Suchen Menü

Schock: Konstantin hat ein Kind mit einem dicken Stein beworfen

Hallo,
ich habe keine Erklärung: Konstantin hat gestern im Kindergarten seinen Spielkameraden mit einem Stein beworfen. Voller Absicht! Dem Jungen lief das Blut nur so runter! Armer Hase!
Ich bin vollkommen ratlos, wie das passieren konnte. Es gab laut Kindergärtnerin keine agressive Stimmung. Konstantin mag den anderen Jungen. Er ist der einzige, zu dem Konstantin eine etwas intensivere Beziehung hat.
Konstantin weiß, dass er Bockmist gemacht hat. Er schaut ganz beschämt zu Boden, wenn man mit ihm darüber spricht. Das macht es aber auch schwer, das Thema mit ihm aufzuarbeiten.
Ich vermute fast, er wollte "mal ausprobieren, was passiert". Aber das geht natürlich nicht!
Traurige Grüße von mir, scheinbar mache ich meinem Namen alle Ehre:
Rabauken-Mama Gaby
Bisherige Antworten

Ach Du Schande :(

Huhu!
Oh weeeeh.. Ich wüsste gar nicht wie ich reagieren würde/sollte?!
Hast Du schon Kontakt zu der Mutter des Jungen aufgenommen? Wenn ja, was sagt sie dazu?
Puh sehr schwierige Situation :C
Hoffe, Du findest einen Weg, das mit Konstantin zu besprechen, so dass er es auch versteht.. Ich wüsste echt nicht wie ich da anfangen sollte, aber puh, irgendwie muss man da auf jeden Fall drüber reden und es ihm verinnerlichen dass man damit jemandem wirklich schlimm weh tun kann.
Oje..
LG,
Nina, so gar nicht hilfreich

Schock: Konstantin hat ein Kind mit einem dicken Stein beworfen

Huhu Gaby!
Hmmmm - wirklich blöde - ich würde dem Jungen vielleicht von Konstantin ein kleines Tütchen Gummibärchen oder so als Entschuldigung geben lassen oder Konstantin ein Bild malen lassen oder sowas - also wirklich noch mehr als "nur" ein gesprochenes Wort der Entschuldigung. Irgendwie zur Verdeutlichung daß er was wirklich Dummes getan hat.
Kann nicht doch irgendwie "versteckte" Wut dahinterstecken? Manchmal gibt es ja ganz dumme Zusammenhänge, die man auf den ersten Blick gar nicht erkennt. Muß ja auch gar nicht mit dem Jungen zusammenhängen.
Andererseits: Pack schlägt sich - Pack verträgt sich (pflegten meine Eltern immer zu sagen :-)
GLG
Tina

Schock: Konstantin hat ein Kind mit einem dicken Stein beworfen

hallo,
oh ha....ich glaub ich würd auch ziemlich hilflos davorstehen...hast du schon mit der mutter von dem jungen gesprochen?ich denke ich würde mit jean in einen spielzeugladen gehen und sie soll für den jungen was kleines aussuchen und sie muß es ihm dann mit einer entschuldigung vorbeibringen.
es ist ja nicht so das die zwei sich gehauen haben,ich finde einen stein schon ziemlich heftig und er muß merken das es nicht richtig war (was er ja scheinbar schon mitbekommt wenn er so zerknirscht ist),sonst kommt demnächst was größeres wenn das keine konsequenzen hat.
ich seh das an unserem nachbarsjungen.der bekommt keine und aus nem kieselstein wurde steine die er gegen das auto wirft und dann folgte der nachbarszaun der kaputtgetreten wurde und und und
liebe grüße petra

Schock: Konstantin hat ein Kind mit einem dicken Stein beworfen

Hi Petra,
das ist eine gute Idee.
Konstantin ist ganz stolz auf seine Cents im Portmonee, da wird es ihm sicher zu denken geben, wenn er das Geld für seinen Kameraden spenden muss.
Ich habe gestern mit den Eltern des Jungen gesprochen, so gesehen ist alles geklärt. Sie wussten gar nicht, dass Konstantin mit einem Stein geschmissen hatte
Danke,
Gaby

Schock: Konstantin hat ein Kind mit einem dicken Stein beworfen

huhu,
wußten sie nicht?hat der kiga die eltern nicht informiert?na dann ist ja schon mal ein gutes zeichen das du auf sie zugegangen bist,würden einige nicht machen!!!ich denke das werten sie positiv,würde ich zumindest ;-)
ja,ich denke auch wenn jean was im sparschein hat,dann müßte sie davon was beipacken ,wenn auch nicht viel ,aber das sie es sieht.gute idee! und der kleine der beschossen wurde sozusagen freut sich dann auch und gerade wenn es ein guter kumpel ist....
liebe grüße petra

Schock: Konstantin hat ein Kind mit einem dicken Stein beworfen

Huhu!
Ich hoffe der Junge ist nicht zu dolle verletzt? Hört sich zumindest schlimm an(mit dem laufenden Blut!)!?
Ansonsten denke ich einfach das Consti sich nicht drüber im Klaren war das ein Wurf solche Folgen haben kann bzw.das er den Stein nicht bewusst geworfen hat! Ich meine sie sind 3,5 und auch wenn man ihnen 100 mal sagt was sie nicht machen sollen*blablabla*tun sie es ja aus mir vööööööllig unempfindlichem Grunde trotzdem*seufz*!
Sprecht zusammen mit der Mutter und das sich Consti entschuldigt!
LG Petti

Natürlich ...

Hi Petti,
klar habe ich gestern noch lange mit den Eltern des Jungen gesprochen. Wir kennen sie nämlich eigentlich ganz gut. Sie wussten gar nicht, dass Konstantin der Übertäter war. Ihr Sohn hatte nämlich erzählt, das sei beim Schaukeln passiert!
Dem Jungen geht es gut, bis auf eine Platzwunde. Die Eltern fanden es nicht so schlimm. Sie sahen es eher unter dem Aspekt "das kann mal passieren".
Ich denke, anders herum hätte ich es wahrscheinlich genauso gesehen. Aber das Konstantin der Angreifer war, gefällt mir gar nicht!
Liebe Grüße, Gaby

Schock: Konstantin hat ein Kind mit einem dicken Stein beworfen

oh weh :-(
mensch, ich weiss gar nicht, was ich dir dazu schreiben soll :-(
ich denke fast, das jedes kind mal sowas macht, die einen beissen herzhaft zu (so wie es mein männe als kind im kiga gemacht hat, bis das blut gelaufen ist), andere schmeissen einen stein
ich wünsche dir, es bleibt ein einmaliges erlebnis
liebe grüsse
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen