Suchen Menü

Schon Termin für nächste U-Untersuchung?

Oh da werde ich mal einen machen das ist bei unserer KÄ doch erwünscht die Termine nicht erst ganz kurzfristig für die U Untersuchungen zu machen!
Habt ihr schon einen.
Wonach schauen die da eigentlich?
LG Doreen die mit Mia eh noch mal zum impfen muß und dann gleich alles auf einmal erledigt*hoff*
Bisherige Antworten

Re: Schon Termin für nächste U-Untersuchung?

Hallo Doreen
Hier bei uns erst wieder mit zwei jahren, den termin habe ich aber schon, den kriege ich immer im voraus. Waren in Juni da und gehen jetzt Dez. wieder wenn Brian zwei wird.
Hier checken sie Allgemeinzustand, Motorik, Lungen, Reflexe und auch Feinmotorik. Dann noch die Impfung, schönes Pflaster und gut ist.
Mit Brian muss ich noch speziell Gewicht abklären und wenn er wieder nicht zugenommen hat (86cm und "nur" 10kg) muss ne Blutprobe gemacht werden:0(
Naja, hoffe mal ist alles gut.
LG Moni

Re: Schon Termin für nächste U-Untersuchung?

hi
ja ich hab einen - Mitte Oktober, das ist dann 2 Wochen vor dem zweiten Geburtstag.
Geschaut wird nach dem Üblichen - grob gesagt - körperlich / geistige Entwicklung / Auffälligkeiten.
Also Grobmotorisch, Feinmotorik, Laufen / Klettern, Sprache / Sprachverständnis ...
Um was genauer geht kannst du ganz einfach im Gelben Heft nachschauen, welche Auffälligkeiten es so geben könnte.
lg Sandra

Re: Schon Termin für nächste U-Untersuchung?

Hallo Doreen,
wir haben noch keinen Termin. Unserer wird aber so Mitte November sein, das ist dann kurz vor dem 2. Geburtstag und ich mag die Termine gern so spät wie möglich.
Alles was Untersucht wird, kannst du im "gelben Heft" nachlesen.
Bei uns wird dann noch die letzte 6-fach Impfung und die 2. MMR (die aber sicher nicht am gleichen Tag;-) gemacht werden.
VLG Jessy und Sean

Re: Schon Termin für nächste U-Untersuchung?

Hallo Doreen,
da unsere KiÄ dafür ist, dass man die Us immer erst gegen Ende der Zeitspanne machen läßt, haben wir ja noch bis Dezember Zeit damit. Also haben wir auch noch keinen Termin. LG, Nicole

Re: Schon Termin für nächste U-Untersuchung?

Wir haben einen für den 13. November bekommen! Voll spät
eigentlich, da wir sonst immer kurz vor dem Geburtstag gegangen sind! LG, Jessy

Re: Schon Termin für nächste U-Untersuchung?

huhu...wir ham auch noch keinen den mach ich anfang november so zwei wochen vorher reicht bei unsrer ärztin immer aus...wenn des mim wetter so weiter geht denk ich eh das ich vorher noch ma da bin..und auch yorrick wird seine erste impfung bekommen...ansonstenw ie die andren schon geschrieben haben wird eben geschaut ob das kind zeitgerecht entwickelt iss und da hat jeder arzt seine art und weise das zu untersuchen...lg sasi

Re: Schon Termin für nächste U-Untersuchung?

Huhu Sasi,
was lässte denn nu impfen???
Wir warten noch bissi
LG Tanja

Re: Schon Termin für nächste U-Untersuchung?

ich denke das ich mich auf polio dipfterie und tetanus festlegen werde....laurin werd ich jetzt noch gegen mumpfs impfen lassen falls ich den einzelimpfstoff finde..wie lange wartest du noch??....und was lässt du dann impfen??...ich löse im moment meine homöopatischen sachen auf also bücher und globulis intresse?....lg sasi

hallo @sastraia vom wollschafi

hallo sasi,würdest du mir auch etwas an bücher oder globulis verkaufen?ich habe zwar schon vieles aber vieleicht wäre was dabei das ich noch benötigen könnte.
viele liebe grüsse petra:-)

Re: Schon Termin für nächste U-Untersuchung?

Danke,aba ich glaube wir sind eingedeckt;O))
Wir sind uns noch nich schlüssig wann und was.Tetanus wird ja bei grösseren Sachen eh gemacht,und vorkommen tuts hier ja nich wirklich bzw nur seeeeeeehr tief.
Is echt schwierig.
Will jetzt auch erstma den Winter abwarten wies weitergeht mit seinen Infekten etc.
Blutwerte warenübrigens absolut okay,also is Verdacht auf Muko auch ausgeschlossen.Asthma auch*uff*
KiA denkt an eine Infekt-Allergie.Wir werden es sehen.Dafür dass es hier dauerregnet,is er erstaunlich gesund;O)))Hoffe es bleibt auch so.
Schön dass bei Yorrick nix gebrochen war.
LG Tanja

Re: Schon Termin für nächste U-Untersuchung?

huhu super das bei euch alles so positiv iss...:-)))...freut mich riesig.....bin auch verblüfft das yorrick noch gesund iss wo er doch sonst immer die letzten monate hier geschrieben hat...hoffen wir das beste...lg sasi

Re: Schon Termin für nächste U-Untersuchung?

Hallo Doreenchen! Wir haben noch keinen Termin. Sind am 22.09. zum Impfen bestellt und da werd ich dann einen bekommen. Letztes Jahr hatten wir den Termin 4 Tage vor`m 1. Geburtstag. Wird wohl wieder so werden. Bin schon gespannt! Lg und bis bald, Klaudi

Re: Schon Termin für nächste U-Untersuchung?

werde mir wohl einen termin für die erste oktoberhälfte holen, ende oktober habe ich ja et und da möchte ich die u7 lieber noch vorher in ruhe über die runden bringen. wonach die schauen: schau doch mal ins gelbe heft, da findest du genug anhaltspunkte. motorische entwicklung halt, ob sie laufen können, etc., sprachliche entwicklung wird abgefragt (aktiver und passiver wortschatz), die üblichen untersuchungen und sachen halt.
ich versuche unterdessen die u's erst möglichst spät im zeitfenster zu machen, da die entwicklung ja teils schon noch rasante sprünge macht.
lg, alegria und ruven, der wenn er mal wieder ganz gesund ist auch mal wieder zur impfe müsste, windpocken stehen bei uns als nächstes an und dann die zweite mmr.

Re: Schon Termin für nächste U-Untersuchung?

Hallo Doreen!
Wir haben den U7 (oder ist es schon U8?? auf alle Fälle die U mit 24 Monaten) schon im Mai bekommen als wir zu letzten Impfung waren.
VLG Isa

vergessen: Termin ist Anfang Dezember :-))

Hallo Doreen!
Wir haben den U7 (oder ist es schon U8?? auf alle Fälle die U mit 24 Monaten) schon im Mai bekommen als wir zu letzten Impfung waren.
VLG Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen