Suchen Menü

Schnupperstunde in der Grundschule

Hallo !
Heute habe ich Nico zur ersten Schnupperstunde in der Grundschule angemeldet, ich bin sehr gespannt wie das wird und ob es ihm dort gefällt. In 3 Wochen ist es soweit, den Tag nehme ich mir frei und werde auch dann vor Ort den Termin zur Anmeldung ausmachen, den konnte mir die Dame noch nicht nennen heute (ab dem 26. Oktober sind die Anmeldungen).
Wer weiß denn jetzt von Euch, ob die Kann-Kinder für nächstes Jahr sowas wie eine "Extra-Prüfung" machen müssen ? Oder machen sie den gleichen Test wie alle Kinder die nächstes Jahr gehen, vielleicht mit ein paar mehr eingebauten Fragen oder so ???
LG, Ela
Bisherige Antworten

Wir auch! Ole würde am liebsten sofort...

Hach, war das schööön!
Ich habe Ole einfach abgegeben, bin dann selber in der Ogata stöbern gegangen, habe Kaffee getrunken und habe dann einen schwer glücklichen Ole nach 2 Stunden wieder abgeholt.
Er hat 2 Stunden mitgemacht, ein Musikinstrument gebastelt, gemalt und - laut der Lehrerin - super mitgemacht!
Die frühe Einschulung wäre überhaupt kein Problem. Ich überlege jetzt nur noch, ob ich ihn in die integrative Klasse stecken lasse oder in die "normale". Ich hatte ein Mädel in einer integrativen, eines in einer normalen - beides hat Vor- und Nachteile.
Der offene Ganztag ist mittlerweile perfektioniert, es gibt ca. 20 verschiedene Nachmittagsangebote - Inlinern, Basketball, Flamenco, StreetDance, div. Musik- und Kunstangebote, Entspannung, und und und...
Bei uns gibts kein speziellen Test für die Kann-Kinder (Ole ist bei uns ein solches, jetzt weiß ichs!), nur die normale Schuleingangsuntersuchung.
Euch ganz viel Spaß - das wird sicher ein toller Tag! Ole zählt schon die Tage bis zum Schulanfang... Liebe Grüße, Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen