Suchen Menü

Schokokugeln

Hallo!
Im Kiga wird heute geschlemmt. Alle Kinder duerfen was mitbringen. Die meisten Eltern machen hier ja nicht viel in der Kueche, deshalb hauptsächlich Popcorn und kleine fertige Hefeteilchen.:-/ ;-)
Ich hab mir gestern Emily geschnappt und Schokokugeln gemacht. Sie hat sie dann in den Streusel gewälzt. Super hat sie das gemacht. Ich war ueberrascht, wie geschickt sie ist. Unsere Kinder sind halt schon richtig gross!! =-O
Wenn es jemand mal machen möchte. Total einfaches Rezept:
3dl Haferflocken
1dl Zucker
100g weiche Butter
16g ungesuesstes Kakaopulver
etwas (gekochter) Kaffee, gerade soviel damit die Masse verarbeitbar wird
Alles zusammen mischen. Kugeln formen, in Streuseln wälzen -fertig
Wir nehmen immer Schokostreusel fuer Erwachselne und die bunten Zuckerstreusel fuer Kinder, aber auch Kokosnussraspeln etc geht.
Wir setzten sie dann noch in Papierförmchen und stellen sie etwas in den Kuehlschrank, dann werden sie fester. :DRINK:
Lg Leena
Bisherige Antworten

Schokokugeln

Klingt lecker!!!
Ich hab mich gestern auch in der Küche ausgetobt und nun haben wir unmengen an Erdbeermarmelade, Erdbeereis und Pfefferminzeis ( sooooo lecker!!!).
Die Erdbeeren haben Matti und ich auf dem Feld selber gepflückt und die Minze ist aus dem Garten.
GLG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen