Suchen Menü

Schon wieder KiGa...

Hallo !
Da hab ich meinen ZWerg gestern so gelobt und dann kams Dicke...
Er schläft ja für die Tage an denen ich arbeite bei meinen Eltern (ich muss morgens um 4.30 Uhr aufstehn und kurz nach 5 weg). Gestern abend hat er gesagt, dass ihn jemand geärgert hat. Aber es war ihm nix näheres zu entlocken. Und nachts ist er dann immer wieder aufgewacht, hat geweint, hat bei meiner Mutter im Bett geschlafen und gesagt, dass er nicht mehr in den Kiga geht. Heute morgen durfte meine Mutter dann auch nicht gehn im Kiga und um 11 Uhr haben sie dann auch aufgegeben.
Die Erzieherin meinte, dass er mit de rUmstellung doch nicht so klasse zurecht kommt und dass sich das die letzten Tage aufgestaut hat und über Nacht dann über ihn reingebrochen ist. Was machen wir jetzt morgen ?
Ich denke, dass er auf alle Fälle in den Kiga gehen sollte. Meine aber auch, dass sich die Erzieherin (zu der wohl schon Vertrauen hat) intensiver um ihn kümmern sollte und nicht einfahc allein spielen lassen sollt.
Was meint Ihr ???
Lieb Grüße
Heike
Bisherige Antworten

Schon wieder KiGa...

Hallo Heike!
Was habt ihr nun gemacht? Ich hätte ihn auch wieder in den Kiga gegeben. Allerdings wäre ich dann doch irgendwann oder am besten gleich gegangen. Ich finde auch, dass die Erzieherin sich intensiver um das Kind kümmern sollte, wenn etwas vorgefallen ist. Zumindest, wenn die Person, die ihn bringt, weg geht.
Nach einem Vorfall muss das Kind ja erstmal wieder Vertrauen fassen. Ich hoffe, Maximilian geht bald wieder gerne in den Kiga und vergisst schnell, was passiert ist. Ich finde auch, dass die Erzieherinnen drauf achten sollten, dass neue Kinder nicht geärgert werden! Vielleicht kannst du das ja nochmal ansprechen.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen