Suchen Menü

Schon wieder Bronchitis, aber dieses Mal...

... müsen wir inhallieren :-)
Nachdem Lara gestern abend/nacht mal wieder so gehustet hat, dass ich senkrecht im Bett saß, bin ich mit ihr zum KiA.
Er hat sie abgehört und meinte sie sei TOTAL verschleimt. Er meinte, wir sollen mal ausprobieren, ob sie mit der Inhalation klar kommt. Zum Glück nur mit Kochsalzlösung.
Wir also zur Apo. Da gibt mir die Apothekerin doch so ein Mundstück für Lara. Nachdem ich 5 Mal nachgefragt habe, ob es nicht evt. auch Masken gibt, hat sie mir endlich eine gegeben. WEnn ich Lara so ein Teil einfach nur in den Mund stecke, dann atmet sie doch durch die Nase!!!
Na ja, Lara kam mit der Maske ganz gut klar und heute Abend hustet sie kaum noch.
Morgen geht Lara allerdings zu meinen Eltern über Nacht! Ich hoffe mal, dass meine Mama das mit dem Gerät hinbekommt und dass Laras Husten nicht schlimmer wird!
LG Katja
Bisherige Antworten

Schon wieder Bronchitis, aber dieses Mal...

Oh man, sollte oben natürlich kein Smily sein!
Sondern: müsen wir inhallieren :-(
*schlag-an-den-Kopf*

Schon wieder Bronchitis, aber dieses Mal...

Hi Katja,
wünsche Lara gute Besserung und das es nicht schlimmer wird!
LG Savi

Schon wieder Bronchitis, aber dieses Mal...

Danke Savi,
das hoffe ich auch! Na mal schauen. Momentan unverändert. Sie hustet zwar nicht mehr so oft. Dafür hört es sich immer noch ganz schön schlimm an!
LG Katja

Schon wieder Bronchitis, aber dieses Mal...

Hallo,
inhalieren muss ich mit Maus auch regelmäßig, sie hat ja leider eine Bronchitis nach der anderen. Bei uns im Paket war Mundstück und Maske vorhanden, mit Maske klappt das auch super. Mundstück habe ich einmal probiert, sie hat dann zwar brav durch den Mund geatmet, aber dabei hat sich dann soviel Spucke gesammelt, das alles rausgelaufen ist.
Räuber mag dagegen das Mundstück lieber und bei ihm klappt es bestens. Ich denke mit noch nicht einmal drei ist das mit dem Mundstück wirklich noch zu schwierig.
Wie oft soll Lara den inhalieren? Vielleichti kannst du es bei deinen Eltern einmal mit ihr zusammen machen, damit sie es sehen. Wirklich schwer ist es ja eigentlich nicht.
Gute Besserung und
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Schon wieder Bronchitis, aber dieses Mal...

Hallo Tuffi,
Lara soll 2 - 3 Mal am Tag inhallieren. Das klappt dank des Fernsehers ganz gut ;-) Sonst bleibt Lara ja nicht still sitzen.
Ich habe das Gerät bei meinen Eltern fertig aufgebaut, so dass sie wirklich nur noch die Kochsalzlösung reinmachen und den Knopf drücken mußten.
LG Katja

Schon wieder Bronchitis, aber dieses Mal...

Hallo Katja,
gute Besserung an Lara. Geht es ihr schon besser? Wie war die Nacht bei Oma und Opa?
LG
Alexandra

Schon wieder Bronchitis, aber dieses Mal...

Hallo Alexandra,
danke der Nachfrage!
Der Husten ist nicht mehr so oft da, aber er hört sich noch ganz schön schlimm an!
Die Nacht bei Oma und Opa war natürlich total klasse. Lara wurde total verwöhnt und hatte einen wunderschönen Abend / Nacht / Morgen ;-)
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen