Suchen Menü

Schöner Ferienabschluß

Guten Abend liebe Forumsfrauen,

heute Vormittag waren wir mit dem Schlitten am hiesigen Rodelberg.

Aber was ich eigentlich erzählen wollte: gegen 18.00 Uhr stand mein Mann auf dem Balkon und schaute in die verschneiten Gärten hinter unserem Haus. Wir waren eigentlich dabei, so langsam das übliche "Abendprogramm" zu starten, als er meinte, er würde jetzt am liebsten spazieren gehen. Also haben wir das gemacht. :-) Unser Töchterlein kam ins Tragetuch unter meine Jacke statt ins Bett, der Cortmann sprang mit Begeisterung in seine Winterstiefel, und wir waren dann über eine Stunde in der Winterwunderwelt spazieren. Es war toll. Wir sind durch einen großen Friedhof gelaufen - nicht weil es sich um einen Friedhof handelte, sondern weil das nunmal einer der größten Parks in der Nähe ist, mit hohen alten Tannen usw.

Es war still. Wir waren die einzigen Menschen, die über die verschneiten Wege knirschten. Weiß behangene große Bäume vor dem dunklen Himmel ... eine Welt, die wir hier nicht so oft zu sehen bekommen. Als wir den Friedhof verließen und noch ein Stück an Feldern und Koppeln weiterliefen, ging der runde Mond auf. Wunderschön. :-)

Und nun sind sie wieder vorbei, die Weihnachtsferien...

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

Schöner Ferienabschluß

Hallo Inken,

das liest sich total schön :) Gestern habe ich Paul zu seinem Freund gefahren. Dort waren die Äste einer Weide völlig mit Eis überzogen. Das sah toll aus.

Hier schneit es unentwegt. Jetzt ist Paul auch gerade im Garten Schlitten fahren (Vorteil eines Hanggrundstücks ;)).

Bei uns geht die Schule erst am Donnerstag wieder los, wir haben Mittwoch Feiertag.

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag.

LG

Christin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen