Schock!1.Mens mit 8,5Jahren!!!
Puuh-heftig!
Das ist echt früh*wow*! Na ich war auch 11Jahre und alle waren geschockt*lach*!
Dann wirds jetzt Zeit für die Bienchen und Blümchen woll*grööööhl*!!!
GLG Petti
Re: Puuh-heftig!
Re: Schock!1.Mens mit 8,5Jahren!!!
jetzt mußte ich erst mal durchatmen,bei meiner Großen(sie wird 12) warte ich eigentlich drauf-aber mit fast 9 Jahren ist schon ganz schön zeitig-aber da kann man nichts machen!
Meist kommt es in dem Alter auch noch nicht regelmäßig!
gglG Annett
Na Du machst mir Mut *lach*
ABER mein Bub wird auch 9 im Dez und hat PICKEL!
Stimmbruch noch nicht - aber ich denke, er ist auch auf dem besten Wege zur Pupertät.
Na hoppla, meine Maus ist 6 Jahre - da bin ich ja mal gespannt!
Aber cool, wie Du reagiert hast, sollte ich mir merken *zwinker*
LG Samira - die hinten über gefallen wäre *lach*
Re: Na Du machst mir Mut *lach*
Vor einiger Zeit habe ich - beim Mittag*g*- mit den beiden über die Mens geredet.Halt, dass es "soetwas" gibt und warum es sie gibt. Hatte sich so ergeben. Ich habe erzählt, dass es viele Mädchen gibt, die darüber nie etwas gehört haben und sich dann total erschrecken.Dann habe ich Vanessa gefragt, was sie getan hätte, wenn ich ihr nix erzählen würde und plötzlich eines Tages wäre Blut im Slip,und ich wäre gerad nicht da. Sie darauf:" Ich wäre zum Dominik gegangen und hätte ihn gefragt was ich tun soll." Also fragte ich Dominik was er dann getan hätte und er meinte ganz ruhig:" Ich hätte die Feuerwehr gerufen!" ;O))))
Somit war es wohl der ultimativ beste Zeitpunkt das Thema Menstruation schon beredet zu haben ;O)
Lach...beim Frühstück mit meinem Freund und Dominik alleine haben wir vor ein paar Wochen über 1.nächtliche Ejakulationen geredet...heisst das jetzt , dass ich damit auch nun rechnen mus...uuuahhh....Er wird 11, ist inzwischen 1,71m gross, trägt Schuhgrösse 42....Himmel , steh mir bei *g* LG,Ina ...die innerlich auch kippt aber nach aussen cool bleibt....vielleicht gut, dass ich beim Gyn gerlernt habe in meinem 1. Leben ;O)
kurz vor dem 11. Geburtstag, wenn dann meine Mädls noch
früher anfangen damit :-(...
LG Rita
Ich denke, desto ruhiger man mit dem Thema umgeht-zumindest äusserlich- desto einfacher wird es. Bin zwar sehr überrascht, dass wir nicht zumindest noch 1 Jahr Zeit hatten, aber ich freu mich auch , dass ich es Vanessa im Vorfeld so erklärt hatte, dass sie sich nicht erschrocken hat, sondern sich sogar irgendwie freut ;O) LG,Ina P.S. Wie alt sind denn deine Mädels?
beginnen. meine mädls sind 5 und bald 3. sie wissen zwar
dass ich ab und an da unten blute, dass ihnen das aber
selbst auch bevorsteht ahnen sie noch nicht.
lg rita
Weißt Du was ich so FURCHTBAR daran finde???
Jetzt war ich grad echt geschockt, denn ich stelle mir vor, daß solche Kinder nun KINDER zeugen können *hilfe* - das ist echt ne total schreckliche Vorstellung *find*...
Also wenn man mal von 12 oder 13-jähringen liest, wo sowas passiert ist *gruselgrusel* - aber stell Dir mal vor, mit 9 schwanger zu sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mannomann - manchmal ist diese Wohlstandsgesellschaft wo es gesundheitlich allen so gutgeht echt unheimlich *find*.
Ich selber war 12 damals und für damalige Verhältnisse auch schon "früh" dran - bin mal gespannt, wann meine Mädels anfangen....
Celina hab ich das auch schonmal erklärt, aber neulich kam mal wieder das Thema auf, wo ich merkte, sie hat sich nix davon gemerkt (dann war es wohl auch noch nicht interessant/wichtig genug)... Naja - mental ist sie auch noch Lichtjahre von der Mens entfernt *find*
GLG
Tina
Re: Weißt Du was ich so FURCHTBAR daran finde???
Kannst du zB heute noch eine aufgebrezelte 13jährige von einer 20jährigen unterscheiden? Ich nicht.Und das finde ich Hammer hart...und irgendwie traurig.LG,Ina
Re: Weißt Du was ich so FURCHTBAR daran finde???
Ja genau - TRAURIG finde ich das - sehr sogar...
Irgendwie geht alles so schnell. Hat da die sorglose Kindheit überhaupt noch Platz? Mit 12 wollen sie spätestens nen Freund haben - möglichst auch bald Sex, um mitreden zu können... Und was hebt man sich noch an Erfahrungen für später auf? Bzw. hat man überhaupt schon wirklich die psychische Reife für das "Erwachsensein"? Die spielen doch insgeheim noch lieber mit Barbies, würden das aber niiiiiiiiiemals zugeben - ach es ist alles so schaaaaade...
Andererseits kann ich verstehen, wenn die Kids auch "dazugehören" wollen und mitmachen. Man hat ja auch nix davon, wenn man ihnen nur Teddy-Barbie-Mensch-ärger-Dich-nicht-Kram erlaubt und sie sind totale Außenseiter, nur weil man das selber so für richtig hält. Die Zeit ändert sich halt wie schon seit Jahrtausenden *kicher* und ich hab mir auch vorgenommen, nicht ZU spießig zu sein ;-)
GLG
Tina
Lach....
Daraus könnte man glatt ne Umfrage machen :-))))))
Bei mir sind es:
- setzt Dich nicht auf den kalten Fußboden
- lauf nicht barfuß (sind Deine Füße warm?)
- schmeiß nicht alles da hin, wo Du es ausziehst
- ich bin doch nicht Deine Putzfrau
...die fallen mir schonmal auf Anhieb ein *gröööhl* - aber wahrscheinlich sind es Unmengen mehr *ggg*
LG
Tina
Oh ja.Mach mal nen Thread auf ...Lach...LG>
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen