Suchen Menü

Schock im Schuhgeschäft!

Guten Abend zu später Stunde!
Heute war ich mit Juliane zum längst überfälligen Schuhkauf. Zurzeit läuft sie in gebraucht-geschenkten aber noch neuwertig (gewesenen) Schuhen herum.
Die Verkäuferin war wie gewohnt (wir gehen immer in dasselbe Schuhgeschäft) sehr gründlich und hat zunächst sehr ausgiebig Julianes Füße vermessen. Und das Ergebnis: Die junge Dame trägt bereits Schuhgröße 29! Wie sie da im Schuhladen herumlief mit einer recht schmalen Hose und diesen großen Schuhen kam es mir fast vor, als bestünde sie nur aus Füßen! Wo soll das nur hinführen?
Die Verkäuferin fand aber alles noch ganz normal und meinte nur, dass ich ja auch recht groß sei (haha, mein Mann nennt mich immer Zwerg, trotz bundesdurchschnittlich-überdurchschnittlicher "Größe" von 1,71 m).
Hat hier noch jemand so große Füße, vielleicht sogar ein Mädchen?
LG von Britta, selbst mit Schuhgröße 41 und Mann mit Schuhgröße 46
Bisherige Antworten

Ich hab das Gegenteil davon hier *lach*

Hallo Britta,
ich hab das Gegenteil hier... Alina trägt grademal Gr. 23 fängt jetzt langsam mit 24 an. Hab schon Winterschuhe gekauft, die hab ich dann in 24 genommen weil ja noch dicke Socken rein kommen. Svenja trägt Gr. 22 - aber auch mit dicken Socken *g*.
Ich selbst trage aber auch nur 36/37 (in Turnschuhen). In meinen schicken Hochzeitsschuhen musste ich sogar 35 tragen. Da findest auch keine gescheiten Schuhe ;-) Mein Mann trägt auch nur 41. Laß ihn aber das "nur" bloß nicht hören *pssst*
Von Freunden die kleine (ein Mädchen) trägt auch schon Gr. 29. Ist genauso alt wie unsere Mäuse, aber auch schon sehr groß für ihr alter - ich glaube 1,06m oder 1,07m. Also ist wohl alles drin.. von 22 bis 30 *lach*
Liebe Grüße
Andrea

Schock im Schuhgeschäft!

Hi Britta,
meine Tochter wird 6 und hat Schuhgröße 31 - finde das auch riesig. Sie ist 117 cm groß und wie groß ist Juliane? Denke man muß das auch von der Größe abhängig machen.
Kendrick ist 98 cm groß und trägt Gr. 25.
LG Savi

Nachtrag

Ich bin 1,64 m und hab Schuhgröße 40. Mein Mann ist 1,83 m und hat Schuhgröße 45/46.
LG Savi

Schock im Schuhgeschäft!

Hallo Britta,

Nina hat Schuhgröße 27, wobei die Sandalen schon knapp sind, während die Hausschuhe eher groß ausfallen. Kommt auch immer sehr auf den Hersteller an...

LG Conny mit Schuhgröße 41/42 und Mann, mit dem ich Schuhe tauschen kann...

Schock im Schuhgeschäft!

Hallo Britta
Bei uns ist es genau anders herum. Ronja hat immernoch Schuhe in Größe 24 an. Ihre Gummistiefel sind sogar noch 23.
Ich selber hab auch recht große Füße, auch wie du 41.
Bin eben mal an den Schuhschrank und hab in die Treter meinens Mannes geblickt, der hat Schuhgröße 47!!!
Aber ich kenne auch ein Mädchen, die mit knapp drei Jahren schon 29 hatte.
LG, Nora

Schock im Schuhgeschäft!

Hallo Britta,
jaaaa, Hannah hat auch 29:-( Noch dazu seeehr schmale Füße( und damit meine ich auch schmal)- hängt bei ihr wohl mit ihrer Erkrankung zusammen. Sie trägt ja Hosen 116/122( von der Beinlänge her), aber um den Bund eigentlich 92/98. Ein absolutes Problem- fange in Kürze an selber Hosen zu nähen. Es sieht ulkig aus die dünnen Beine mit solangen Füßen dran. Habe aber gerade ein Paar Stiefeletten von Ecco erstanden( und auch noch um 60% reduziert), die endlich mal die richtige Weite haben. Ich bin nur 163cm mit Schuhgröße 40 und Männe 196cm mit Schuhen Größe 48( er ebenfalls "Dank" Marfan Syndrom so lang) Für später hoffe ich das sie nicht über 185cm wird und sich die Schuhgröße auch in Grenzen hält. Hab da im entsprechenden Forum schon von 10/11 jährigen Mädchen mit Schuhgröße 42/43 gelesen:-((( Naja, man kann nur abwarten wie es sich entwickeln bzw wie ausgeprägt Marfan bei ihr dann sein wird.
lg, Malati( die auch regelmäßig beim Schuhkauf erschreckt)

Schock im Schuhgeschäft!

Hallo Britta!
Ann-Catrin trägt jetzt vermehrt 27. Ob das groß ist für ihre gerade mal 3 Jahre, keine Ahnung.
LG Sylvi die 1,76 /40-41 ist, mein Mann 1,92-Schuhgröße ca45

Schock im Schuhgeschäft!

Hallo Britta,
meine Nichte julia, die ist 2 j. und 8 mon, die trägt gr 28/29....eher auch schon 29.
sie ist aber auch recht groß, 108cm!!!!!! und trägt kleidergr. 110! (kommt halt nach der mama *gg*).... und solange deine juliane nicht stolpert fällt es keinem auf, das sie auf großem fusse lebt ... kinder wachsen oft ein wenig komisch. mein großer ist da ein paradebeispiel. oft wachsen nur die arme, so dass alle pullis an den ärmeln zu kurz sind, oder eben viel zu weit ;-)...dann sind die hosen..... was oben passt hört am unterschenkel auf. oder fällt trotz gürtel runter. er hatte mit 6 jahren erst 30iger. nun mit 10 hat er 38iger....ich denke das wächst sich alles wieder gleich. Lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen