Suchen Menü

Schon wieder Fieber :o(

Mensch, nu hab ich aber langsam die Nase voll!
Mattis hat seit gestern mittag wieder Fieber, gleich auf 39,5° hoch.
Er soll ja bitte nicht über 39,0° gehen... naja, aber da er die letzten Infekte ja Herzmäßig sehr gut weggesteckt hat, hab ich ihn "kontrolliert" fiebern lassen.
Am nachmittag bekam er starke Kopfschmerzen, die mich natürlich gleich haben senkrecht stehen lassen ( hatte grad so viel über die Zeckenbisse (FSME) gelesen: hohes Fieber + Kopfweh), aber nach dem Dolorminsaft ging es ihm schon besser.
Allerdings hält das Fiebermittal auch nie wirklich lange, heute Nacht war es sehr hoch, im Augenblick liegt er schlafend und glühend im Bett.
Mal sehen, wie es so weitergeht.
Laut der KiÄ sind grad sehr viele Kinder mit so einem Fiebervirus am kämpfen -> einige tage hohes Fieber und dann alles wieder gut, kein Husten , kein Schnupfen.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Schon wieder Fieber :o(

Hallo Ihr Armen!
Ist ja schlimm. War er denn nun öfter krank? Was meint denn die KiÄ, was ihr machen sollt?
Gibst Du ihm jeden Tag Vitamine?
LG und gute Besserung Leena

Schon wieder Fieber :o(

Hallo Leena,
ja, in der letzten Zeit hat es ihn häufiger erwischt. Generell denk ich ja, das es normal ist im ersten Kiga Winter. Aber wenn er so gar keine möglichkeit hat sich ganz wieder zu erholen, ist es schon blöd.
Die KiÄ geht von einem Virus aus. Wenn es morgen noch nicht deutlich besser ist, sollen wir aber dennnoch zum Blutabnehmen kommen.
Vitamine bekomet er in Form von Obst und Gemüse und Säften. Gibts du etwas extra? Wenn ja was?
Wir übersteht ihr denn den langen, kalten Finnischen Winter? In welcher Ecke seit ihr eingentlich?
GLG Kerstin

Schon wieder Fieber :o(

Hallo!
Also das kannst Du vergessen. Sag ich aus Erfahrung. Obst und Co reicht nicht, wenn man im Kiga tagtäglich Tonnen an Viren ausgesetzt ist. Hier gibts Multivitamintabletten und bisher hatten wir Multisanostol. Mussten wir aber immer aus Deutschland mitnehmen. Definitiv, jeden Tag eine gute Portion Multisanostol!!!
Wir wohnen hier in der Nähe von Helsinki, also gleich im Sueden. Wie man den Winter uebersteht, frag ich mich auch immer. Letztes Jahr waren wir ja alle krank, deshalb haben mein Mann und ich uns dieses Jahr Grippeimpfung geben lassen. Anscheinend bis jetzt erfolgreich (auf Holz klopf).
Ansonbsten Vitamine. Als Tabletten oder Saft.- Aus der Apotheke. Und Sauna hilft auch, wenn man es jede Woche macht.
Aber Emily im Kiga ohne Vitaminextra war nicht machbar. War genauso wie bei Euch. Ständig krank.
LG Leena

Schon wieder Fieber :o(

Huhu Kerstin,
oh je hat's euch also auch wieder erwischt... :,(
Tony hat ja nun auch wieder einen Infekt, aber GsD kein Fieber. Das ist ja bei ihm sehr ungewöhnlich. Sonst kommt ja immer erst das Fieber (meist gleich über 40°C) und dann erst der Infekt. :DEVIL: Ihm gehts auch recht gut, er springt hier rum und freut sich. Vielleicht doch ein Ergebnis der HNO-Op???
Wir wünschen Mattis jedenfalls gute Besserung und dass der Körper das Fieber schnell in den Griff bekommt. Und dir viel Durchhaltevermögen!!!
GLG Nadine

Schon wieder Fieber :o(

Hallo Nadine,
ja, ich hab schon gelesen, das Tony auch wieder flach liegt! Gehts ihm denn schon besser?
Mattis Fieber war heute nacht schön runter, heute morgen 37,6° und nun eben schon wieder 39.0° .
Die Kiä geht von einem Virus aus... wenn es morgen nicht besser ist, nimmt sie aber dennnoch Blut ab, um nach Bakterien zu schauen.
LG Kerstin

gute besserung lg

gute besserung lg

Dankeschön, wir arbeiten dran ;-)
Im Augenblich wird aber noch gekämpft!
GLG kerstin

Schon wieder Fieber :o(

Hallo Kerstin,

hatten wir auch gerade erst... bestimmt 7 Tage hohes Fieber und dann war gut.

Braucht keiner :STOP: - deinem Süssen allerdings gute Besserung.

Liebe Grüße, oki :-)

Schon wieder Fieber :o(

Hallo Oki,
ja, hier scheint auch so ein seltsamer Virus umzugehen.
Mal sehen, wie es weitergeht. Heute nacht war das Fiebr gut runter, heute morgen dann 37,6° und eben schon wieder 39.0° %)
Liebe Grüße Kerstin

Schon wieder Fieber :o(

Liebe Kerstin
Es macht immer Angst, die Kinder so krank zu sehen, gell! Wie genau ist denn eigentlich der Zusammenhang zwischen Fieber und Herzfehler?
Ich wünsche euch resp. Mattis gute Besserung und euch, dass ihr nicht angesteckt werdet!
Lieben Gruss
Gabi, deren Jüngste auch oft fiebert und ständig verschnupft ist.

Schon wieder Fieber :o(

Liebe Gabi,
es ist so schlimm ihnen nichts abnehmen zu können!
Mattis Herzfehler basiert ja auf Tachykardien, also auf einer extrem beschleunigten Herzfrequenz. Er hatte in höchstzeiten eine Frequenz von 315 Schlägen in der min. 120-160 sind da normal. Dieser "Fehler" wird mit Medikamenten unterdrückt. Krankheiten , insbesindere Fieber ist natürlich mehrarbeit für das Herzchen und die Gefahr, das es wieder "austickt" ist größer je höher das Fieber geht.
Und das würde dann wieder Kinderklinik heissen.
Heute ist er schon etwas stabiler, die Fiebermittel bewirken wieder etwas. Er war zwar schon zwei mal heute bei 39,7° aber im Augenblick geht es!
Wie verkraftet denn Mirjam die Infekte? Das Down Syndrom "beinhaltet " doch auch in den meisten Fällen einen Herzfehler, ist das bei Mirjam auch so?
Liene gruß an Dich,
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen