Suchen Menü

Schönheitstips????

Hallo!
Wollte mal fragen, ob ihr Schönheitstips habt oder geht es euch so wie mir, dass ihr gerne was machen wuerdet, aber nicht wisst, was, welche creme etc??? Wenn man mal ueberhaupt Zeit hätte...
LG Leena, ohne Teebeutel auf den Augen-leider :TIRED:
Bisherige Antworten

Schönheitstips????

Hi Leena!

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich benutze Kosmetik ausschließlich, um mich wohlzufühlen. Und das sehr spärlich. Creme benutze ich z.B., wenn ich das Gefühl habe, die Haut spannt. Aber nicht regelmäßig und schon gar nicht zweimal am Tag oder so.

Allerdings habe ich wirklich sehr empfindliche Haut und Kosmetik macht es bei mir eher schlimmer als besser ;-) Ausschlag oder Pickel bekomme ich von den meisten Cremes und auch Shampoo und Co. hat schon zu Schuppenflechten und so geführt. Deshalb hab ich meine Haare auch "umgewöhnt" auch seltener Haarewaschen (mache ich alle drei Tage, da sieht man eigentlich auch nicht, daß sie wieder gewaschen werden müssen) und v.a. auf Shampoos ohne Silikone. Hat ne Weile gedauert, zuerst waren sie logischerweise fettig durch das seltenere Waschen (das dauerte so drei Wochen oder so), dann waren sie sehr trocken durch die fehlenden Silikone. Aber jetzt geht es sehr gut und ich bin fast überrascht, daß ich mich mit langen Haaren mag, ist das erste Mal, daß ich so lange Haare habe. Andere Kosmetik kaufe ich auch ausschließlich aus Pflanzenrohstoffen, keine tierischen oder synthetischen Sachen sind drin (besonders kein Paraffin, vertrag ich nicht), das geht bei Shampoo so leider nicht, aber man kann nicht alles haben.

Das einzige, was ich echt mal ausprobieren will, ist irgendwas gegen Augenringe, das nervt mich nämlich wirklich.

Zauseline hatte auch mal geschrieben, dß sie mal bei einem hautarzt gearbeitet hat und seitdem auch eher wenig Kosmetik verwendet. So hatten das auch Hautärzte mir und meinem Mann (auch so ein Fall von empfindlicher Haut) empfohlen und auch die Kinder creme ich nur "im Notfall" ein.

Hm, aber es ging Dir nicht nur um Kosmetik, oder? Ich bin ja jetzt nicht die Schönheits-Expertin :-D , aber ganz viel trinken soll sehr wichtig sein. Ist aber auch für die Gesundheit wichtig.

Also das einzige, was ich eben mache, ist, daß ich auf die Qualität der Produkte achte (und nicht nur auf den Preis - viel heißt da nicht immer gut) und ansonstenist mir das einfach nicht besonders wichtig. Nichtmal meine Falten, die ich inzwischen um die Augen habe, stöen mich. Die gehören einfach dazu.

LG Franziska

Schönheitstips????

Hallo!
ich dachte eher an Tips mit Gurke, Teebeutel oder was weiss ich was. Oder falls jemand die Wundercreme schlechthin hat, dass man die empfehlen kann.
Nachdem ich nun auch meinen Hygienepass am Wochenende gemacht habe (falls ich eines Tages doch mal mein Cafe aufmache :DRINK: ) bin ich noch skeptischer bei Botox und Co. Wer spritzt sich denn freiwillig ein Gift??? :HELP:
LG Leena 8-) nur noch mit Sonenbrille unterwegs, damit man die Falten und mueden Augen nicht so sieht ;-)

Total-OP???

:-D Also, bei mir würde eh nur eine OP helfen oder ein dauerhaft gut schlafendes Kind. Das eine kann ich mir nicht leisten, das zweite wird wohl nichts mehr in diesem Leben.
Nein, kleiner Scherz! :-P Ich kann dir leider so gar keine Tipps geben, denn ich verbringe nur sehr, sehr wenig Zeit in meinem Leben mit Schönheitspflege. Ich bin zu faul, zu beschäftigt und auch zu geizig dafür.
Cremes sind laut meinem ehemaligen Chef eh nur rausgeworfenes Geld, dass die Haut auch noch schädigen kann. LG Zauseline

Schönheitstips????

huhu leena

hab nix zum thema zu berichten aber zwei sachen

post ist unterwegs fuer dich und hast du nicht geburtstag heute. wenn ja alles gute:ROSE:

lg heidi

Schönheitstips????

Wow! Woher weisst Du das denn? Ja, stimmt. Daher die Frage zu den Schönheitstips ;-) Nein, im Ernst, das wollte ich schon mal seit längerem fragen.
Danke fuer die Post. Hoffentlich geht es nicht auch in Europa verloren. In Polen wurde schon x-mal die Post augfgemacht und auch was rausgenommen. Grummel.
Danke fuer die guten Wuensche, Leena, wieder ein Jahr älter

Schönheitstips????

:-) ich hab 2 tage nach dir

lg

Schönheitstips????

:-) ich hab 2 tage nach dir

lg

Schönheitstips????

Ach so! Gut zu wissen! :-)
LG Leena (auch mit doppeltem Posting (siehe oben)

na dann... herzlichen Glückwunsch

zum Geburtstag, liebe Leena! :ROSE:

Laß Dich auch ordentlich feiern!

LG franziska

na dann... herzlichen Glückwunsch

Hallo!
Danke Dir! Da der Tag trotz meines Geburtstags auch fuer unsere Familie sehr traurig ist, feiere ich nicht wirklich. Aber um nicht völlig unterzugehen, habe ich schon letztes Mal beschlossen, es wie die Queen zu machen und feiere nun im Sommer. Da sind die Tage hier lang und Verhältnismässig warm. Und das beste, ich gewinne noch ein halbes Jahr!!!:-P
LG Leena

na dann... herzlichen Glückwunsch

Oh, ich wußte nicht, daß der Tag für Euch auch negativ ist. Dads ist ja schade, denn eigentlich ist der eigene Geburtstag ja doch immer was besonderes.

Ich hab vor zwei Wochen Geburtstag gehabt (jetzt bin ich auch 30), und ich habe IMMER schlechtes Wetter an meinem Geburtstag. Im Winter geht es ja noch, aber Mitte November nie.Insofern wär verschieben doch ganz nett, aber im Gegensatz zu Dir hab ich nicht wirklich einen anderen grund.

Ich hoffe, es war trotzdem ganz nett gestern.

Mich würde trotzdem noch interessieren, was aus diesem Uni-Lern-Projekt geworden ist ;-)

LG franziska (so ziemlich auf dem Weg zur Mini-Lerngruppe, die sich eeendlich gefunden hat [:-} )

na dann... herzlichen Glückwunsch

Hallo!
Gestern hatte ich die Nase dann voll und habe beschlossen, dass ich nächstes Jahr irgendwohin fahre und dann dort schön feiere. Vielleicht so ein Club Med, da wird sicher ein riesen Trara gemacht, wenn jemand Geburtstag hat! (Auch wenn ich nicht der Typ fuer Clubs bin)
Das Uni Projekt ist noch in der Bearbeitung. Ich hatte mit einem physiklehrer einer waldorfschule ein 90min Gespräch. Vieles ist mir noch unbekannt und ich muss mir erstmal Literatur ueber diese anthroposophische Geisteshaltung besorgen. Nun versuche ich noch andere Lehrer von anderen Schulen zu treffen und ei n breiteres Spektrum zu kriegen. Das Studium geht ja auch noch 1 Jahr! Bis Ende Jannuar bin ich erstmal hier an der Uni eingespannt und mit dieversen anderen Aufgaben. Danach hab ich dann hoffentlich wieder etwas mehr Luft.
Kannst Du mir ein Buch empfehlen ala Antroposophie fuer Dummies?
LG Leena

na dann... herzlichen Glückwunsch

nö, ich find Antroposophie nämlich total blöd und würde mein Kind auch nie auf eine Waldorf-Schule schicken ;-) Aber ich find immer noch die Wikipedia-Artikel dazu sehr informativ, da gibt's dann bestimmt auch Links.
wie unterrichten die denn Physik später? Ich frag vielleicht nachher auch mal bei uns nach, heute ist Tag der offenen Tür und wir wollen gleich dorthin (Kuchen abgeben und blicken lassen).
Und Club Med ist eine prima Idee, finde ich. Das mach ich auch irgendwann mal (oder zumindest sowas ähnliches sicher).
LG Franziska

na dann... herzlichen Glückwunsch

Liebe Franziska
von dir bin ich mir solch kurze, undifferenzierte Urteile gar nicht gewohnt! ;-)
Liebe Grüsse
Gabi, die ihre Kinder jederzeit wieder in die Waldorfschule schicken würde, wenigstens in unsere!, die aber Montessori auch spannend findet, und die Vielfalt sowieso.
:-)

Schönheitstips????

Hallo Leena,
alles Gute zum Geburtstag!
Zu den Schönheitstipps: Wirkliche Tipps habe ich nicht, ich verbringe auch nur sehr wenig Zeit mit der Schönheitspflege, mir sind immer 1000 andere Dinge wichtiger. Obwohl: Beim Blick in den Spiegel denke ich mir schon manchmal, dass ein wenig mehr Mühe nicht schaden würde *g*.
Dass die "herkömmlichen" Cremes die Haut schädigen, wie Zauseline schon schrieb, habe ich in meiner Mineralstoffberater-Ausbildung auch gelernt. Ich verwende für die Gesichtspflege seither nur ein Schüßler-Waschgel und eine Schüßler-Hautcreme und die Haut ist seither viel schöner geworden. Nicht makellos, das wäre zuviel verlangt, aber viel frischer und weniger fleckig. Die Falten werden trotzdem nicht weniger, aber das ist eben der Zahn der Zeit...
LG
Sabine

Schönheitstips????

Hallo!
Ach ja, Du bist ja der Spezialist! Ich muss mir wirklich mal Zeit nehmen und ein bischen darueber lesen.
LG Leena

Schönheitstips????

:-)
Du kannst Fragen stellen ?!?
Ich glaube, bei mir würde der beste Tipp nichts mehr bewirken:
zu viel Gewicht, unsportlich und fast 40 ;-((((
glg tina ;-)

Schönheitstips????

Hallo!
Danke fuers aufbauen. Ich gehöre 100%ig in die gleiche Kathegorie und kann nun wohl meine Hoffnungen total begraben...
Trotzdem lieben Gruss aus der gleichen Schublade! Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen