Suchen Menü

Schönes Märchenbuch gesucht

Hallo,

da Svenja jetzt anfängt, sich für Märchen zu interessieren (ich habe bisher keine "traditionellen" Märchen à la Brüder Grimm oder ähnlich mit ihr gelesen), bin ich auf der Suche nach einem schönen Märchenbuch.

Bitte her mit Euren Tipps! :-)

LG und daaaaaanke, Katrin

Bisherige Antworten

Schönes Märchenbuch gesucht

Huhu Katrin!

Aldi hat immer mal wieder ne Sammlung von allen möglichen Märchen - die find ich ganz gut und das Buch hat dann auch einen festen Einband, nicht so "fimschig". Es heißt z.B. "Mein Märchenschatz" oder so in der Art.

GLG

Tina

Schönes Märchenbuch gesucht

Hi,
ich hab mal bei "der Club" das grosse Buch der Kindergeschichten gekauft.
Da hat es ein paar Märchen drin,aber auch Max und Moritz, Peterchens Mondfahrt, Struwelliese etc. Alles so Geschichten aus unserer Kindheit.
Wird bei uns sehr gerne gelesen.
LG
Moni

Schönes Märchenbuch gesucht

Hallo Katrin,

Lisa hat zum Geburtstag ein Märchenbuch bekommen, das heißt "Mein liebstes Märchenbuch" (ISBN 978-3-7898-1029-9). Das ist ganz niedlich illustriert und enthält die wichtigsten Märchen:

Hänsel und Gretel

Der Froschkönig

Aschenputtel

Der Wolf und die sieben Geißlein

Dornröschen

Schneewittchen

Der gestiefelte Kater

Frau Holle

Rotkäppchen

Lisa gefällt es sehr gut und sie möchte oft daraus vorgelesen bekommen.

LG

Daniela und :KISSING: Lisa mit "Hänsel und Gretel-Zöpfen" ;-)

Schönes Märchenbuch gesucht

Hi Katrin,
ich kann Dir zwar kein Märchenbuch empfehlen, aber wir lesen gerade das kleine Gespenst und im Kiga lesen Sie den Räuber Hotzenplotz.
Also ich kann Ottfried Preußler empfehlen. :)
Wie geht es Euch so? Ich habe lange nichts von mir hören lassen und hoffe, Du bist nicht böse. :ROSE:
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen