Suchen Menü

Schon Spiele zum Kindergeburtstag???

Ich hatte letztens mit einer Freundin gesprochen und die wollte zum 3. Geburtstag ihrer Tochter schon Spiele veranstalten.
Wie seht Ihr das? Geht das schon? Und vor allem was für Spiele?
Also Dosenwerfen und tanzen kann ich mir ja noch vorstellen, aber sonst?
LG Katja
Bisherige Antworten

Schon Spiele zum Kindergeburtstag???

Also bei uns kommen noch die Mamas mit, da die Kleinen ja doch nicht alleine woanders gerne bleiben und viele noch die Windeln tragen. Also werden auch keine Spiele gemacht, die Kleinen spielen eh kaum miteinander und sind sowieso beschäftigt bei jemand anderem zu Besuch zu sein, da gibt es ja immer soviel zu entdecken. Ich habe bei uns alles toll geschmückt, den Tisch bunt dekoriert und Kuchen + Muffins gebacken. Das Wetter war so toll, das wir noch raus sind und es gab Eis zu essen. Natürlich muß man die Mamas bewirten. Erst mit dem vierten Geburtstag kommen die Mamas nicht mehr mit, denke ich, da ja die Kids schon in den Kiga gehen und die Trennung von Mama gewöhnt sind. Ein Spiel fällt mir aber ein: Watte pusten von einer Tischkante zur anderen.
LG Kirsten

Schon Spiele zum Kindergeburtstag???

Hallo Katja,
mit Spielen wirst Du in dem Alter noch kein Glück haben. Noel hat letztes Jahr den ersten Kindergeburtstag gefeiert, da wurde er fünf. Und es war, obwohl eigentlich alles gut gelaufen ist, schon manchmal mühsam die Kinder dazu zu bewegen an den Spielen teilzunehmen statt wie wild nur im Garten rumzudüsen.
LG Petra

Schon Spiele zum Kindergeburtstag???

hi katja,
ich war mit frederik in letzter zeit zu zwei kindergeburtstagen eingeladen (auch jeweils der 3. geburtstag). auf beiden haben wir versucht, die kinder mit einfachen spielen zu unterhalten, aber zumindest mein kind und auch die anderen konnten noch nicht wirklich etwas damit anfangen. kennst du 'bello, dein knochen ist weg'? das ist so ein ganz simples spiel, aber selbst damit waren die kleinen irgendwie noch ueberfordert.
LG von henrieke

Schon Spiele zum Kindergeburtstag???

Hallo Henrieke,

was ist bello, dein knochen ist weg?

Joel ruft das ab und zu, hat er wohl aus dem Kiga.

Ich kenne das nicht, kannst du mich vielleicht schlau machen.

Danke und Liebe Grüße Anja

Schon Spiele zum Kindergeburtstag???

hi anja,
bei diesem spiel sitzen alle kinder auf dem boden im kreis. ein kind ist bello und kommt in die mitte. es wird ein gegenstand vor es auf den boden gelegt und dann macht bello die augen zu und schlaeft. der gegenstand wird weggenommen und eines der kinder versteckt ihn hinter seinem ruecken. alle kinder muessen dann die haende hinter den ruecken legen. dann rufen alle "bellooooo, dein knochen ist weg!" und bello sucht sich nun aus dem kreis ein kind, das er anbellt. das geht so lange, bis er das kind gefunden hat, das seinen knochen hat. dann kommt dieses kind in die mitte und ist bello. usw. usw.
bei geburtstagen kann man z. b. ein kleines geschenk oder eine suessigkeit (z. b. eine von diesen mini - tueten gummibaeren) als knochen nehmen. dann bekommt das kind, das den knochen versteckt hat, dieses geschenk. geht dann logischerweise so lange weiter, bis alle ein geschenk haben.
aber selbst dieses spiel hat bei uns neulich noch nicht geklappt. immer, wenn bello sich auf die suche nach seinem knochen gemacht hat, hat das entsprechende kind diesen sofort 'rausgerueckt :-)) oder die anderen haben geschrien, lea, fredi oder wer auch immer hat den knochen :-))
LG von henrieke, die das spiel schon aus ihrer kiga - zeit kennt :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen