Suchen Menü

Schnuppertag

Hi,
Anna hat jetzt gerade Schnuppertag in ihrer Schule. Ich warte schon sehnsüchtig auf den Anruf meines Mannes wie es war...
Hattet Ihr auch so was? wie war es so?
Grüße Ute
P.S. Habe letzte Woche nach langem Zittern endlich die Bestätigung bekommen, dass wir den Ganztagsplatz (OGS) bekommen haben, der Andrang war dieses Jahr riesig.
Grüße Ute
Bisherige Antworten

war nix...

Anna hat die ganze Zeit nur geweint und will jetzt nicht mehr in die Schule.
Ich hoffe, mein Mann kann mir heute abend noch mehr dazu sagen.
Grüße Ute

war nix...

Wir haben heute abend Elterabend in der Schule, bin gespannt, was sie uns da erzählen... einen Schnuppertag gabs bzw. gibts wohl nicht. Naima ist aber schon ganz wild auf die Schule und zählt quasi schon die Tage....
LG Sarah

war nix...

Ja, so war es bei Anna auch. Bis heute :-(
Grüße
Ute

war nix...

Da bin ich ja mal auf den ausführlichen Bericht gespannt... hoffe nicht, dass Naima sich dann am ersten Schultag überlegt, sie habe nun auch keinen Bedarf mehr an Schule...
LG Sarah

och mensch...

Das ist ja doof.....
Warum hat sie denn geweint, sie hat doch auch eine Freundin in der Klasse, oder ist sie nun an der Schule, wo sie niemanden kennt?
Bei uns gibt es auch keinen Schnuppertag, wir haben jedoch nächste Woche einen Elternabend.
Jakob ist noch recht zweigespalten was die Schule angeht, sine Kigafreunde werden auf andere Schulen gehen, allerdings kenn wir schon zwei seiner zukünftigen Mitschüler und einer davon ist ein guter Freund......
Hoffe dass sich Anna bald wider auf die Schule freut!
LG Elke

och mensch...

Hi Elke,
ja ihr KIGA-Freund war auch dabei, der rannte aber erstmal zu seinem Bruder. Dann war da eine Katze (fragt mich nicht, warum), die die ganze Zeit laut miaut hat, was Anna davon abgelenkt hat, was die Lehrerin gesagt hat.
Sie sollte sich ein Arbeitsblatt nehmen und wusste dann nicht, was sie damit machen sollte. Dietmar musste zeitgleich raus, um mehr Stühle zu holen und das alles zusammen war dann wohl zu viel für sie...
Sie hat immer so hohe Ansprüche an sich selbst, immer alles 100%ig richtig zu machen, wenn das dann nicht klappt, weint sie...
Heute war wieder alles ok und sie will auch wieder in die Schule gehen.
Grüße Ute

Schnuppertag

Hallo Ute,

oh je, wieso hat denn Anna geweint? War alles zu viel?

Unsere Kinder haben 3 Termine wo sie vom Kindergarten aus in die Schule fahren. Einmal Sportstunde, eine Unterrichtsstunde und ein Sportfest machen sie dann mit.

LG Yvonne

Schnuppertag

Hi,
ihr KIGA-Freund war auch dabei, der rannte aber erstmal zu seinem Bruder. Dann war da eine Katze (fragt mich nicht, warum), die die ganze Zeit laut miaut hat, was Anna davon abgelenkt hat, was die Lehrerin gesagt hat.
Sie sollte sich ein Arbeitsblatt nehmen und wusste dann nicht, was sie damit machen sollte. Dietmar musste zeitgleich raus, um mehr Stühle zu holen und das alles zusammen war dann wohl zu viel für sie...
Sie hat immer so hohe Ansprüche an sich selbst, immer alles 100%ig richtig zu machen, wenn das dann nicht klappt, weint sie...
Heute war wieder alles ok und sie will auch wieder in die Schule gehen.
Grüße Ute

Schnuppertag

Hi!
Das ist wirklich..
naja, ich hoffe es stimmt bei euch: Schlechte Generalprobe- Gute Premeiere (Sagt man bei uns, bei euch auch?)
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen