Suchen Menü

Schöne Kinderweihnachtsmusik gesucht

Hallo Ihr Lieben,

unsere beiden Jungs hören seit 2 Wochen Rolf Zuckowskis "Winterkinder" rauf und runter. Am Anfang fand ich es ja noch nett, aber mittlerweile würde ich MIR selber fast gerne eine neue Kinder-Weihnachts-CD schenken.

Normalerweise hören wir gar keine CDs und auch keine Hörspiele (nur auf längeren Reisen im Auto), deshalb überrascht mich die Liebe meiner Kinder dazu. Her mit Euren Tipps! Wer hat einigermaßen schöne, kindgerechte - auch für Erwachsene hörbare Weihnachtsmusiktipps? Vielleicht ein paar klassische Weihnachtslieder, kindgerecht vorgetragen, bitte nix Überdrehtes....

Liebe Grüße

Kathrin

Bisherige Antworten

Schöne Kinderweihnachtsmusik gesucht

wir lieben die doppel cd "weil jesus heute geburtstag hat" vom hänssler verlag. www. haenssler.de

die ist wunderschön und ich wurde schon oft gefragt wos die gibt. da hats auch noch andere. weihnachtsglocken plätzchenduft ist auch total schön. meine kinder und ich lieben weihnachtscds von und mit kindern.

lg

vee

Schöne Kinderweihnachtsmusik gesucht

Hallo Kathrin,
hihi, das mit den "Winterkindern" kenne ich auch noch...!!
Wir haben noch "Weihnachtszeit im Kindergarten", auch eine sehr schöne CD, allerdings auch R. Zuckowski, und dann gibt es noch eine wunderschöne CD (eine meiner Lieblings-Weihnachts-CDs! und unsere Maus hört sie auch sehr gerne), die für Erwachsene und Kinder gleichermaßen geeignet ist, wie ich finde: "Weihnachtslieder" von Herman van Veen. Das sind so unsere Favoriten im Moment...
LG und eine schöne Vorweihnachtszeit mit schöner Musik! Diana

Schöne Kinderweihnachtsmusik gesucht

hallo.es gibt noch einige weihnachts-cds von rolf z.wir persönlich haben viel von ihm,hören das eigentlich auch tgl.

hörspiele haben wir da weniger,also von weihnachten,aber das was wir haben,wirs auch gern genommen.

vielleicht gibts von gerhard schöne nochwas?

es gibt ne seite im netz,da kann man von detlef cordes gratis mp3 runter laden zum thema kinder und allem.googel mal nach,ich habe da schon ganz viel her.

gruß von anne

Schöne Kinderweihnachtsmusik gesucht

Hallo nochmal,
wir haben zwar auch die "Weihnachtszeit im Kindergarten"-CD. Aber eigentlich finde ich es nicht wichtig, extra Kinder-Weihnachtslieder zu haben. Was ist denn an normalen Weihnachts-CDs nicht kindgerecht?
Wir haben einige deutsche und amerikanische Weihnachts-CDs. Das sind keine speziellen Kinder-CDs, mit Liedern wie "Oh Tannenbaum" bzw. "Rudolph the Red-Nosed Reindeer" aber auch für Kinder schön.
Liebe Grüße,
Inken

Schöne Kinderweihnachtsmusik gesucht

bei rolf zukotzki oder wie der heisst rollen sich mir die fussnägel auf.
aber Vahle, Fredrik
In meinem Weihnachtswinterwald habe ich mal gehört und fand es nicht schlecht. von dem gefällt mir anne kaffeekanne auch sehr gut.
gute nacht! nach nur 4 stunden schlaf, einer erneuten schulbesichtigung mit adventsbasar und danach noch adventgärtlein im kiga bin ich jetzt fertig........zaches

Schöne Kinderweihnachtsmusik gesucht

Wir lieben "Nenas Weihnachtsreise"
http://www.amazon.de/Nenas-Weihnachtsreise-Nena/dp/B0000250YA/ref=pd_bbs_1?ie=UTF8&s=music&qid=1196538993&sr=8-1
Die haben wir schon drei Jahre und ich höre sie jedes Jahr immer wieder gerne.
Es sind auch kleine Geschichten mit drauf und es ist alles total schön gesungen und erzählt.
LG Ivonne

heißgeliebt: winterlieder von sternschnuppe

http://www.sternschnuppe-kinderlieder.de/winter.php
lg kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen