Guten Morgen liebe Forumsfrauen,
ich wünsche Euch einen schönen zweiten Advent! :-)
Wir werden zu meinen Eltern fahren und es uns vor dem Kamin gemütlich machen. Herrlich.
... und sicherlich nochmal das neue Weihnachtsbuch lesen, welches Sohnemann vom Nikolaus bekommen hat. Er liebt die Bücher von Mauri Kunnas. Und zusätzlich zu "Wo der Weihnachtsmann wohnt" und "Zauberspuk beim Weihnachtsmann" hat er nun auch "12 Geschenke für den Weihnachtsmann".
Kennt Ihr die auch? Ich finde, mit ihrer Herzlichkeit, Skurrilität und den großen, detailverliebten Bildern erinnern sie an die "Pettersson und Findus"-Bücher.
Ich wollte ja noch erzählen, wieso es mir momentan nicht so gut geht. Mir wurde PCO-Syndrom bestätigt. Geahnt hatte ich es ja schon... Und nun erklären sich viele Dinge - u.a. eben mein unregelmäßiger Zyklus. Ich frage mich bloß, warum ich das habe? Natürlich interessiert es mich, welche Auswirkungen es für mich hat und welche therapeutischen Möglichkeiten es gibt. Aber am meisten rüttelt mich die Frage nach dem Warum auf. Ich halte mich für eine Frau, die Weiblichkeit schätzt - wieso gerät mein Körper durch so eine "vermännlichende" Krankheit aus dem Gleichgewicht? :-(
Liebe Grüße,
Inken