Suchen Menü

Schock!1.Mens mit 8,5Jahren!!!

Hi Mädels...Kann es ja eigentlich kaum glauben...mein Töchterchen hat offensichtlich ihre erste Regel!!!Sie wird im Januar 9! Vanessa ist ein ziemlich weit entwickeltes Mädchen...Nicht gerade klein ( so um die 150cm) und auch nicht schmächtig,sondern mit leichtem Hang zur weiblichen Entwicklungsstufe II ;O) wie zB. Brustansatz (ganz mini)...sie trägt sogar schon Schuhgrösse 39! Ich gerad mal 39/40 ;O) Gestern abend steht sie vor mir und sagt:" Mama, ich weiss nun warum ich immer so zickig bin! Ich komme gerade in die Pupertät!Ich habe ein bisschen Blut aus der Scheide am Papier gehabt".Bin dann mit ihr auf die Toilette.Nix.Hm...hatte noch - gott sei dank- vom letzten Jahr Binden hier und hab ihr vorsorglich eine gegeben. Ach ja, ein "Unfall" war ausgeschlossen.Abends hatte sie dann "Bauchweh". Dann heute morgen, nix!Mit Binde zur Schule und zurück.Nix!Ich glaubte schon an ....keine Ahnung...nen Zufall...und plötzlich heute Abend,BLUT! Nicht viel aber immerhin Blut *staun*.Sie ist stolz wie Oskar. Ich ganz schön geplättet!!! Meine Oma war einst 16J, meine Mutter 13J., ich 11Jahre und Vanessa wird gerad mal 9!Hammer! Und...ich fühl mich alt!Mein Baby hat seine Mens *snief* LG;Ina
Bisherige Antworten

Puuh-heftig!

Huhu!
Das ist echt früh*wow*! Na ich war auch 11Jahre und alle waren geschockt*lach*!
Dann wirds jetzt Zeit für die Bienchen und Blümchen woll*grööööhl*!!!
GLG Petti

Re: Puuh-heftig!

Hi Petti.Das mit den Blümchen und deren Sexualleben haben wir so ziemlich durch.Immer mal wieder häppchenweise *g*. Letztens haben wir es geschafft BEIM FRÜHSTÜCK Sonntags - nur mein Freund, mein Grosser und ich - über erste nächtliche Ejakulationen zu reden...oh man...es ging mir immer nur darum ,dass die Kids bei solchen Dingen nicht irgendwann ohne "Vorwarnung" geschockt dastehen und Panik bekommen ;O) LG,Ina

Re: Schock!1.Mens mit 8,5Jahren!!!

Hallo Ina,
jetzt mußte ich erst mal durchatmen,bei meiner Großen(sie wird 12) warte ich eigentlich drauf-aber mit fast 9 Jahren ist schon ganz schön zeitig-aber da kann man nichts machen!
Meist kommt es in dem Alter auch noch nicht regelmäßig!
gglG Annett

Re: Schock!1.Mens mit 8,5Jahren!!!

Hi Annett, so ein bisschen habe ich schon damit gerechnet , dass es früher losgeht.Aber ich dachte, wir hätten mindestens noch 1Jahr Zeit damit...gut, dass ich mir vor einiger Zeit mal intuitiv die Zeit genommen habe, das Thema mit den Kids zu besprechen...relativ ruhig und locker...beim Mittagessen...frag mich nicht, wie es ausgerechnet an DIESEM Tag in DIESER Situation dazu kam *ggg*.LG,Ina

Na Du machst mir Mut *lach*

Ojeje, ich würde heulen *lach*
ABER mein Bub wird auch 9 im Dez und hat PICKEL!
Stimmbruch noch nicht - aber ich denke, er ist auch auf dem besten Wege zur Pupertät.
Na hoppla, meine Maus ist 6 Jahre - da bin ich ja mal gespannt!
Aber cool, wie Du reagiert hast, sollte ich mir merken *zwinker*
LG Samira - die hinten über gefallen wäre *lach*

Re: Na Du machst mir Mut *lach*

Hi Samira...MEIN Dominik wird im Januar 11 und hat auch schon Pickel.Und ist das 1.Mal verliebt ;O) ERGO:Er duscht! Er schneidet sich die Finger und Fussnägel OHNE Aufforderung! Er gelt sich die Haare! ER IST COOL! Uaaaaaaahhhhhh....Und auf der Stirn läuft eine Leuchtbanderole mit:Ihr könnt mich alle mal *grummel*.
Vor einiger Zeit habe ich - beim Mittag*g*- mit den beiden über die Mens geredet.Halt, dass es "soetwas" gibt und warum es sie gibt. Hatte sich so ergeben. Ich habe erzählt, dass es viele Mädchen gibt, die darüber nie etwas gehört haben und sich dann total erschrecken.Dann habe ich Vanessa gefragt, was sie getan hätte, wenn ich ihr nix erzählen würde und plötzlich eines Tages wäre Blut im Slip,und ich wäre gerad nicht da. Sie darauf:" Ich wäre zum Dominik gegangen und hätte ihn gefragt was ich tun soll." Also fragte ich Dominik was er dann getan hätte und er meinte ganz ruhig:" Ich hätte die Feuerwehr gerufen!" ;O))))
Somit war es wohl der ultimativ beste Zeitpunkt das Thema Menstruation schon beredet zu haben ;O)
Lach...beim Frühstück mit meinem Freund und Dominik alleine haben wir vor ein paar Wochen über 1.nächtliche Ejakulationen geredet...heisst das jetzt , dass ich damit auch nun rechnen mus...uuuahhh....Er wird 11, ist inzwischen 1,71m gross, trägt Schuhgrösse 42....Himmel , steh mir bei *g* LG,Ina ...die innerlich auch kippt aber nach aussen cool bleibt....vielleicht gut, dass ich beim Gyn gerlernt habe in meinem 1. Leben ;O)

Re: Schock!1.Mens mit 8,5Jahren!!!

... du machst mir Hoffnungen! Ich hatte meine erste Mens
kurz vor dem 11. Geburtstag, wenn dann meine Mädls noch
früher anfangen damit :-(...
LG Rita

Re: Schock!1.Mens mit 8,5Jahren!!!

Hi Rita...ruhig Blut....alles wird gut.... ;O))
Ich denke, desto ruhiger man mit dem Thema umgeht-zumindest äusserlich- desto einfacher wird es. Bin zwar sehr überrascht, dass wir nicht zumindest noch 1 Jahr Zeit hatten, aber ich freu mich auch , dass ich es Vanessa im Vorfeld so erklärt hatte, dass sie sich nicht erschrocken hat, sondern sich sogar irgendwie freut ;O) LG,Ina P.S. Wie alt sind denn deine Mädels?

Re: Schock!1.Mens mit 8,5Jahren!!!

ja, offenbar kann man kaum früh genug mit aufklärung
beginnen. meine mädls sind 5 und bald 3. sie wissen zwar
dass ich ab und an da unten blute, dass ihnen das aber
selbst auch bevorsteht ahnen sie noch nicht.
lg rita

Weißt Du was ich so FURCHTBAR daran finde???

Huhu Ina!
Jetzt war ich grad echt geschockt, denn ich stelle mir vor, daß solche Kinder nun KINDER zeugen können *hilfe* - das ist echt ne total schreckliche Vorstellung *find*...
Also wenn man mal von 12 oder 13-jähringen liest, wo sowas passiert ist *gruselgrusel* - aber stell Dir mal vor, mit 9 schwanger zu sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mannomann - manchmal ist diese Wohlstandsgesellschaft wo es gesundheitlich allen so gutgeht echt unheimlich *find*.
Ich selber war 12 damals und für damalige Verhältnisse auch schon "früh" dran - bin mal gespannt, wann meine Mädels anfangen....
Celina hab ich das auch schonmal erklärt, aber neulich kam mal wieder das Thema auf, wo ich merkte, sie hat sich nix davon gemerkt (dann war es wohl auch noch nicht interessant/wichtig genug)... Naja - mental ist sie auch noch Lichtjahre von der Mens entfernt *find*
GLG
Tina

Re: Weißt Du was ich so FURCHTBAR daran finde???

Hi Tina...ja, da geb ich dir Recht.Aber von SOLCHEN Gedanken, ist meine "Kleine" noch weiiiit enfernt ;O)Habe vorhin mit einer Freundin telefoniert und genau darüber auch geredet.Dabei habe ich dann auch gesagt, dass ich den Satz weggelassen habe, den wohl unsere Oma`s,viele unserer Mütter und manchmal wohl auch unsere Generation noch oft zu hören bekommen haben "PASS AUF UND LASS DIR JETZT KEIN KIND ANDREHEN!".Kein Sch...habe ich sehr oft in der Gynpraxis von unseren Patienten gehört. DAS man ss werden kann sollten alle wissen.Weiss Vanessa auch.Aber DAS ist für sie im Moment uninteressant.SIE freut sich,dass sie jetzt in die Pupertät kommt und sieht das als etwas Schönes ;O) Und ich bin froh, dass sie es so sieht...Aber du hast trotzdem völlig Recht. Alles geht heute so rasend schnell....Martin und ich waren Samstag oder besser schon Sonntag Nacht (1.00h*G*) beim Mc D.was essen ...hatten kinderfrei...und ich glaube wir waren die Ältesten.Aber wenn man in die Gesichter dieser Teens sah, die so unheimlich aufgebrezelt und cool, mit Begrüssungsküsschen rechts und links und Kappen und kleine Handtäschen da sassen , das war schon irre. ´Wir haben uns die ganze Zeit immer gefragt"Was meinst du, wie alt ist der da, oder die da drüben" usw. Boah, war das irre, wie zu schnell gross gewordene Kinder...überschminkte Kinder...Ich wäre zu gerne mal rumgegangen und hätte gefragt, wie alt die alle waren.
Kannst du zB heute noch eine aufgebrezelte 13jährige von einer 20jährigen unterscheiden? Ich nicht.Und das finde ich Hammer hart...und irgendwie traurig.LG,Ina

Re: Weißt Du was ich so FURCHTBAR daran finde???

Huhu Ina!
Ja genau - TRAURIG finde ich das - sehr sogar...
Irgendwie geht alles so schnell. Hat da die sorglose Kindheit überhaupt noch Platz? Mit 12 wollen sie spätestens nen Freund haben - möglichst auch bald Sex, um mitreden zu können... Und was hebt man sich noch an Erfahrungen für später auf? Bzw. hat man überhaupt schon wirklich die psychische Reife für das "Erwachsensein"? Die spielen doch insgeheim noch lieber mit Barbies, würden das aber niiiiiiiiiemals zugeben - ach es ist alles so schaaaaade...
Andererseits kann ich verstehen, wenn die Kids auch "dazugehören" wollen und mitmachen. Man hat ja auch nix davon, wenn man ihnen nur Teddy-Barbie-Mensch-ärger-Dich-nicht-Kram erlaubt und sie sind totale Außenseiter, nur weil man das selber so für richtig hält. Die Zeit ändert sich halt wie schon seit Jahrtausenden *kicher* und ich hab mir auch vorgenommen, nicht ZU spießig zu sein ;-)
GLG
Tina

Lach....

...genau.Nicht zu spiessig.Und NIE NIE NIE die Sätze unserer Mütter verwenden! NIE! Du weisst schon :Mach die Jacke zu, setz dich nicht auf die kalten Steine und RÄUM AUF!Nicht wahr Tina...DAS war doch die ALTE Generation...und WIR würden das NIE NIE NIE sagen....sind ja keine Spiesser....lachweg...LG,Ina ;O)))

Daraus könnte man glatt ne Umfrage machen :-))))))

Welche "Sätze-meiner-Mutter/Eltern" benutzt Ihr schon?
Bei mir sind es:
- setzt Dich nicht auf den kalten Fußboden
- lauf nicht barfuß (sind Deine Füße warm?)
- schmeiß nicht alles da hin, wo Du es ausziehst
- ich bin doch nicht Deine Putzfrau
...die fallen mir schonmal auf Anhieb ein *gröööhl* - aber wahrscheinlich sind es Unmengen mehr *ggg*
LG
Tina

Oh ja.Mach mal nen Thread auf ...Lach...LG>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen