Suchen Menü

Schon wieder Bindehautentzündung

Wir hatten die ganze Jahre nie Ärger mit so was, aber jetzt hat Anna sich innerhalb kürzester Zeit schon zum zweiten Mal eine eingefangen. Immer dann, wenn sie einen Infekt hat...
Der Augenarzt meinte aber, es wäre hier in SG wie eine Epidemie zur Zeit, und da man 12 Tage vor Ausbruch ansteckend sei, würde es sich eben so irre verbreiten.
Sie bekommt jetzt antibiotische Augentropfen, da wir das ganze Wochenende Euphrasia gegeben haben, es aber stündlich schlimmer wurde...
Kann ich da jetzt nicht vorbeugend irgendwas machen? Oder habt ihr einen Globuli-Tip, was ich geben kann, wenns gerade anfängt?
Da bei Anna ja die Infekte im 2 Wochenrhythmus kommen, wäre es doof, wenn wir jetzt auch noch jedes Mal die Augenentzündung im Haus haben. Kiga fällt jetzt auch wieder flach... *mist*
Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Schon wieder Bindehautentzündung

hallo claudia,
bindehautentzündung hatten wir auch letztens.
am anfang könntest eventuell du euphrasia geben, aber auch pulsatilla und belladonna komibiniert
gut ist auch mit kochsalzlösung regelmässig auszuspülen...vorausgesetzt anna lässt das zu. ansonsten lindern kompressen mit schwarztee.
lg katkat

Schon wieder Bindehautentzündung

Hallo Claudia, also ich würde auch sagen Euphrasia (hilft aber nur wenn man da ganz am Anfang schon mit beginnt) und Calendula tropfen. Ausserdem auswaschen mit abgekochtem warmen Wasser zur Nasenwurzel hin mit einem nichtfuselndem Tuch. Als letzte Instanz dann halt antibiotische AT. Wir haben das leider auch öfter. Oculosan Tropfen sind auch gut. Die sind AB frei aber trotzdem gut.
Lg Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen