Schöne Weihnachten .... und "Geschenk von Quali"
Wir wünschen Euch allen auch schöne Weihnachten!
Bei uns lief das Ganze sehr friedlich ab. Zuerst Kirche, dann Essen und dann Geschenke.
"Weihnachten ist ganz schön anstrengend" der Kommentar von AnnKathrin. Gegen 20 Uhr war sie müde und meinte sie will jetzt ins Bett. Keine schwere Entscheindung für sie, da sie ein neues Bett bekommen hat und außerdem etwas fiebrig ist seit 2 Tagen.
Auf jeden Fall schlief sie ne viertel Stunde später seelig auf 1,15m Höhe.
Ansonsten hats ja auch von Qualimedic ein Weihnachtsgeschenk gegeben. Unsere alten Profile und Fotos sind wieder da! Schön, daß das jetzt doch noch irgendwann geklappt hat.
Für die nächsten Tage wünschen wir alles Gute, wenig Streit und fröhliche Kinder!
Liebe Grüße
Christine
und schöne Weihnachten.
aber sag mal, du bist echt verrückt!!!! so tolle geschenke!!!! vielen, vielen danke!!!!! scheinbar hat es dir in den ohren geläutet. weisst du was cornelius für ein spiel bekommen hat? ritter kunibert im zahlenland. vor den rumpelrittern stand ich auch schon und woher bekommst du immer diese jungsmalbücher? meine geschmack hast du mit dem hape-buch auch getroffen........allerdings habe ich es schon.
was für ein bett hast du denn nun besorgt?
das mit den profilen hatte ich gestern auch schon gesehen. schön ist die übersicht mit den bildern.
cornelius kränkelt auch etwas. husten und schnupfen und leider läuft die nase nicht richtig.
ich wünsch euch noch eine gute zeit
freut mich, daß Cornelius die Geschenke gefallen haben!
Schade, daß du das Buch schon hast. Ich lese es gerade und dachte, daß es dir sicher auch gefällt.
Vielleicht weißt du jemanden, dem du es schenken kannst. Hmmm, somit bist du ja irgendwie auch wieder leer ausgegangen ....
Eure Geschenke gibts heute Nachmittag, wenn meine Schwester kommt. Da AnnKathrin sonst nichts mehr zum Auspacken hätte. Das Geschenk von Tina (das Bett) hat sie ja "zwangsläufig" gestern schon bekommen.
Somit stehen wir eurem Paket noch voller Vorfreude gegenüber!!
Hab ich dir noch nicht gesagt welches Bett?? Es ist eins von Thuka, siehe ebay Art.Nr. 280061289992 .
Ist echt total süß. Nichts für die Ewigkeit wie eures, aber irgendwann bekommt sie dann eben in ein paar Jahren wieder ein "normales". Sie ist auf jeden Fall seeeeeelig!
Sie Malbücher die laufen mir immer mal irgendwo übern Weg. Und wann immer ich was mit Piraten sehe, denke ich eben an Cornelius.
AnnKathrin ist seit heute morgen wieder fit würde ich sagen. Was immer das war. Sie hatte jetzt echt 3 Tage über 39,5 Fieber. War aber total "unjammerig". Sie hat nur sehr viel geschlafen. Tagüber immer auf der Couch im Wohnzimmer und nachts eben im Bett. Na ja... somit hat sie das 2. mal Fieber in ihrem Leben hinter sich. Dazu brauchen andere keine 4 Jahre :-)
So, jetzt muß ich noch kurz zu Frau M. und heute nachmittag kommt dann Schwesterchen und Eltern.
Das Essen kocht schon teilweise auf dem Herd.
Ganz liebe Grüße
Christine & AnnKathrin
*kreisch
wer hat es denn aufgebaut?
ist doch auch schön, wenn du meinen geschmack triffst. ich werde bestimmt jemanden finden, dem es gefällt. das buch macht lust den weg zu laufen...wie wär es ;o))
du musst doch nicht etwa arbeiten?????? emma und molly liegen die letzten tage faul herum und schlafen. meist getrennt. molly schläft oben in einem korb...das biest hat den einfach anektiert und emma meist auf dem kratzbaum oder auf dem schaukelstuhl. auch nachts schlafen sie nur noch selten beieinander. molly ist meist oben. nacht 10 tagen pieselfrei hatte ich es letzte woche wieder versucht und eine andere decke aufs sofa....eine nacht und es war wieder draufgepieselt. also leben wir wieder mit einem müllsack auf dem sofa. ich sag dir, sehr gemütlich!!!!
was kochst du denn? wir fahren nachher zum essen zu meiner freundin kerstin. es wird noch die absolut senile mutter (ich denke die stellt sich bei cornelius immer vor, dass es ihr enkel ist) von ihrem mann da sein und ein schwules paar.....also typisch familienweihnacht ;o)))
morgen fahre ich mit cornelius und seinem vater zu seiner oma und opa :o( ich habe ja schwer mit mir gehadert, aber sie haben mich eingeladen und ich glaube das hat sie auch viel überwindung gekostet. naja des friedens willen.....
lg doris
*kreisch
Und, du sollst nicht kreischen!!! Grins... das Bett ist echt süß und ein absoluter Mädchentraum.
Vielen vielen Dank für die tolle Geschenkekiste!!
Grins, wenns nach dir ginge, dann dürfte ich jetzt wohl nur noch Salat essen! Tolle Schüsseln und dann auch noch gleich 2!!!! Sie werden demnächst gebührend eingeweiht werden! D A N K E !!
Mit der Maus wurde gestern noch eingehend gespielt. Nicht AnnKathrin sondern mein allzu kindischer Schwager hat sich damit sehr vergnügt. Bis AnnKathrin sie ihm dann endgültig weggenommen hat :-)))
AnnKathrin riecht übrigens wie ein Schäfchen ... lach .. wo gibts denn Schafsmilchseife??? Ist die für was bestimmtes? Wir durften gestern alle mal riechen:-). Die Weihnachtsmaus ist ja absolut süß, vielen Dank dafür. Auch sie wurde gestern allen vorgelesen. Irgendwo habe ich die Geschichte schon mal gehört/gelesen. Aber das ist ewig her.
Das Pyjama-Kuscheltier durfte übrigens in deinem "Kreisch"-Traum schlafen!
Vielen vielen Dank für diese riesen Überraschungskiste. Wir haben uns sehr sehr gefreut.
Hoffentlich ist Cornelius heute auch wieder fit!
AnnKathrin gehts wieder gut. Sie hat vorher bis um 9.30 Uhr geschlafen und sieht jetzt wieder richtig gut aus.
Wenn du heute bei "Oma und Opa" bist, dann fahren wir ja nachher glatt noch aneinander vorbei!!! Wir sind ja nachher in Stuttgart!
Bis bald mal wieder!
Liebe Grüße
Christine & AnnKathrin
*kreisch
wie war es denn in stuttgart? ist die oma denn wieder fit?
wir sind gestern nicht gefahren. cornelius hatte gestern immer wieder über 39 fieber. er hustet arg und ist verschleimt, hat sogar auch erbrochen.
heute geht es so einigermassen, aber er hat unruhig geschlafen.
schafsmilchseife gibt es im öko-laden bzw. gibt es hier so einen markstand der so verschiedene körnerkissenm duftmischungen etc. hat. ich finde die duftet ganz fein. die seife soll besonders mild und pflegend sein.
die weihnachtsmaus von james krüss ist eigentlich bekannt. kann schon gut sein, dass du sie schon gehört hast.
ich hoffe du arbeitest nicht.
liebe grüße
doris
*kreisch
Der Oma gehts gut, aber wir sind trotzdem gestern abend spät noch zurückgefahren. Normalerweise wäre sie da sehr enttäuscht gewesen, aber wir hatten den Eindruck, daß es für sie o.k. ist. Ist ja alles auch anstrengender für sie als sonst.
AnnKathrin ist wieder voll fit und freut sich, daß wir Zeit für sie haben, obwohl Papa jetzt auch gerade nochmal kurz ins Büro ist.
Gerade haben wir zusammen Pudding gekocht und jetzt malt sie mit ihren Wasserfarben 1000 kleine Zettel aus meiner Zettelbox an!!!
Heute morgen haben wir schon zu dritt "Lotti Karotti" gespielt und Puppenhaus.
Schade, daß Weihnachten für euch jetzt in jeder Hinsicht "verschnupft" war. Wir hoffen Cornelius gehts mittlerweile wieder gut.
Ich bin froh, daß wir jetzt zuhause sind. Endlich Ruhe.
Grins... findest du das Bett arg "schlimm"? Abends liegen wir jetzt immer zu zweit unten (sozusagen auf dem Boden) und lesen die Geschichte und danach krabbelt Madame nach oben und schläft.
Ganz liebe Grüße aus dem etwas vernebelten Lhfn.
Christine & AnnKathrin
*kreisch
hast du untendrunter eine matratze oder kissen gelegt? macht es anka nichts aus, so im haus zu schlafen?
cornelius geht es durchwachsen. heute morgen ging es ihm einigermassen gut. jetzt ist er aber wieder schlapp und ihn friert.
was hat annkathrin denn für ein puppenhaus? auch zu weihnachten oder geburtstag?
liebe grüße aus dem kalten aber schneefreien fd
doris
*kreisch
Oben ist das Bett nur bis 60 kg "zugelassen". Zu zweit sind wir da leider ein "bißchen" drüber.
Somit liegt unten auf dem Boden unter dem Bett noch ne zweite Matratze (und viele Kissen) auf der wir dann abends zu zweit liegen und die Geschichte lesen :-))
Anka findet es toll im Haus zu schlafen. Man kommt sich wirklich nicht eingesperrt vor. Auch wenns von außen vielleicht so aussieht.
Sie hat zu Weihnachten das Puppenhaus von Eichhorn bekommen. Grins... auch Mädchenkram. Ne Villa mit quietscherosa Dach :-))
Liebe Grüße vom See mit ähnlichem Wetter
Christine
*kreisch
welches puppenhaus von eichhorn hat sie denn bekommen? quietschrosa passend zum bett???
puppenhaus finde ich klasse. ich habe noch eine ganz alte puppenstube, da bin ich mir am überlegen, ob ich die restauriere....irgendwie hängt mein herz doch noch dran.
wir hatten heute eisregen :o((( und ich war natürlich unterwegs. zum glück sind wir jedoch heil heimgekommen.
lg doris
nach Doris´"Kreisch`habe ich mir wer-weiß-was vorgestellt, aber ich finde das richtig klasse!!! Ist es denn auch richtig stabil?? Und die Stufen breit genug??
Das würde mich ja tatsächlich auch noch gefallen, Mona bekommt ja nächsten Sommer endlich ein größeres Zimmer, da kann ich ja dann völlig neu planen *freu*,
so, Mona wartet und will mal wieder zum tausend-und-einsten Mal "Schule spielen",
Melanie
Also für Kinder finde ich das Bett absolut o.k.
Du kannst es im Grunde genommen in fast jedem Möbelhaus anschauen. Nicht diese Ausführung aber das "Grundbett". Thuka hat in der Größe soweit ich das beurteilen kann nur eine Konstruktionsart.
In den Möbelhäusern hab ich immer das in Kiefer lackiert mit Rutsche und den üblichen Vorhängen unten gesehen. Das ist genau dieses Bett. Nur daß bei dem eben die Seitenpfosten höher und das Dach drauf ist.
Ich hab mir das eben so vorher mal angeschaut und aufgrund der Fotos und Maße gesehen, daß es eben das Standardbett in weiß ist.
Wie gesagt ist es sicher kein Billi-Bolli oder sowas auf dem auch noch Erwachsene Trampolin springen können. Zumal wir auch nur den Minimalst-Kinder-Lattenrost unter der Matratze haben. Das sind echt nur kleine Latten, nicht mehr. Ein normaler würde aber auch reinpassen.
Ich finde es absolut o.k.. Jetzt ist es supersüß und in ein paar Jahren will sie sowas dann eh nicht mehr. Qualitativ ist es auf jeden Fall so, daß man es ohne weiteres noch ein paar mal auf- und abbauen kann. D.h. viele Gewindeschrauben und nicht einfach so ins Holz reingeschraubt daß es "ausfransen" kann.
Lach .. kommt doch einfach vorbei und schaut es euch an!!
Die Leiter sind ja eh nur zwei Stufen und die sind gerade, waagrecht und wirklich breit genug. Absturzsicherung etc. ist absolut o.k..
Ohne Anspruch, daß das Bett die nächsten 20 Jahre halten muß, finde ich es absolut o.k.. Der Preis ist ja auch nicht gerade gigantisch. ICH würde es wieder kaufen (AnnKathrin wohl auch).
Dein Posting "@Christine" bin ich damit gemeint?
LG
Christine
lg
Melanie
freut mich, daß Cornelius die Geschenke gefallen haben!
Schade, daß du das Buch schon hast. Ich lese es gerade und dachte, daß es dir sicher auch gefällt.
Vielleicht weißt du jemanden, dem du es schenken kannst. Hmmm, somit bist du ja irgendwie auch wieder leer ausgegangen ....
Eure Geschenke gibts heute Nachmittag, wenn meine Schwester kommt. Da AnnKathrin sonst nichts mehr zum Auspacken hätte. Das Geschenk von Tina (das Bett) hat sie ja "zwangsläufig" gestern schon bekommen.
Somit stehen wir eurem Paket noch voller Vorfreude gegenüber!!
Hab ich dir noch nicht gesagt welches Bett?? Es ist eins von Thuka, siehe ebay Art.Nr. 280061289992 .
Ist echt total süß. Nichts für die Ewigkeit wie eures, aber irgendwann bekommt sie dann eben in ein paar Jahren wieder ein "normales". Sie ist auf jeden Fall seeeeeelig!
Sie Malbücher die laufen mir immer mal irgendwo übern Weg. Und wann immer ich was mit Piraten sehe, denke ich eben an Cornelius.
AnnKathrin ist seit heute morgen wieder fit würde ich sagen. Was immer das war. Sie hatte jetzt echt 3 Tage über 39,5 Fieber. War aber total "unjammerig". Sie hat nur sehr viel geschlafen. Tagüber immer auf der Couch im Wohnzimmer und nachts eben im Bett. Na ja... somit hat sie das 2. mal Fieber in ihrem Leben hinter sich. Dazu brauchen andere keine 4 Jahre :-)
So, jetzt muß ich noch kurz zu Frau M. und heute nachmittag kommt dann Schwesterchen und Eltern.
Das Essen kocht schon teilweise auf dem Herd.
Ganz liebe Grüße
Christine & AnnKathrin
das Bett ist super schön, wenn es das als Burg in blau oder so gäbe würde ich das für Lukas sofort kaufen.
Und? Hast Du loveletters schon Mal ausprobiert jetzt?
GLG
Elke
Als Burg weiß ich jetzt nicht, aber als Traktor gibt es das auf jeden Fall noch.
Love-Letter liegt noch immer im Bad, aber ein anderes hab ich schon ausprobiert. Was sehr wohlduftend und das Wasser war blau!! Das hätte AnnKathrin sicher auch gefallen, aber sie war zu der Zeit schon im Bett!
Liebe Grüße
Christine
wir haben auch ein thuka Bett, allerdings mit Schrägleiter und untenrum für 3 Seiten Vorhänge und da paßt der Traktorvorhang nicht dran.
GLG Elke
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen