Suchen Menü

Schon wieder Ausschlag - Hilfe!

Hallo Ihr Lieben,

heute muss ich mal jammern. Leonard hat zum zweiten Mal merkwürdige Papeln am Körper. Vor allem Oberkörper und Arme sind betroffen, Füße aber auch. Sehen aus wie Milbenbisse oder Mückenstiche, sind es aber nicht.

Angefangen hat es mit Fieber am Dienstagabend. Mittwoch waren dann die roten Punkte da.

Sie jucken ein bisschen, aber anscheinend nicht sehr. Er kratzt sich eigentlich nur im Halbschlaf.

Aber es geht ihm allgemein einfach nicht gut: Er ist sehr müde, blass, die Nase ist verstopft, aus den Augen kommt auch Sekret raus.

Der Verlauf ist so wie beim ersten Mal, das war im Januar. Damals wusste die KiÄ schon nicht, was es sein könnte. Diesmal beim anderen KiA: Der kann das ganze auch nicht einordnen.

Und jetzt? Warten, bis es weg ist und dann? Was, wenn es dann wieder auftritt?

Im Verdacht hatten wir schon: Katzenkratzkrankheit, Urtikaria, Milben, Flöhe, Ausschlag nach Infekt. Aber nichts passt richtig.

Habt ihr sowas schon mal gehabt? Und was mache ich denn jetzt mit meinem kranken Kind?

LG, Britta

Bisherige Antworten

Schon wieder Ausschlag - Hilfe!

Vielleicht solltest du mal beim Hautarzt vorstellig werden.

LG

Verena

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen