Suchen Menü

Schon eigenartig hier...

ich finde es recht eigenartig hier. Viele schreiben überhaupt nicht mehr, und wenn dann Gratulationen für andere die eigentlich auch hier nicht mehr schreiben und wenn dann nur um zu mosern (sorry Tini, aber so empfinde ich das).
Hier haben noch einige in der letzten Zeit geburtstag gefeiert, nur wird daran nicht (mehr) gedacht (von mir auch nicht (mehr), da ich in der Vergangenheit immer daran dachte und mich auch da schon hin und wieder über "die einen gratulieren den anderen nicht und umgekehrt" geärgert habe)
Sorry, aber das fährt mir ziemlich in den Magen. Ich finde es sehr schade, dass unser Forum langsam aber sicher zuende geht....ganz ehrlich!
Aber ich kann es nicht ändern, auch wenn ich es gerne wollte.
Ich bleibe hier zwar angemeldet, werde mich aber zurückziehen da ich das ganz schön traurig finde und das nicht unbedingt gut für meinen Seelenzustand ist.
Ich schicke allen liebe Grüße und viel Spaß und Glück mit euren Kindern für die Zukunft!
Natascha mit Maurice
Bisherige Antworten

Gute Besserung, liebe Natascha

Liebe Natascha,
es tut mir leid, ich verstehe die Stoßrichtung Deines Postings nicht, Dein Gedankengang ist vermutlich sehr subjektiv und wirklich nur schwer nachvollziehbar. Es tut mir leid, dass es Dir zurzeit nicht so gut geht - diese Botschaft dringt wenigstens klar aus Deinen Worten heraus.
Ganz davon abgesehen, dass ich es absurd finde, sich für ein Gratualtionsposting quasi entschuldigen zu müssen: Ich gehöre zu den Wenig-Gratuliererinnen und es gibt - bestimmt unsystematisch verlesen - ein paar Geburtstage von Frauen, von denen ich ausschließlich im Forum höre, die ich mir gut merken kann. Ich habe Susanne auch letztes Jahr gratuliert, denn ich schätze sie und hinterlasse ihr an ihrem Ehrentag hier daher gerne eine Gruß. Ganz davon abgesehen empfinde ich Gratulationen als Geschenke, die aufzurechnen armselig ist.
Ich werde weiterhin selber entscheiden, wann, wie oft und zu welchen Themen ich hier poste.
Liebe Grüße
Tini

Gute Besserung, liebe Natascha

Ich habe von Dir weder eine Entschuldingung für die Gratualtion noch sonst was erwartet/gewollt. Genausowenig habe ich einen "genauen Lageplan" meines Seelenleben geschrieben.
Nix für ungut, aber ich hab Dir sicher nicht vorgeschrieben auf welche Postings Du antworten sollst, da hast Du wohl was falsch verstanden.
Ansonsten steht alles in Posting Nr. 1 von mir und ist mein _ganz persönliches_ Empfinden!
Lg Natascha

Schon eigenartig hier...

Ohne groß auf Dein Posting eingehen zu wollen, möchte ich mir verbitten, daß ich hier nur schreibe, um zu mosern, wie Du es ausdrückst. Ich schreibe schon lange nicht mehr hier, was aus Zeitmangel resultiert und wenn ich es doch tue, wußte ich noch nicht, daß ich da um Erlaubnis bei Dir bitten muß.
Gruß Susanne

Schon eigenartig hier...

Hallo Natascha! Ich kann deine Enttäuschung wohl ein bisschen nachvollziehen...ich hab jetzt 3 mal überlegt, ob es wohl wert ist, zu antworten...für mich auch ein Zeichen, dass es hier zu Ende geht, denn vielen geht es vermutlich so. Mir selber fehlt auch oft die Zeit und die Energie fürs Forum.

Ich persönlich finde es schade, dass zb. Tini (und auch viele andere hier) sich nur noch sooo selten zu Wort melden. Auf Geburtstagspostings hab ich allerdings auch noch nie pauschal geantwortet sondern eigentlich immer bei jenen, die mir "näher" standen.

Wie soll es hier nur weiter gehen?? Gibt es eine Möglichkeit, das Forum wieder zu beleben?? Oder gehen uns die Themen aus, weil unsere Kinder immer mehr aus dem Gröbsten heraus kommen? Sollten wir uns eine neue Plattform suchen? Ich seh ab und zu im Kindergartenforum rein, aber dort treffe ich auch nur sehr wenige von diesem Forum.

Seltsamerweise freu ich mich allerdings immer, wenn ich ein Mail bekomme, dass ein neuer Beitrag verfasst wurde. Es täte mir leid, wenn ich irgendwann mal nicht - fast schon automatisiert - beim Frühstück einen Blick auf das Forum mache.

Also Mädels....rafft euch doch mal wieder auf und schreibt ein bisschen mehr....ich werd mich selber bei der Nase nehmen und wieder öfter auf Postings antworten und auch wieder - vielleicht endlich meinen Reisebericht - Threads anleiern. Wäre schön, wenn hier wieder etwas mehr Leben herein kommt, denn scheinbar schauen ja noch viele hier mit, wie man an Susanne (ehrlich ein seltener Gast geworden) sehen kann.

LG Uschi

Uiuiui...*g*

Liebe Natascha,
ich schreib' hier auch nicht mehr viel. Zum einen war es eine lange Zeit wegen technischer Probleme, dann habe ich auch ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig viel Lust mich über z.B. schreibende und lesende Dreijährige auszutauschen. Kann unserer natürlich nicht und hat auch null Interesse daran. Er spielt lieber...wie ich, und das machen wir dann zusammen. Soll ich darüber im Forum schreiben, wie toll wir inzwischen alle zusammen spielen können? ;o)
Na ja, Geburtstage kann ich mir ohnehin nicht merken und da ich meinen superwichtigen Kalender verloren habe, kann ich sie nicht mal nachlesen...:o/
So geht's also unorganisiert und schlecht ausgerüstet weiter wie vorher und ich lese und schreibe was mir passt, wie hoffentlich ALLE anderen auch!
Liebe Grüße
Steffi, die sich total freut von Tini was zu hören, egal wo und wie!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen