin und das sie es gerade deswegen noch weiter treibt.
Wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft und das die Übelkeit nicht so lange anhält.
LG Nadine 27.SSW + Emily 2J4M
PS: das mit den Hosen ist tatsächlich (vor allem beim zweiten Mal) "normal" ;-)

Re: Schon wieder Probleme...

Liebe Almut! Das kenn ich nur zu gut. Gerade am Anfang dieser SS hatte ich das Gefuehl mit nix mehr klar zu kommen. Mir war staendig schlecht, mein Kreislauf war am Boden und ich war immer sooo muede. Sammy war ausser Rand und Band und machte die Sache nicht wirklich einfacher. Ich kann mich aber nur Doro anschliessen. Ich denke auch, dass es viel an einem selber liegt, d.h. dass die Nerven einfach blank liegen. Und glaub mir, das geht auch wieder vorbei. In 4 Wochen hast du die ersten 12e schon hinter dir, da wirds bald bergauf gehen. Man fraegt sich die ganze SS ueber, wie man das denn mit 2 Kindern hinbekommen soll, das ist aber ganz normal. Ich hoffe dir, dass die Phase schnell vorueber geht. Bei Sammy hilft da nur, ganz cool bleiben und in ruhiger Stimme mit ihm zu reden, sonst macht er dicht. Achja und mir passten in der 8. SSW die Jeans auch schon nicht mehr! GLG und Kopf hoch, Heike mit Sammy 2J und Josie ET-16
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen