Suchen Menü

Schon wieder Bronchitis :-(

Hallo,
nachdem Maus ja den Winter über dauerhaft ein Medikament genommen hat, sind wir diese Zeit ja zum Glück Bronchitisfrei geblieben. Nach Rücksprache mit dem Lungenarzt haben wir das Medikament jetzt vor drei Wochen abgesetzt. Ergebnis: obstruktive Bronchitis, mal wieder. Das Medikament wird jetzt wieder genommen, zusätzlich ein bronchienerweiterndes Spray. Die arme Maus ist total schlapp, hat letzte Nacht kaum geschlafen durch den Husten. Ich hoffe mal, das es ihr morgen wieder besser geht, heute Nacht muss ich ihr noch zweimal das Spray geben.
Männo, ich hatte so gehofft, der Spuk wäre nach der langen Pause endlich vorbei und ihre Bronchien hätte sich etwas erholt. Das war nämlich eigentlich der Sinn der langen Medikamenteneinnahme. Die anderen sind zwar auch verschnupft, aber bei Maus wird aus jeder Erklältung immer gleich eine obstruktive Bronchitis.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Bisherige Antworten

Schon wieder Bronchitis :-(

Hallo Tuffi,
och mensch das gibt es doch nicht. So ein Pech. Ich kann leider nichts schreiben, was dich momentan aufheitert, aber ich kann dir von mir berichten. Ich hatte als Kind ganz viel mit den Atemwegen. Etliche Allergien, Asthma u.s.w. Und was ist heute? Bin völlig gesund und in der Schwangerschaft sogar fast alle Allergien losgeworden.
Dann wünsche ich Maus mal schnelle, gute Besserung und das der Spuk bald vorbei ist.
LG
Alexandra

Schon wieder Bronchitis :-(

Hallo,
vielen Dank für die lieben Grüße! Bei mir ging es auch als Kind mit Allergien und Asthma los, ich nehme bis heute täglich ein Cortisonspray, bin damit aber komplett beschwerdefrei (okay, bei Tierkontakt brauche zusätzlich ein Antiallergikum). Bei Maus liegen keine Allergien vor, sie ist nur sehr empfindlich was die Atemwege angeht. Von daher ist es gut möglich, das sich das später auswächst.
LG
Tuffi

Schon wieder Bronchitis :-(

hallo tuffy, oje...nun kann ja auch die pollenbelastung ein bisserl mitreinspielen. gut wäre halt mal für längere zeit ans meer zu fahren. aber wo spielts das schon :-( ... ich hoffe für deine maus und euch alle, dass sich das ein bisserl auswächst mit der zeit.
Lg und alles Gute, Isa

Schon wieder Bronchitis :-(

Hallo,
die Pollen spielen bei Maus keine Rolle, ein Allergietest war das erste, was wir gemacht haben als das mit der ständigen Bronchitis los ging. Mein Mann, Räuber und ich haben alle Heuschnupfen, Männe und ich nehmen dauerhaft ein Cortisonspray, liegt also leider in der Familie. Mit den Medis geht es hier heute schon deutlich besser, heute morgen war sie sauer, weil sie nicht in den Kiga durfte. Na ja, da Mäuserich letzte Nacht mit MOE anfing, hat sie dann ja wenigstens Gesellschaft hier....
Längere Zeit ans Meer wäre schön, aber mit der Arbeit schwer zu vereinbaren. Für das nächste Frühjahr plane ich aber eine Mutter-Kind-Kur, bevor Räuber dann nächstes Jahr in die Schule kommt.
Danke für die lieben Grüße.
LG
Tuffi

Schon wieder Bronchitis :-(

hallo tuffi,
mensch gute besserung an die arme maus! ich kann dir nur empfehlen einen guten heilpraktiker/in aufzusuchen. denn diese andauernde bronchitis und das dann die normalen medis nicht mehr greifen ist ja wirklich nicht gut...
würde den weg mal wählen- für kinder und auch für erwachsene ( ich merks ja auch an mir) ist er wirklich sehr gut.
vlg tanja

Schon wieder Bronchitis :-(

Hallo,
unser Kinderarzt macht beides, ist sowohl Homöopath und auch geschulter Asthmatrainer, von daher denke ich, das wir dort gut aufgehoben sind. Mit den Medis klappt es ja auch gut, wir haben nur in Absprache mit Kinderarzt und Lungenarzt versucht, die Dauermedikation zu beenden. Der Versuch ist leider schief gegangen. Ergänzend zur Schulmedizin haben wir über den Winter eine Eigenbluttherapie gemacht, um das Immunsystem zu stärken. Bei Räuber hat das bei seinem Heuschnupfen super geholfen, er hat kaum noch Probleme, bei Maus hat es leider keine Änderung bewirkt. Okay, ich lebe auch seit Jahren mit Dauermedikation wegen Asthma und bin seitdem beschwerdefrei, ich würde mir aber wünschen, das Maus ohne dauerhafte Medikamenteneinnahme klar kommt.
LG
Tuffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen