Suchen Menü

Schockerlebnis!!!

Huhu Mädels,
ich muß Euch erstmal schreiben, was ich heute abend erlebt habe. Mir zittern jetzt noch die Knie.
Irgendwie hatten mein Mann und ich keinen Hunger heute Abend und da habe ich nur für die Kinder gekocht. Hatte so Geflügeldinos vom Eismann und hab dann einfach ein paar Karotten geschnipselt und gekocht.
Hab dann Leni so einen Dino klein geschnitten und sie hat angefangen zu essen. Mal ein Stück Dino, mal eine Karotte (ich hatte die so in Scheiben geschnitten). Plötzlich hat sie die Hände vor dem Mund und hat das Gesicht komisch verzogen. Habe sie dann gefragt, ob es noch heiß war und sie hat genickt. Habe ihr dann den Becher gegeben und gesagt, daß sie schnell was trinken soll. Das hat sie auch gemacht. Und plötzlich habe ich gemerkt, daß sie kaum noch Luft bekommt. Sie hat dann gewürgt und so komisch geweint. Habe sie dann sofort aus dem Stühlchen rausgenommen und nach meinem Mann geschrien. Plötzlich hat sie Schleim gespuckt und ich dachte, jetzt geht es wieder. Aber nein, sie hat ncoh mehr nach Luft gerungen und wurde schon ganz blau im Gesicht. Da habe ich sie dann über mein Knie gelegt und habe ihr auf den Rücken geschlagen und auf den Rücken gedrückt (morgen hat sie bestimmt einen blauen Rücken). Hat aber alles nix genutzt. Sie hat weiter nach Luft gerungen und ich habe richtig Panik bekommen. Dann habe ich nochmal richtig dolle auf den Rücken geklopft und pötzlich hat sie eine Karottenscheibe ausgespuckt. Mann, ich kann Euch sagen, ich habe nur noch gezittert und erstmal geweint. Leni war aber gleich wieder topfit und wollte weiteressen. Sina hat das alles mitangesehen und hat mich dann getröstet. Sie ist schon so groß und versteht so viel. Und ich Rindvieh gebe Leni auch noch was zu trinken. Fühle mich irgendwie total schuldig. Mann, sowas will ich nie nie mehr erleben. Ich habe meine zwei Mäuse doch so lieb.
Aufgeregte Grüße
Nici
Bisherige Antworten

Schockerlebnis!!!

Uaah, wie schrecklich! :-( Da meldet sich wieder mein schlechtes Gewissen, denn ich habe mir seit über 4 Jahren vorgenommen, mal einen Erstehilfekurs für Kinder zu machen und habs doch nie gemacht, weil ich natürlich eigentlich keine Lust hab, da hinzugehen. *schäm* Zum Glück bekommen wir jetzt aber nächsten Monat beim PEKIP eine Stunde Erste Hilfe für Kinder. Wobei man in dem Fall vermutlich eh nicht mehr machen kann als auf den Rücken klopfen oder den beliebten Heimlich-Griff aus dem Fernsehen und hoffen, dass es wieder rauskommt. Ich verstehe auf jeden Fall gut, dass du fix und fertig warst und freue mich, dass alles gut ausgegangen ist.

LG Mareike

Schockerlebnis!!!

Huhu Nici,
oh Gott ,das glaube ich gern,dass das ein Schock war.
Ich hätte aber garantiert auch auf den Rücken "gehauen" ,ich denke,dass ist eine Reflexhandlung...
Aber zum Glück ist alles wieder okay!
LG Kerstin

Schockerlebnis!!!

Oje,
sowas ist furchtbar. Was für eine Angst !
Aber siehst du, Leni hat am wenigsten darunter gelitten.
Man liest/hört ja häufig, daß solche Steckenbleiber vorkommen. Die Mütter haben aber einen tollen Instinkt für sowas und in den allermeisten Fällen geht es gut.
*Schweiß von der Stirn wisch*
Viele liebe Grüsse,
Carolin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen