Suchen Menü

Schnuppernachmittag im Kiga und Trocken sein!

Huhu!
Wir hatten heute unseren Kennenlernnachmittag im Kiga und ich brauche mir glaub ich keine Sorgen zu machen, dass Maxim sich dort nicht wohl fühlen wird - er wollte gar nicht wieder weg und hat am Schluss als einziger *hüstel* eine Szene gemacht und wollte partout nicht wieder mit nach Hause. Die Erzieherinnen meinten, dass Maxim so wie's aussieht wohl keine Probleme bei der Eingewöhnung haben wird. Ich glaub's auch nicht mehr :-)!
Er war auch super selbstbewusst und hat sich beim Singen (alle standen im Kreis) schön in die Mitte gestellt, damit er besser gucken kann. Als ihn einmal ein Großer von der Wippe schubsen wollte, hat er zurück geschubst und das Thema war geklärt.
Jedenfalls hat's uns super gefallen, alle waren sehr nett und die Spielecken sind total schön eingerichtet. Ich muss mich nur noch dran gewöhnen, dass irgendwie irgendwo immer irgendein Kind heult, weil gestritten wird. Dachte ja Maxim ist ein kleiner Raufbold, aber gegen die, die ich gesehen habe, ist er wirklich ein kleiner Engel. Die Jungs untereinander sind schon recht rabiat!
Ach ja, und ob Maxim zum Kiga-Start Trocken sein muss hab ich natürlich auch noch gefragt. War ja meine aller größte Sorge, dass er dann nicht hin darf, wenn er noch Pampers hat. Aber zum Glück sind sie ganz locker - sie haben einen Wickeltisch und meinten, die Zeiten wo die Kinder nur Trocken in den Kiga durften sind lange vorbei. Normalerweise geht's ganz fix, wenn sie die anderen Kinder sehen und gucken sich das ratzfatz ab. Aber Maxim hat mich heute mal wieder überrascht. Normalerweise ziehe ich ihm ja tagsüber ne Unterhose an, damit er auf's Klo geht. Heute hatte ich ihm Pampers angezogen, weil toyota mit ihren Süßen vorbei gekommen ist und ich schlecht dann drauf achten kann, ob Maxim auch auf's Klo geht. Aber er ist tatsächlich von alleine - trotz Pampers - auf's Klo gegangen. Vielleicht schaffen wir's mit dem Trocken werden ja doch noch bis zum 1.12. zum Kigastart.
LG Denise
Bisherige Antworten

Re: Schnuppernachmittag im Kiga und Trocken sein!

huhu,
na das hört sich doch positiv an :-) freut mich !!!
liebe grüße petra

Re: Schnuppernachmittag im Kiga und Trocken sein!

Huhu,
na, super. das klingt doch vielversprechend!
Wir haben morgen unseren ersten Tag bzw. die ersten 1,5 Std., ich bin mal gespannt.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen