Suchen Menü

Schon mal ne Faschingsfrage-Wegen Kostüm-Bitte!

Hallo!
Nun steht ja Fasching wieder auf dem Programm und natürlich wird im Kindergarten auch dies gemacht.
Wir haben zwar gerade urlaub in der woche aber an dem Tag wollen Fabian natürlich schon gerne hinbringen,er macht gern bei solchen Dingen mit.
Nun habe mal ne Kostümfrage bzw. eure Meinung.
Kann man zu Fasching auch als *Kürbis* gehen?????
Meine Schwägerin in England hatte uns letztes Jahr für Halloween ein süßes Kürbiskostüm gekauft.Leider durch Umbauarbeiten im Kiga fiel damals leider das *Halloweenfest* aus(Im Jahr zuvor feierten es).Das konnte damals leider keiner wissen und sie meinte es einfach nur lieb(wir wußten von nix) .
Es besteht aus einen süßen orangen oberteil ohne Arme (drauf ist zwar Halloweenzeichen-Kürbiszeichen) was bis zum po geht ,eine orange Mütze wie halt Kürbis zipfel und paar coole orange/grüne quer Streifen lange Socken.
Sieht total witzig aus und fabian fand schön ,jetzt paßt es noch aber ob es zum nächsten Halloween noch paßt ist fraglich und ob ein fest statt findet wissen ja heute auch noch nicht.
Würdet ihr eurem kind dies trotzdem anziehen,wenn das Kind einverstanden ist ?
Liebe Grüße wurmel-Faschingsmuffel:-) mit fabian
Bisherige Antworten

Hallo Wurmel,
ich wüsste nicht, was dagegenspricht?!
Ist doch ein Kindergarten-Fasching, die Kinder sind doch da noch total flexibel (in ner Schule gäbe es da vielleicht schon ein paar Neunmalkluge)! Solang Fabian das Kostüm gefällt, er sich wohlfühlt und sich so verkleiden möchte, ist es doch klasse!
Marielou wird zum Fasching als Löwe "gehen" (eher krabbeln ;-), habe damals für Moritz ein Kostüm genäht gehabt, das dürfte ihr jetzt passen), und Moritz möchte wahrsch. ein Ritter sein. Wenn er wollte, wäre Kürbis für mich aber auch okay *schmunzel*
GLG
die Netzmaus

Hallo Manu!
Wie wird Moritz Kostüm als Ritter denn aussehen? Ich gehe jede Wette ein, dass Sebastian auch ein Ritter sein will - er spielt täglich Ritter, und wir sind entweder sein Pferd oder ein Drache.
GLG Sibylle

Ach, ich glaub, dass ich dieses Jahr sein Kostüm nicht soooo toll finden werde, aber er dafür umso mehr ;-) Und der Aufwand wird sich in Grenzen halten. Er hat nämlich hier einen alten Strohhut von Oma, von dem er den Rand runtergekrempelt hat. Das ist schon seit nem halben Jahr oder so sein "Helm" (mit Visir - durch die Löcher des Strohuts kann man durchsehen...). Aus Pappe haben wir letzten Sommer Schild und Schwert gebaut, ich finde die aus Holz, die man kaufen kann, zwar noch schöner, aber dafür sind das eben keine Unikate und vor allem nicht von UNS selbst gemacht ;-)
Vielleicht basteln wir noch einen Brustpanzer aus Pappe oder so. Oder aus Alufolie (wg. Metall). Mal sehen, wird sicher alles bisschen "provisorisch" ausschauen, aber solange es Moritz supergut gefällt, ist mir das wurscht. Ich kaufe jedenfalls nicht solche Fertigkostüme, solange ich noch Zeit und Muße hab, mir da was selbst auszudenken.
GLG
Manu

Hallo Manu!
Dann bin ich aber beruhigt ;-). Wir haben eine Verkleidungskiste erstanden, wo wohl auch rittermässige Teile drin sind. Ich habe den Inhalt noch nicht gesehen, weil das Paket an meine Eltern gegangen ist (wer hat schon Lust noch Zoll zu bezahlen :-)). Aber sie schicken die Ritter-Teile gerade mit der Post (offensichtlich eine Art Hemd und einen Hut), dann werden wir mal sehen. Schild und Schwert dachte ich auch aus Pappe herzustellen. Die Alufolie ist übrigens eine gute Idee.
GLG Sibylle

Hallo!
Ich sehe da auch kein Problem, solange es Fabian gefällt. Und wenn er nicht eine deutliche Meinung dazu hat, dass er etwas anderes sein möchte.
Ich bin schon gespannt auf das diesjährige Karnevalsfest - im letzten Jahr waren wir in der Zeit in Urlaub. Also wird Sebastian in diesem Jahr das erste Mal eine deutliche Meinung zu seinem Kostüm haben. Mit Sicherheit werden wir einen Ritter ausstaffieren müssen :-).
Lg Sibylle

Hallo Wurmel,
erlaubt ist, was gefällt! Oder? Wenn Fabian das Kostüm gut findet, ist doch völlig egal, als was er verkleidet ist. Ich würde mir da keine großen Gedanken machen.
LG Yuri

Na klar, warum den nicht!?!!

hallo andy....
ja ich würd fabian das anziehen, wenn er es auch will...warum nicht...klar werden sich vielleicht ein paar mütter noch dort denken..mensch, hata bestimmt halloween auch schon angehabt...
aber da würd ich drüber stehen..wenn er ein kürbis sein will, hat es ja nichts damit zu tun, wann er es schon angehabt hätte..
euch viel spass dabei
wir werden auch wieder auf das faschingsfest gehen in unserem ort..ist immer schön für die kinder!
Und merwan...mhh was er wird, weiss ich noch nicht...werde im februar mal bei unserem bazar nach ein kostüm kucken....aber als ich ihn fragte was er werden will in fasching sagt er :ich will der papa sein!
Tja..und so ein kostüm ist nun schwer zu finden *gggg*
lg vici und merwan und junior im bauch 20+5

Na klar.Es muss doch nicht immer der Clown sein.
LG Bianca deren tabea als Schneewittchen geht und klein Ella als Marienkäfer
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen