Suchen Menü

Schnullerfrage - Wir versuchen ihn abzugwöhnen aber...

Nabend zusammen,

sorry ich nochmal.

Also wir versuchen seit einigen Wochen Tabatha den Nuki abzugewöhnen. tagsüber braucht sie ihn theoretisch nicht mehr. Aber - sie ist da total auf Entzug. Wenn sie irgendwo einen sieht nuckelt sie daran wie ein raucher auf Entzug an seiner Zigarette.

Tja und mein größtes Problem. Seit einigen tagen nimmt sie anstatt des Nukis ihr Finger und nuckelt darauf. Sorry aber darauf habe ich noch weniger Lust. Kennt das jemand ?

Und wie kriege ich den nachts weg ? Nur auf die brutale Methode ENTZUG ? Alle Versprechnungen helfen nicht. Sie wünscht sie einen Kinderwagen von babyborn. Wir haben gesagt okay wenn du nachts keinen Nuki brauchst. Sie sagt auch abends kein Nuki aber nach 20 minuten geht das Gebrülle los und sie sagt dann das sie doch lieber den Nuki als einen KiWa hätte.

Ich sehe sie schon mit dem Nuki in der Schule sitzen....

LG Dani

Bisherige Antworten

Schnullerfrage - Wir versuchen ihn abzugwöhnen aber...

Hallo Dani,
Svenja hat auch ein Weilchen gebraucht, bis sie ihre Schnuller abgegeben hat. Sie hat sie Anfang Oktober der Schnullerfee mitgegeben (die ihr dafür auch ein Geschenk gebracht hat). Sie hat danach auch nie wieder nach den Schnullern gefragt, aber auch bei ihr wandern manchmal die Finger in den Mund, speziell wenn sie sehr müde oder aufgeregt/ängstlich ist.
Laß Ihr doch noch ein bißchen Zeit, sie ist doch noch klein. Manchmal denke ich, wir hätten Svenja die geliebten Schnuller noch ein bißchen länger lassen sollen, Zahnärztin und offener Biss hin oder her!
LG Katrin

Schnullerfrage - Wir versuchen ihn abzugwöhnen aber...

Hallo Kathrin,

eigentlich bin ich ja auch deiner meinung. Aber die Zähne fangen sich an zu verformen. Und noch schlimmer sie ist sooo süchtig das sie die Dinger bunkert! Du kannst dir nicht vorstellen wo ich schon Nuki gefunden habe. Und dann ist sie stinksauer das ich sie gefunden habe. Also bleiben sie derzeit in den Tuppa schüssel, in den hinteren töpfen, sogar im Gefrierschrank liegt einer!

Und wenn alle stricke reißen dann weiß sie ja das bei Jannis einer liegt.....

Trotzdem danke

Dani

Schnullerfrage - Wir versuchen ihn abzugwöhnen aber...

Huhu!
So hat jder seine kleinen Problemchen die ein anderer ganz anders sieht *g*. ich hab ja nun diese Torkcen-werd Probleme (wenn man es Problem nenn kann) und Du hast Schnuller Probleme. Ich wundere mich immer hier über diese Abgewöhn-Postings. Ich finde das kommt ganz von allein. Das Einzige was ich für wichtig halte das man den Nucki von Anfang an ausschließlich ans Bett bindet.
1. Mein Großer hat NIE einen Schnuller gewollt und auch keinen Ersatz (Daumen oder so) genommen.
2. Patricia hat den Schnuller sich ganz von allein mit 10 Monaten abgewöhnt.
3. Mein Mittlerer hat den Schnuller bis 4 3/4 Jhare genommen - aber ausschließlich im Bett (was anderes gab es halt nie und er wollte es auch nie). Dann ist er mit der Kita Gruppe verreist und wollte kein Baby mehr sein. Er wollte den Schnuller nicht mitnehmen. Da mir das nicht geheuer war, hab ich der Erzieherin zur Vorsicht einen mitgegeben, aber er wollte von Stund an keine Schnuller mehr. Und - er hat die besten Zähne in der Familie ! Absolut top!
ich würde den Schnuller auschließlich aufs Bett beziehen und ihn da aber lassen bis Tabatha nicht mehr möchte.
LG Daniela

Schnullerfrage - Wir versuchen ihn abzugwöhnen aber...

Hi Daniela,

Jannis ist auch ein Antinuckler. er braucht ihn nur kurz zum einschlafen dann fliegt er aus dem bett und er braucht ihn nicht mehr. Schon komisch unsere Kinder.

Eigentlich bin ich auch voll deiner Meinung, solange sie ihn braucht soll sie ihn haben. Aber ihre Zähne fangen an sich zu verformen und ich will mir nicht in 10 jahren sagen lassen wärt ihr mal konsequent gewesen.

Beim trocken werden ist sie auch von ganz alleine angekommen und war von stund an trocken. Vielleicht hast du recht und ich sollte ihr einfach die Zeit noch geben die sie scheinbar braucht.

Danke dir für deine ehrliche Antwort

LG Dani

Schnullerfrage - Wir versuchen ihn abzugwöhnen aber...

Hallo Dani,
so wie du schreibst,geht das schon seit Wochen so....und das hört sich für mich sehr nach Kampf und Krampf an.
Laßt es noch...sie ist noch nicht soweit!!!!!
Lukas war durch seine Krankheiten wieder zum Dauernuckler mutiert und eigentlich wollten wir den Schnuller zu Weihnachten dem Weihnachtsmann mitgeben,aber jetztmal hat mein Mann den Schnuller vergessen in den Kiga mitzugeben und darauf hin waren sie halt alle weg! Lukas hat dann noch eine Woche immer wieder danach gefragt ,aber er hat nicht geweint! Manchmal kam es mir auch vor,als wenn er Entzugserscheinungen hat,besonders wenn er müde war,aber inzwischen ist das Thema Schnee von gestern!
Ach übrigends laß dich nicht wegen den Zähnen verrückt machen,die Zähne verschieben sich ,aber die richten sich auch wieder wenn der Schnuller weg ist! Man darf es nicht unterschätzen,aber da wird meiner Meinung nach übertrieben bzw. es wird einem zu viel Angst gemacht!
gglG Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen