Suchen Menü

Schön Türchen Nummer 19!

Nun dauert es gar nicht mehr lange und es ist Heilig Abend!
Hier wohnt der Weihnachtsmann. Eine wirklich schöne Seite.
http://www.finland.de/santaclaus/
Image Hosted by ImageShack.us
Hier mal ein Rezept mit unserem Weihnachtsessen. Das gibt es schon seit ich denken kann bei uns.
Zutaten:
--------------------------------------------------------------------------------
250 g
3/4 L
300 g
1/4 L
1
1 TL
20 g
20 g
1 EL
1 TL
Backobst
Wasser
Schweinebauch
Wasser
Zimtstange
Zitronenschale
Butter
Mehl
Salz
Zitronensaft
Zucker
Schlesisches Himmelreich wird traditionell mit Semmelklössen (s. Rezept) serviert. Man kann aber auch Mehlklösse oder Kartoffelklösse dazu reichen. Backobst bereits am Abend vorher in 3/4 L Wasser einweichen. Schweinebauch in einen Topf legen und 1/4 L Wasser zufügen. Das Wasser kurz zum Kochen bringen, Temperatur auf niedrigste Stufe stellen und Schweinebauch ca. 30 Minuten köcheln lassen. Backobst mit Einweichwasser in die Brühe zum Schweinebauch geben. Zimtstange und ein Stück Zitronenschale einer unbehandelten Zitrone zufügen und weitere 30 Minuten köcheln lassen. Schweinebauch und Backobst mit einer Schaumkelle aus dem Topf heben und in eine Schüssel geben. Zimtstange und Zitronenschale entfernen. In einem Topf Butter auslassen und Mehl darin goldgelb anschwitzen. Mit 1/2 Liter von der Kochbrühe ablöschen. Die Sauce mit Salz, Zitronensaft und Zucker nach Geschmack würzen. Schweinebauch in Scheiben schneiden und zusammen mit dem Backobst noch einmal in der Sauce heiß werden lassen. Schlesisches Himmelreich auf Tellern anrichten und Semmelklösse dazu reichen.
Image Hosted by ImageShack.us
Dann wünsch ich euch einen schönen Freitag. Ich hab seit gestern bis einschließlich 28.12. frei [:-} [:-} und kann nun Weihnachten mit der Familie genießen! Liebe Grüße, Klaudia
Bisherige Antworten

Schön Türchen Nummer 19!

Hallo Klaudi!
Sieht sehr lecker aus! :THUMBS UP:
Schön, dass Du das Türchen gemacht hast. Mir läuft total die Zeit davon. Julius ist (war) diese Woche krank, jetzt ist er wieder fit, bin aber noch krankgeschrieben. Seit gestern hat allerdings Marius richtig hohes Fieber, waren vorin bei der Kinderärztin, weil er schnell mal eine Angina bekommt, ist es aber zum Glück noch nicht. Aber irgendwie habe ich so wenig Zeit, muss hier mal im Haushalt richtig was machen. Ich war zwar diese Woche zu Hause, aber ich war selbst auch etwas angeschlagen. Na ja, habe mich auf jeden Fall gefreut, dass das Türchen schon da war :-)
Lukas wünsche ich gute Besserung. Zu Globulis kann ich Dir leider nichts sagen. Mir fällt da auch nur Hustensaft ein. Tja, wir inhalieren hier immer. Von Globulis bin ich irgendwie wieder abgekommen. Ich bin nicht so richtig überzeugt :-X
Vielleicht kannst Du am Wochenende auch die Türchen machen?
Ach so, Du kriegst ja auch lieben Besuch von Betsy, stimmts? Da wünche ich Euch ein ganz tolles Wochenende!
LG Vera!

Schön Türchen Nummer 19!

Hallo Vera! Ja das ist auch sehr lecker, aber doch nicht jedermann Geschmack!

Morgen denk ich kann ich das Türchen machen. Sonntag wohl eher nicht. Aber mir geht es im Moment auch nicht anders. Seit gestern hab ich frei. Da waren wir noch im Weihnachtstrubel die letzten Weihnachtgeschenke beorgen. Ich nehm mir jedes Jahr vor die Geschenke viel eher zu besorgen. Aber irgendwie klappt das nicht, denn den Streß muß man sich echt nicht antun. Dann hatten wir gestern Weihnachtsfeier von der Firma. Heute muß ich endlich mal richtig putzen und noch bissel was vorbereiten für`s Wochenende. Ja Betsy kommt und wir freuen uns riesig :-)

Euch auch ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 4.Advent und natürlich allen Kranken bei euch gute Besserung!

Lg Klaudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen