Suchen Menü

Schönes Buch für Leseanfängerin gesucht...

Hallo,
meine Nichte ist dieses Jahr in die Schule gekommen, und ich soll ihr jetzt folgendes zu Weihnachten schenken:
"Ein schönes Buch für Leseanfänger, das aber idealerweise auch die Möglichkeit zum Malen bietet."
??????????????????????????????????
Bitte helft mir!
LG Katrin, die sich mit Geschenken für 0-3-jährige Kinder auskennt, aber das war's dann auch schon!
Bisherige Antworten

Schönes Buch für Leseanfängerin gesucht...

huhu,
mit malen kenn ich nicht eines :-( mirco hat aber gerne die bücher von leselöwen gelesen.
liebe grüße petra

Schönes Buch für Leseanfängerin gesucht...

Huhu Katrin!
Also ich meine, es gibt diese "Was ist was?"-Malbücher. Da kann man sich über ein bestimmtes Thema informieren, aber auch ausmalen - glaub ich. Ich guck mal, moment...
Guck mal hier:
http://cgi.ebay.de/2-x-Wieso-Weshalb-Warum-Malbuch-Tierkinder-Indianer_W0QQitemZ150059391473QQihZ005QQcategoryZ11430QQrdZ1QQcmdZViewItem
Na gut - war "Wieso-weshalb-warum" *kicher* - aber die meine ich. Ob das allerdings für Leseanfäng ist *schulterzuck*....
Aber ansonsten würde ich Dir "Lesetiger" und "Lesespatz" empfehlen. Das ist eine Serie für die erste Klasse und erstes Selberlesen. Da sind noch mehr Bilder und GROOOOOOSSE Schrift drinnen - man kommt schnell voran. Der Leselöwe ist schon für etwas bessere Leseratten *find*.
Also bei Amazon kriegste unter dem Stichwort Lesespatz und Lesetiger was angezeigt, aber ein guter Buchhandel weiß auch sofort, was Du damit meinst.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen