Suchen Menü

Schock im Freibad gestern !

Hallo,
wir waren gestern (und heute) im Freibad. Elena liebt das Wasser, und bei der Hitze kann man fast nichts anderes machen.
Unser kleiner Maxi (10 Monate) liebt(e) das Wasser auch. Gestern hatte ich echt kurz Todesangst um ihn.
Es war sein erstes Mal im Freibad. Ich stellte ihn im Vierfüßlerstand (krabbelt schon weltmeisterlich) ins Babybecken, das von 0 bis 30 cm tief wird. Er ist gleich losgestartet und immer mehr ins tiefe Wasser.
Ich war die ganze Zeit neben ihm, doch irgendwann war er mir zu mutig, weil ihm das Wasser schon bis an die Lippen reichte und er zu husten anfing, weil er Wasser schluckte (er wäre wohl weiter gekrabbelt) ich habe ihn hochgehoben und auf den Arm genommen. Ich dachte mir nichts mehr dabei, weil er nicht mehr hustete, als ich bemerkte, dass er alles hängen ließ, den Kopf auf meine Schulter legte, die Augen zu hatte und NICHT mehr atmete!!!! Ich habe ihn geschüttelt, und ihm ins gesicht geblasen. Er fing gleich wieder an zu atmen und husten. Dann machte er aber wieder die Augen zu und legte sich auf meine Schulter.
Ich hatte innerlich Panik und ging sofort zu meinem Mann, der nur ein paar Meter neben uns mit Elena spielte. Er schüttelte den Jungen dann noch einmal. Er fing wieder an zu Husten und dann war alles wieder okay und er lachte wieder. Mensch, war das ein Schock. Mir sind innerhalb von Sekunden tausende Gedanken durch den Kopf gejagt.
Er dürfte sich doch mehr verschluckt haben, als ich bemerkt hatte.
Heute sind wir natürlich wieder ins Wasser, aber Maxi wollte nicht so richtig. Entweder hatte er Angst, oder das Wasser war ihm zu kalt. Heute hat er wieder ordentlich geschluckt, obwohl ich natürlich aufgepasst habe, aber scheinbar macht er den Mund nicht zu im Wasser, was die Kinder ja angeblich automatisch machen....
Ich habe heute meiner Schwester erzählt, was passiert ist. Sie meinte, dass Kinder, wenn sie Badewasser in der Lunge hab/tt/en leicht eine Lungenentzündung bekommen könnten. Weiß jemand was davon?
Ich denke nicht, dass es bei ihm so gefährlich ist, weil er ja nicht so viel Wasser inhaliert hat.
Morgen bleiben wir im Planschbecken, weil mein Mann arbeiten muss, und ich werde aufpassen wie ein Schloßhund, dass Maxi nicht wieder zu viel Wasser erwischt.
Es kann wirklich schnell gehen mit dem Ertrinken.... und das obwohl ich direkt daneben war und aufgepasst habe!
LG, Karin
Bisherige Antworten

habe dir eine PN geschrieben

Schock im Freibad gestern !

oh gott, das glaube ich, dass du einen schock hattest!! mir wird ja beim lesen schon ganz anders....
drück den kleinen mann mal von mir!
liebe grüße
conni

Schock im Freibad gestern !

Oh je, das ist echt Horror. Genau deshalb habe ich einen Wasserpool für Paddelboote in unserem Hallenspielplatz strikt abgelehnt, weil ich immer sage, dass auch schon 30 cm Wasserhöhe reichen können, dass ein Kind ertrinkt. Es muss nur dumm laufen und dann? Ich liebe Wasser und Fredi auch. Ich hoffe, dass ich sowas wie du nie erleben muss. Es geht so verflixt schnell...
LG Ines

Schock im Freibad gestern !

Hallo Karin!
Boah, da hast ja nocheinmal Glück gehabt! Ja so schnell kann es echt gehen!
Lg, Michaela

Schock im Freibad gestern !

Oh Du Arme,
da hätte ich aber auch einen riesen Schock bekommen.
Wegen einer Lungenentzündung würde ich mir nicht so die Gedanken machen, Lucas als Kleiner auch immer viel geschluckt (macht er auch jetzt noch!).
Ich kann verstehen, dass Maxi erstmal etwas ängstlicher aufs Wasser zugeht und muss Dich ganz doll loben, dass Du gleich wieder ins Freibad bist. Ich hätte wohl erstmal ordentlich mit mir kämpfen müssen, bevor ich wieder hingegangen wäre.
LG,
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen