Suchen Menü

Schon mal jemand bei Amazon bei Privat gekauft?

Hallo!
hat von euch schon mal jemand was bei einem Privatanbieter über Amazon gekauft? Ist das in Ordnung? Man muß ja auch die Bankverbindung eingeben! Entstehen da noch zusätzliche Kosten für mich oder nur die angegebenen?
Danke und Gruß
Danone
Bisherige Antworten

Mach ich ganz oft!

Huhu Danone!
Sowohl selber kaufen wie auch verkaufen manchmal. Man muß nur die Versandkosten draufrechnen. Sonst keine weiteren Kosten.
LG
Tina

jaaahaaa, huhu Danone..

..hab letztens gebrauchte Schulbücher dort gekauft von privaten Leuten.Hat gut geklappt.
Oder meinst du jetzt die anderen HÄndler, die da bei Amazon verkaufen? Grüßle Jacqui

Re: jaaahaaa, huhu Danone..

Hallo!
Nein, ich such doch noch die Zwergenstübchen Bücher und jetzt hat einer eins eingestellt und verkäuft das von Privat. Ich hab mich dann bei Amazon registriert und denen meine Bankverbindung gegeben. Wie läuft das jetzt ab? Buchen die den Betrag ab und wann bekomme ich das Buch? Sorry, hab mal wieder null Ahnung! :-)
Gruß
Danone

Re: jaaahaaa, huhu Danone..

jaaa Amazon bucht das dann bei dir ab. Der Verkäufer soll es innerhalb von 5 Tagen zu dir abschicken.
Bei mir hat alles problemlos funktioniert. Es kommt eben immer 3 Euro Versand noch hinzu.
Du brauchst jetzt also nichts weiter machen, außer auf dein Buch zu warten.
Den Verkäufer kannst du dann nach Abschluß noch bewerten.
Grüßle Jacqui

Re: jaaahaaa, huhu Danone..

Hallo!
Dann hoffe ich, dass es bei mir auch so klappt! War trotzdem voll der Glücksgriff!
Vielen Dank!
Gruß
Danone

Re: Schon mal jemand bei Amazon bei Privat gekauft?

Hallo Danone!
Ich habe da auch schon einiges gekauft, einiges sogar aus Amerika weil hier nicht erhältlich. Allerdings muste ich meine Bankverbindung nicht angeben. Amazon hat die wohl weitergegeben bzw. der Betrag wurde abgebucht. Bei privaten Verkäufern muss man aber Porto zahlen.
LG Alex

Re: Schon mal jemand bei Amazon bei Privat gekauft?

Hallo!
Ich hab die Bankverbindung an Amazon gegeben. Bin da immer etwas vorsichtig/ängstlich!?
Du bekommst die Tage auch noch Post von mir. Hab nur leider momentan nie länger als 5 Minuten Zeit am PC ohne das einer was von mir will!
LG
Danone

Re: Schon mal jemand bei Amazon bei Privat gekauft?

hallo DAnone, bei mir lagert die Bankverbindung schon seit 1998 bei AMazon. Seitdem bestell ich da schon.
was soll das groß passieren? Wenn einer unberechtigt da abbucht, könnte das ja höchstens per Lastschrift passieren und das kann man ja zurückholen innerhalb 6 Wochen. Also ist doch keine Gefahr, wenn deine Kontonummer irgendwo ist...eine KOntonummer ist ja kein Geheimnis.
Grüßle Jacqui

Re: Schon mal jemand bei Amazon bei Privat gekauft?

Hallo!
Hast ja Recht! Bin halt ein Schisser! Hab immer Angst es klaut einer noch meine paar Kröten!
Dann freue ich mich jetzt mal auf mein Buch!
Dann suche ich nur noch ZWEI!!!
LG
Danone

mir ist das Porto zu hoch!

Du zahlst da egal was du hast 3 Euro Porto. Suchst du also ein Buch, musst noch 3 Euro drauf rechnen - das findest bei e-bay oder booklooker günstiger!
Mein Mann macht das manchmal, aber dann nur bei Raritäten die man bei e-bay nicht findet oder preislich der wahnsinn sind.Sonst lohnt sich das eher nicht.
Mandy

Re: mir ist das Porto zu hoch!

Huhu!
Ich könnt dich glatt umarmen! Booklooker kannte ich noch nicht und da hab ich jetzt wieder eins gefunden. Jetzt brauche ich nur noch eins und dann ist unsere Sammlung fertig!
Juhuuuuuuuuu!
GGGGGGGGGGGLG
Danone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen