Suchen Menü

Schnuller in die Tonne geschmissen

Hallo Mädels,
so, wir sind es angegangen. Heute Morgen habe ich Jakob und Emely ins Auto gepackt und bin mit ihnen zum Spielzeugladen. Sie durften sich jeder was aussuchen (Emely hat ein Feuerwehrauto gewählt, Jakob einen Traktor mit Holzladeanhänger) und zuhause haben wir dann die Schnuller in die Mülltonne geworfen und "Tschüß, Schnullis" gesagt.
Die Fahrzeuge sind jetzt der Hit, sind auch wirklich klasse. Bin nun mal gespannt, ob es heute Abend Stress gibt im Bett. Ich habe natürlich Notschnullis aufgehoben, aber wenn sie die haben wollen, kommen die Fahrzeuge wieder weg. Etwas Konsequenz muss ja sein.
Übrigens bin ich heute Abend auf Klassentreffen, gut getimet, oder? ;-)
Ich werde berichten, wie es war.
LG,
Simone
Bisherige Antworten

bravo! viel glück! lg

Ich drück euch die Daumen, dass es klappt! LG Conny

Schnuller in die Tonne geschmissen

Hallo Simone,
und, wie ist es gelaufen? Ich drück ganz fest die Daumen!!
LG Nadine

Schnuller in die Tonne geschmissen

ich hab jonas beim zubettgehn auch gefragt, wann er denn den schnulli auch zum schlafen wegläßt, aber da kam nur ein verdutzter gesichtsausdruck ohne antwort! bin mal gespannt wann das sein wird + wie das ablaufen wird! lg coko

So lief es bisher...

Hallo Mädels,
bisher lief es echt gut. Abends ohne Schnulli ins Bett war gar kein Problem. Sie schliefen auch gut ein.
In der ersten Nacht ist Emely allerdings morgens um halb sechs aufgewacht und wollte ihn haben. Ich hab ihr dann nochmal erklärt, dass dann das Feuerwehrauto in den Keller kommt und sie stimmte zu.
Über Tag meinte sie dann, ich solle das Auto wieder holen und sie will den letzten Schnulli auch in die Tonne werfen. Ich war aber konsequent und habe gesagt, dass sie das Auto erst wieder bekommt, wenn die nächste Nacht ohne Schnulli bleibt. Klappte dann auch super und heute Morgen stand das Auto neben ihrem Bett.
Mal gespannt, wie es weitergeht... So unkompliziert hätte ich es mir gar nicht vorgestellt.
LG,
Simone

So lief es bisher...

Super, das ist ja toll.
Bei Emily war es vor fast genau einem Jahr genauso.
Sie hatte den Schnuller nur zum schlafen und morgens musste der Schnuller im Bett bleiben, aber an dem morgen lag er (warum auch immer) auf ihrem Hochstuhltisch.
Ich habe zu ihr gesagt, dass sie ihn in ihr Bett bringen soll, oder ich würde ihn sonst in den Müll schmeißen, da hat sie gemeint, dass ich ihn doch in Müll schmeißen soll, dann habe ich gesagt, dass sie dann das doch lieber selber machen soll....und sie hat es getan und ist seit dem Schnullerlos :-).
Wünsche euch weiterhin viel Erfolg
LG Nadine mit Emily und Nele

klappt ja wirklich gut! gratuliere noch mal! lg

klingt doch echt gut! gut gemacht :-) drücke weiterhin die Daumen! GLG

Schnuller in die Tonne geschmissen

Hallo,
na das ist ja ein toller Deal aber wenn schon Konsequens dann auch auf der ganzen Linie, ich würde die Notschnuller ebenfalls entsorgen. Schnuller weg heißt Schnuller weg auch wenn es schwerfällt, weg ist weg.
Viel "Erfolg"
LG Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen