Suchen Menü

Schöner Kindergeburtstag :-)

Hallo,

Paul wurde ja am Dienstag 4 und wir feierten mit seinen Kiga-Freunden auch gleich am Dienstag. Nach dem Vespern haben wir sie erstmal frei spielen lassen. Meine Mutti, also die Omi, war mit da und hat ein bisschen gelenkt.

Dann sind wir, weil es kurz mal trocken war, in den Hof und haben mit Kartoffeln Eierlaufen gespielt. War gar nicht so leicht. Auch die Erwachsenen mussten mal ran ;-) sehr zur Freude der Kinder. Paul war einmal kurz beleidigt, weil ein anderes Kind gewonnen hat, hat sich aber schnell beruhigen und ablenken lassen, weil er der Zielpunkt sein durfte, um den beide laufen mussten. Wir haben jeden der durchs Ziel lief, bejubelt und zum Schluss haben sich alle etwas aus der Schatzkiste aussuchen dürfen.

Damit alle schnell wieder oben und ausgezogen sind, hatte ich eine Schatzsuche vorbereitet. Hat geklappt (mit dem schnell-Ausziehen).

Alle mussten einen Purzelbaum machen, dann in der Stube gemeinsam ein Lied singen und zum Schluss noch über einen Fluss springen (blaues Handtuch), um dann den Schatz im Schrank von Paul zu finden: Wieder Kleinigkeiten von McGeiz.

Dann nur noch Abendbrot: Gold-Nuggets und Schlangensalat (Nudelsalat).

War ein sehr schöner Geburtstag, alle Kinder haben sich gut verstanden, bis auf die üblichen Kleinigkeiten, und ließen sich gut lenken.

Paul war auch schon auf einem Geburtstag, wo alles noch dekoriert war, viele Spiele gemacht wurden und Paul mit einem fast kompletten Piratenkostüm wieder nach Hause kam. Ich finde, dass so was jetzt noch nicht sein muss und bin angenehm überrascht, mit welchen einfachen Dingen Kinder in dem Alter zu begeistern sind. Hat echt Spaß gemacht!

Musste ich einfach mal loswerden...

LG TIna

Bisherige Antworten

Schöner Kindergeburtstag :-)

Hallo Tina,
nachträglich alles Gute für Paul!
Schön, dass es bei Euch so gut gelaufen ist.
LG Lili

Schöner Kindergeburtstag :-)

Liebe Tina
Es freut mich das Paul einen so schönen Kindergaburtstag erleben dürfte.
ALLES GUTE LIEBER PAUL.nachträglich zu deinem schon 4 Geburtstag!!!
Ohne Dekorieren geht hier gar nichts ;-) eben Mädchen *lach* letztes Jahr war es die Lillifee und in diesem Jahr mussten es Prinzessinnen sein.Alle Kinder kamen als Prinzessin oder Ritter verleidet war wirklich toll und kam super an.
Mal sehen was es im nächsten Jahr wird.
GLG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen