Suchen Menü

Schock am Nachmittag :-(

Alina und Fabienne spielen schön im Zimmer miteinander, ich war am essen richten, da höre ich nur wie sie ins Bad verschwinden. Gut hab mir noch nichts weiter bei gedacht, dachte Alina geht auf Clo. Auf einmal höre ich nur wie der Schlüssel sich umdreht (ja, ja ich weiss zwei kleine Kinder im Haus und überall an allen Türen hängen die Schlüssel). Ich spurte an die Badtüre aber es war schon abgeschlossen. Ich war voll hysterisch geschrieen wusste mir echt nicht zu helfen. Drinnen beide ruhig (ich war nerviger wie meine beiden). Ich immer wieder und immer wieder gerufen, Alina steck den Schlüssel rein und dreh um. Das ganze ging ca. 5 Minuten und auf einmal hat sie es geschafft die Türe aufzubekommen. Puh, man mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Die zwei fanden es gar nicht so schlimm und haben meine Aufregung überhaupt nicht verstanden. Ich sitze immer noch da und bin am überlegen, was ich denn gemacht hätte, wenn sie nicht aufgebracht hätte :-(.
Danach bin ich erstmal an alle Türen gegangen und habe die Schlüssel abgezogen.
LG Alex, die ganz schön stolz ist auf ihre Alina, dass sie die Türe alleine aufbekommen hat
Bisherige Antworten

Hallo Alex,
oh man das glaub ich dir, das dir da ganz schön das Herz in die Hose gerutscht ist! Dadurch das wir halt nur Dimo haben, sind noch Türschutzgitter da und wir haben offene Bauweise und daher können wir die Schlüssel gut stecken lassen. ABer ich weiss net was ich mache, wenn es soweit ist, das die Teile wegkommen.
Glücklicherweise ist nichts passiert!
Einen dicken Trostknuddler rübersende und VLG Tanja

Hallo Alex,
siehste,hättest meinen Beitrag am 2.November gelesen,wäre das nicht passiert*fg*,da ist uns das nämlich auch apssiert,nur das Maja es (noch)nicht schafft die Tür wieder aufzusperren.Somit mussten wir auf den Onkel und PApa warten,die die Tür dann aufgezogen haben und Mja hat dann ganz toll mitgemacht und den Schlüssel durchgesteckt.Ja nach einer halben Stunde wurde es auch Zeit das sie da rauskam.
Also:Schlüssel weg!!!
Liebe Grüsse
sandra

hey,
uii, da hast du ja glueck gehabt - sonst haettet ihr die tuer wohl aufbrechen muessen. wir haben das bei uns auch schon ueberlegt. mein mann will die schluessel ein einem nagel neben der tuer aufhaengen, aber so hoch, dass die kleinen garantiert nicht 'drankommen. werde ihm mal in den hintern treten, damit DAS bei uns nicht erst passiert
liebe gruesse henrieke
PS: bei zwei maedels solltest du dich aber beizeiten 'dran gewoehnen, dass sie sich im badezimmer einschliessen und eeeeewig 'drin bleiben :-)))

Hallo Alex,
ohhhhhje... na zum Glück gings grade nochmal gut!! Ich muss gestehen das bei uns auch an einigen Türen noch Schlüssel hängen. Ich glaube ich tue sie wirklich mal langsam weg. Nachdem Sandra letztens auch schon so ein Erlebniss hatte - ohje...
Wegen unseren Alina-Namen musste ich ja heute Mittag total lachen :-))) Noch ein "in aller Freundschaft" Fan :o) Nur darf ich nicht dran denken was mit Alina aus "in aller Freundschaft" passiert ist... Aber wir haben ja auch nur den Namen übernommen *lach*
Wie hätte bei Euch denn ein Junge gehießen? Bei uns Niklas.. Alina u. dann auch Svenja hätten beide Niklas gehießen.
Liebe Grüße
Andrea

Hallo Andrea,
ja unsere Alina-Namensstory ist schon gut, habe auch total gelacht :-)))). so ein Fan von "In aller Freundschaft" bin ich nicht mehr, schaue es an, wenn ich nichts anderes zu tun habe und nichts anderes kommt. Also seit ich zwei kleine Kids habe, fast gar nicht mehr.
Bei einem Jungen wäre es bei uns schwierig geworden. Niklas hätte uns aber übrigens auch total gut gefallen, nur heißen so schon zwei Cousins von Alina und der Sohn einer Freundin. Fiel der bei uns also weg. Aber ansonsten, vielleicht :-)
Bei nem Jungen wollte ich nen Yannik und mein Mann einen Kevin. Kevin gefiel mir nicht (bis heute noch) und Yannik gefällt meinen Mann nicht (auch bis heute noch). So haben wir zweimal Glück gehabt, dass es kein Junge geworden ist und unsere Familienplanung auch abgeschlossen ist :-)
LG Alex

Hallo,
hihi das ist echt lustig. Yannik gefällt uns auch sehr gut (uns beiden). Kevin gefällt mir gar nicht. Da muss ich immer an eine hysterische Mutter denken die dann im Supermarkt "Keeeevvvvviiiiiiiinnnnnn" ruft - ich weiß nicht warum *lach*
Aber auch wir hatten zweimal Glück und zwei süße Mädels bekommen und auch unsere Familienplanung ist abgeschlossen *lach*
Jetzt verschwinde ich ins Bett. Bis bald
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen